Gehäuse um die Kamera des OnePlus 8 Pro verzieht / löst sich.

  • 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sinchris2000

sinchris2000

Fortgeschrittenes Mitglied
40
Mir ist heute, als ich mir das Handy mal ganz genau angeschaut habe, aufgefallen, dass sich auf der linken Seite das Gehäuse um die Kamera verzogen bzw. gelöst hat.
Wie kann sowas passieren?
Ich hab das Handy grundsätzlich nicht mit dem Schlüsselbund zusammen in der gleichen Hosentasche und auch immer diesen Silikonschutz dran, der dem Handy damals beilag.
Hab das Telefon jetzt knapp ein Jahr, da fällt mir das auf.

Hatte das schon mal jemand? Müsste ja eigentlich ein Gewährleistungsfall sein, oder wie seht ihr das?
 

Anhänge

  • Screenshot 2021-07-05 201116.png
    Screenshot 2021-07-05 201116.png
    2,2 MB · Aufrufe: 221
sinchris2000 schrieb:
Gehäuse um die Kamera verzogen
Sieht weggedrückt aus.
Ich hatte heute ein One+7T offen, hat dieselbe Cam.
Da hat bei dir was dagegen gedrückt. Ist aber kein Problem, das Gehäuse für die Cam gibt es einzeln.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: sinchris2000
Würde bei OnePlus mal beim Support nachfragen. Denen das Bild zeigen und schauen was die murmeln. Eventuell kannste das einscicken und die reparieren das.

Repair Service - OnePlus (Deutschland)
 
  • Danke
Reaktionen: sinchris2000
HerrDoctorPhone schrieb:
Ist aber kein Problem, das Gehäuse für die Cam gibt es einzeln.
Ich hab mal nachgeschaut, kann aber leider nur die komplette Rückseite für das 8 Pro finden. Kein Kameragehäuse.
Mich wundert halt auch, was das gewesen sein könnte. Da muss ja etwas das Gehäuse von der Cam WEGgedrückt haben. Es ist aber kein Kratzer oder ähnliches zu sehen.
Daher erschließt sich mir das nicht.

TimeTurn schrieb:
Würde bei OnePlus mal beim Support nachfragen.
Direkt bei OnePlus oder sollte ich das erst bei der Telekom anfragen? Ist ein Vertragshandy von denen.

Auf jeden Fall schon mal danke für eure Antworten :)
 
sinchris2000 schrieb:
Da muss ja etwas das Gehäuse von der Cam WEGgedrückt haben.
Genau, aber was?
Erschließt sich mir auch nicht...
sinchris2000 schrieb:
erst bei der Telekom anfragen?
Bei deinem Vertragshändler, dort hast du es gekauft. DER ist dafür zuständig, niemand anderer.

DOC
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Ist beides möglich. OnePlus gibt die Garantie, Telekom die Gewährleistung. Ich hab meins direkt bei OnePLus gekauft, daher sind die mein Ansprechpartner. Aber die kannst Du genauso ansprechen, Garantie ist ja nicht gleich Gewährleistung. Wenn die Telekom zickt, dann kannste immer noch bei OP nachfragen. Ich könnte mir aber gut vorstellen, das OP schneller ist, denn die Telekom wird das vermutlich auch erst nach OP schicken (wenn die es nicht gleich tauschen), den Zwischenschritt kann man sich dann sparen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Klar, kommt drauf an.
Aber rechtlich gesehen hat er einen Vertrag mit der Telekom. Die Garantie ist eine Zusatzvereinbarung, die frei ausgestaltet werden kann. Die vereinbart der Hersteller mit dem Händler.

Klar kann man das umgehen, theoretisch, was auch meist gelingt. ABER der Hersteller kann dies auch verweigern oder ausschließen. In vielen Fällen handelt es sich um Haltbarkeitsgarantien oder Beschaffenheitsgarantien.

Außerdem ist dies mit Kosten verbunden, beim Händler nicht, der hat sorge dafür zu tragen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Ich hab jetzt mal sowohl bei der Telekom angefragt als auch bei OnePlus.

Während ich von der Telekom direkt ein Rücksendelabel bekommen habe, habe ich von OnePlus nur das Okay erhalten.
Es würde sich angeblich das zuständige Service Center bei mir melden mit spezifischeren Instruktionen. Die Mail hab ich am Donnerstag erhalten, das Service Center hat sich bisher nicht gemeldet.

Das Telefon geht heute sicher verpackt zur Telekom, mal gucken, zu welchem Ergebnis die kommen.
Wahrscheinlich war ich es selbst, auch wenn man keine Spuren sieht...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer und HerrDoctorPhone
Gib Feedback please ;)

VG
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Kleines Update: Das Telefon ist am 14.07. bei der Telekom eingegangen. Aktueller Status ist, dass die Reparatur im Gange ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer und HerrDoctorPhone
Hab mein Telefon heute wieder bekommen.
Es wurde im Rahmen der Gewährleistung ausgetauscht :)

Das Gehäuse ist einwandfrei und komplett ohne Macken ^^
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: HerrDoctorPhone, inthehouse, RichtigerLurch und eine weitere Person
Super :)

Viel Spaß mit dem Gerät und gute Zeit weiterhin :)

DOC
 

Ähnliche Themen

Freddie
Antworten
4
Aufrufe
485
Freddie
Freddie
I
Antworten
20
Aufrufe
1.691
Platinumviper
Platinumviper
F
Antworten
0
Aufrufe
551
florimori
F
Zurück
Oben Unten