GCam Mod auf dem OnePlus 8 Pro?

• 224 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Ja, unter Objektiveinstellung wird mir Main( WW ), Wide ( UWW ), Tele und Front angezeigt. Sogar der Monochromsensor wird angezeigt, jedoch als Portraitsensor interpretiert. Wenn du da drauf tippst, gehen viele Untermenü's auf und dann kann man Werte verändern als auch die benutzerdefinierten Bibliotheken für die Sensoren aufrufen. Die Zoomkamera z.B. ergibt für mich bessere Bilder als in der Stock. Und das beste vielleicht, mit der UWW lassen sich jetzt auch prima Makrofotos machen 😍
Nach der Installation schreibt der Entwickler, sollst du den Cache der App leeren und diese dann neu starten. Bei mir funzt alles 👍

@dost4 wenn ich unter Objektiveinstellung z.B. auf Main klicke, gibt es dort viele Einstellmöglichkeiten und Untermenü, aber eine Möglichkeit die Bibliothek auszuwählen bzw. den Sensor einzustellen, wie in Deinem vorletzten Post beschrieben, finde ich dort nicht

Update:
Die einzige Stelle, die ich gefunden habe, ist jeweils unter Farbeinstellungen - AWB, also die Einstellung für den automatischen Weißabgleich. Meintest Du diese Einstellung?

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen. Ja genau. Ich meine die Einstellungen/Auswahl des Sensors unter Farbeinstellung 👍

@Phil Lynott

Welche GCam nutzt du, dass die Infrarotkamera angeboten wird? Das würde ich gerne auch so nutzen 😌

Bin zwar nicht Phil Lynott aber die Cam aus dem Screenshot funktioniert....

Anhänge

• Screenshot_2022-05-05-16-53-13-34_9ece26f56064d20d95b886e342dedf86.jpg
    Screenshot_2022-05-05-16-53-13-34_9ece26f56064d20d95b886e342dedf86.jpg
    156,1 KB · Aufrufe: 172
Ich benutze die BSG und eine dazugehörige Config.
Wenn man dort die vierte Linse aktiviert kann man die IR Kamera wieder nutzen. Jedoch macht er bei mir alles mit einem blauen Kontrast.

• Danke
Reaktionen: sebden
Danke für den Tipp! Habe jetzt BSG und Greatness ausprobiert. In beiden geht die Infrarotkamera. Das mit den zusätzlichen Modulen war mir nie aufgefallen. Die Farbe ist bei beiden normal meine ich, zumindest im Vergleich zum FactoryMode.

Nutze jetzt vorerst die Version von greatness weiter, er scheint extra für OP zu optimieren. Die Krümmung im UWW ist allerdings, zumindest am Rand, weit weg von perfekt 😅

Moin,
ich bin irgendwie zu blöd für diese XML.... habe ich runtergeladen aber komme nicht in den Gcam-Ordner.
Berechtigungen sind alle "erlaubt" dennoch funktioniert das nicht die XML in den Ordner zu bekommen.

Kann mir wer bitte helfen ?
Gruß
Daniel
Beiträge automatisch zusammengeführt:

hat sich erledigt....

Zuletzt bearbeitet:
@sebden welche Greatness hast du denn? Und wie finde ich die Infrarot Kamera? Habe Greatness 1.3...

Und vor allem wo sind denn die Objektiv Einstellungen? Sorry

Habe jetzt doch etwas gefunden. Allerdings wirklich Infrarot ist das nicht, oder?

Zuletzt bearbeitet:
@Grossmeister_T

Muss mich korrigieren. Weil ich in der Greatness irgendwie nicht mehr speichern konnte, verwende ich aktuell MGC_8.1.101_A9_GV2b_snap. Als Config glaube die nrG-v4-OP8Pro-MGC-8.1.101-A9-GV1u.xml.

Dann in die Einstellungen, Module und Modul 4 Whitelisten. Eventuell war ein Neustart der App nötig, dann konnte man das IR Modul (1.1) sehen.

In der Konstellation kann ich Fotos schießen und speichern. HDR kann man nach Bedarf zu und weg schalten. Ja die blaue Färbung sehe ich auch, alles was in der Vorschau eher Lila aussieht, ist im Schuss mit/ohne HDR bläulicher. Die Funktion ist aber letztlich gegeben, vielleicht hilft es an den tiefer versteckten Parametern zu experimentieren. Denke da an die Patches und Variablen, aber da blicke ich aktuell nicht durch.

Trotz bläulicher Färbung sieht man meiner Meinung nach, dass die Gcam bessere Bilder schießt als der FactoryMode.

• Danke
Reaktionen: Grossmeister_T
Hab gestern auch mal wieder den GCam Mod von Greatness installiert - leider sind die Fotos damit quasi unbrauchbar. Sehr starkes Rauschen. Sieht mir danach aus, als ob das Pixel Binning nicht sauber funktioniert.

Verwendete App: "GCam8.2.204_Greatness.220428.0041Release_Snap.apk"
Verwendete Config: "nrG-v3-OP8P-Greatness-8.2.204-211115.xml"

Die Alternative Config "Enzo-GR8-Greatness-8.2.204.xml" hatte ich auch mal kurz geladen, aber da hatte ich Probleme mit - die Erstgenannte dagegen läuft stabil, aber rauscht halt ohne Ende. Immerhin kann man die Infrarotkamera damit nutzen, man muss nur Kamera 4 in den Einstellungen aktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es schon mal irgendwie anders geschrieben...Die einzige GCAM, die auf meinem 8Pro gut läuft ist die aus dem Screenshot...

Anhänge

• Screenshot_2022-06-11-15-05-36-75_9ece26f56064d20d95b886e342dedf86.jpg
    Screenshot_2022-06-11-15-05-36-75_9ece26f56064d20d95b886e342dedf86.jpg
    156,1 KB · Aufrufe: 150
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Nimm trotzdem die 1.4. Die 1.5 läuft auf dem OP8 Pro nicht so gut...

Bisher keine Probleme, aber wenn ich welche Hab, lad ich die mal noch runter

Zuletzt bearbeitet:
1655136543074.jpg

GCam mit IR Modul. Demo mit dem bläulichen Farbstich. Aber funktioniert 😉

sebden schrieb:
Anhang anzeigen 992753

GCam mit IR Modul. Demo mit dem bläulichen Farbstich. Aber funktioniert 😉
Kannst du mir vielleicht bitte noch einmal sagen, welche Versionen du jetzt dafür im Einsatz hast?

Herzliche Grüße!

Edit: bzw einen link schicken?

Habe es noch mal mit Greatness probiert - klappt scheinbar nicht bei jedem Material.

Anhänge

• PXL_20220613_163749165.MP.jpg
    PXL_20220613_163749165.MP.jpg
    327,3 KB · Aufrufe: 127
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xwolf und Grossmeister_T
Und welche davon hast du genommen? Im Link sind ja 6 aufgelistet.

Für Oneplus Geräte immer die ... snap Version.

• Danke
Reaktionen: Grossmeister_T und xwolf
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…