RichtigerLurch
Dauer-User
- 614
Finde die displayhelligkeit nach dem Update doch merkbar geringer. Geht's euch auch so?
Ich Komm von meinem s7 edge, iwie war das immer irre hell xD.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
RichtigerLurch schrieb:Finde die displayhelligkeit nach dem Update doch merkbar geringer. Geht's euch auch so?
Hört sich ja nicht gut an. Dann sind die Spitzenwerte die zu dem guten Testergebnis bei DisplayMate beigetragen haben ja hinfällig.RichtigerLurch schrieb:Finde die displayhelligkeit nach dem Update doch merkbar geringer. Geht's euch auch so?
RichtigerLurch schrieb:Jup, ich VERMUTE das oneplus die Helligkeit mit diesem Update zunächst! Mal herunter geregelt hat, um zB Autohelligkeit, aber vor allem vlt das Überhitzungsproblem in den Griff zu bekommen.
Die Frage ist jetzt nur: bleibt die Helligkeit auf diesem (niedrigeren) Level? - Wenn ja, enttäuschend.
Punktuell bis zu 1.200 cd/m²
OnePlus wirbt mit einer Spitzenhelligkeit von 1.300 cd/m², was sich allerdings auf ein reduziertes APL bezieht. Bei 20 Prozent weißem und ansonsten schwarzem Display waren im Test 1.119 cd/m² möglich, mit 10 Prozent APL waren es 1.187 cd/m². Wird das APL weiter reduziert, was sich mit dem Messgerät der Redaktion jedoch nicht mehr erfassen lässt, sind Werte von 1.300 cd/m² durchaus realistisch. OnePlus verspricht demnach nicht zu viel. Mit den erreichten Helligkeitswerten zeigt das Unternehmen, dass es dieselbe Generation OLED wie Samsungs Smartphone-Sparte erhält.
JJ81 schrieb:diejenigen, bei denen vor dem Update alles gepasst hat, die haben nun die Sache mit der Überhitzung an der Backe.
JJ81 schrieb:Und es ist fast schon unheimlich, dass außer Swagtab noch kein Reviewer die Probleme angesprochen hat. Neutrale und objektive Testberichte/Reviews? Fehlanzeige. Kein Reviewer will sich "ins eigene Fleisch" schneiden...