Grünstich und weitere Displayprobleme beim OnePlus 8 Pro

• 1.319 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es deutet sich immer mehr ab, dass die Charge vom 02.04.2020 nicht betroffen ist. @StylesLe kannst du im Startpost irgendwie gesammelt Informationen aufbereiten?

Leute, die Googlem und diesen Thread als Anlaufstelle haben, bekommen so einen ersten Überblick.

• Danke
Reaktionen: MMI
Ich überlege schon OnePlus zu schreiben, sie sollen mir eins vom 02.04. zurückschicken 😂

@ecolupo schicks vorher durch den Googleübersetzer damit die es auch verstehen xD

• Danke
  • Haha
Reaktionen: mj084 und MMI
05.04.2020 Pop-Up Box 12514

Alles easy ... kein Grün Stich oder sonstiges auffälliges!

@MarkusKL Krass meins ist die 12561 auch vom 05.04. und meins war betroffen
@anil44 Das ist eine gute Idee ^^

Zuletzt bearbeitet:
05.04 habe nichts

05.04 und ebenfalls alles super

cool also sind wohl die von zB der Blindbox auch noch die, die den Ärger haben xD

@mweis die Blindbox ist von der Telekom selbst zusammengestellt, kann also sein das es komplett andere Chargen sind. Scheint wohl auch nur eine Displaycharge getroffen zu haben.

Für das Samsung S20 gibt es jetzt ein Software-Update gegen den Grünstich.

RacingSystems schrieb:
@mweis die Blindbox ist von der Telekom selbst zusammengestellt, kann also sein das es komplett andere Chargen sind. Scheint wohl auch nur eine Displaycharge getroffen zu haben.

ja gut aber ich schätze die meisten geräte der 200 boxen werden aus der gleichen charge gekommen sein...

@Trevor70 Ja weil Samsung den Grünstich selbst mit einem Update reingemacht hat. Hier scheint es aber ein Display Fehler zu sein, denn die Software ist ja bei allen gleich und dann müssten es alle haben.

Hab bei meinem jetzt schon geschaut, ich kann nichts feststellen bisher

• Danke
Reaktionen: anil44
Das Pixel 4 (XL) hatte zu Beginn auch Probleme mit einem Grün/Lila Stich bei 90Hz mit niedriger Helligkeit. Das wurde relativ zeitnah mit einem Update behoben.

@Trevor70 aber beim Oneplus 8 Pro gab's doch auch schon ein Update oder? Könnte ja sein das es einige noch nicht haben

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: MMI
Falsch. Weil die Deutschen für Qualität stehen und denen sowas als erster auffällt 😀

Ich beißt mir so in den Arsch, wenn das wirklich nur eine Software Sache ist. Manche Artikel dazu lesen sich wie eine Blaupause. Eher bei 120 Hz. Unter 30% Helligkeit.

Zuletzt bearbeitet:
photo_2020-04-22_22-46-23.jpg
photo_2020-04-22_22-46-29.jpg
photo_2020-04-22_22-46-41.jpg

Also Grünstich hab ich nochmal geschaut, wenn dann überhaupt ein leichter Hauch bei mir, was aber nicht störend ist. Bei niedrigster Helligkeit sieht man aber oben wo die Benachrichtigungsleiste normalerweise ist die sich offenbar schon eingebrannt hat hmmm. Auf höchster Helligkeit sieht man oben rechts so ganz minimal die Symbole.

Ist halt die frage, beobachten ob es schlimmer wird oder an den Support wenden? Stören tut es ja eigentlich nicht wirklich aber es ist halt da

Zuletzt bearbeitet:
@Homie1990 das selbe wie du hab Ich auch. So einen. Dunkleren Balken so breit bzw hoch wie die Kamera und eben auf selber Höhe. Aber stört mich nicht weiter.

Die Symbole sehe ich auch ganz leicht bei niedrigster Helligkeit. Wie gesagt mich stört es nicht und sollte es schlimmer werden, täusche ich es um. Hab gelesen, dass hier das auch noch jemand hat, ich weiß aber nicht, wer.

Na ja, ist eben die gute alte Panellotterie xD, gibt's bei TVs ja auch, nur dass da ein großer guter oled schnell. Mal mehrere tausend Euro kostet xD

@RichtigerLurch Das war ich ;-)

Bei mir war dieser Balken auch da und die Symbole waren auch da. Die sind aber meistens nach ein paar Minuten wieder verschwunden. Ich glaube nicht, dass es ein Burn-In ist. Eventuell mal in der Display Tester App, den Burn-In Check machen bzw. auf dem nächsten Tab gibt es Optionen mit denen man das "rückgängig" machen kann. Da laufen dann ganz viele schwarze und weiße Striche über das Display, aber da aufpassen, dass die nicht lange laufen, da man sonst wirklich einen Burnin bekommen kann.

• Freude
Reaktionen: RichtigerLurch