Funktioniert Warp-Charge bei meinem OnePlus 8 Pro?

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Funktioniert bei euch das Schnellladen richtig? Momentan hat das 8Pro 65% und behauptet noch 1h5m bis zur vollen Ladung zu brauchen. In der Zeit lädt mein bisheriges OP5 von 0% auf 100%. Muss ich da noch irgendwas einstellen? Ich benutze das Original-Netzteil (mit Warp 30 beschriftet) und das mitgelieferte Kabel. Dieser blödsinnige Dislay-bis-zum-Rand-Wahn hat ja auch dazu geführt, das keine LED mehr vorhanden ist, an deren Farbe man erkennen kann, ob normal oder langsam geladen wird.
Schon mal Danke für eventuelle Tips.

<edit> Diesen Thread hatte ich definitiv übersehen, wurde mein Post hierher verschoben oder habe ich in einem Thread geantwortet, dessen Existenz mir nicht bewusst war? </edit>

Zuletzt bearbeitet:
@Platinumviper habe mir erlaubt deinen Beitrag hier einzufügen, ist ja das identische Thema und du hattest noch keine Antwort auf dein Thema.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Platinumviper
@ses Danke!
Ich hab das 8Pro an des Ladekabel gehängt, das ich für mein OP3 und OP5 benutze. Jetzt habe ich oben rechts den Blitz und es wird ganz deutlich schneller geladen. Ob es am Kabel oder Netzteil liegt, probiere ich dann morgen aus.

• Danke
Reaktionen: anil44 und ses
Es liegt bei mir am Kabel, mit dem Kabel des OP5 und dem Netzteil des 8Pro wird sehr schnell aufgeladen.

• Danke
Reaktionen: anil44
Ich kann auch bestätigen, dass es das Kabel ist.

8Pro Ladegerät mit neuem Ladekabel: Im Lockscreen schön ersichtlich, dass nur "Wird geladen" steht.
1588282507088.png
1588282522959.png

8Pro Ladegerät mit alten 6T Kabel: Hier sieht man im Lockscreen "Warp-Laden"...
1588282579412.png
1588282592632.png

Werde mal in kommenden Tag einem T-Punkt einen Besuch abstatten... und versuchen den gleichen Dienstweg zugehen :)

• Danke
@Platinumviper
@gesichterparty Kam mir schon alleine mit dem Problem vor. Also wenn du es von der Telekom hast, versuchs erst garnicht in der Hotline. WENN du dir sicher bist es liegt am Kabel, dann meinte ein Mitarbeiter (der sich halbwegs zeit genommen hat) schicks über den Retouren Service ein, mit dem Vermerk ersetzen weil es defekt ist. Einzige Chance, denn telefonisch sind die Mitarbeiter dort so willig wie eine Schildkröte im Winterschlaf. Sobald du kein Handyvertrag bei denen hast wollen die es sowieso nicht mehr wissen, wirst nur weitergeleitet von A nach B.
Wie ihr erkennen konntet habe ich einfach retouriert, obs die beste Entscheidung war wird sich zeigen wenn mein Geld wieder da ist. Ich werde defintiv berichten.
So gut das OP 8 Pro auch ist, soviele Kinderkrankheiten habe ich selten bei einem 1000€ Gerät gesehen.
Als ob die sich übernommen hätten um auf biegen und brechen liefern zu können. (Display/Ladegerät/Bugs)
Hätte echt der Knaller werden können, hat mir ein wenig den Spaß genommen, aber naja, gibt wichtigeres.

Bleibt gesund und berichtet was ihr gemacht habt, damit alle die das Problem haben werden in Zukunft bescheid wissen. Bin mir sicher wir werden nicht die Letzten sein.

• Danke
Reaktionen: gesichterparty
Ähm kurze Frage: Warum, wenn ihr sicher seit das es am Kabel liegt, warum schickt ihr das Handy ein? Bestellt bei OnePlus einfach ein Original Kabel oder bei eBay. Die paar Euro machen den Bock auch nicht fett wenn man schon ein Handy für 900 bzw 1.000 Euro kauft....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@MMI ich konnte mir ja nicht sicher sein das es am Kabel liegt. Wie du an meinen Posts siehst, wusste auch keiner Rat. Meine Widerrufsfrist läuft ab und die Telekom wollte/konnte mir nicht helfen. Somit schick ich das Ding zurück und ist nicht mehr mein Problem. Die Frage ist auch andersrum gerechtfertigt, warum soll ich 1000€ bezahlen für ein Gerät INCL Zubehöhr und dann meinem Recht hinterher rennen? Wie die mir NICHT helfen können, kann ich auch Retour machen. Wenn die mir angeboten hätten, hier neues Kabel/Ladegerät, probiers und wenns net funktioniert nehmen wir es zurück...Nicht böse gemeint, aber da bin ich vorsichtig. Denn die wälzen das mal gerne auf den Hersteller ab, von wegen Garantie usw. dann sitzt man wochenlang da und hat nur Ärger. Bei dem was gerade Oneplus an Fails liefert, geb ich mir das net. Abgesehen davon hat nicht mal Oneplus mir helfen wollen, nicht bei denen gekauft meinten sie, also nicht denen ihr Problem. Daher verlasse ich mich da lieber auf Amazon... Jedem das seine, wer 30€ für ein Ladegerät und nochmal 20€ für ein Kabel ausgeben will, viel Spaß beim probieren ;)

Ja ok verstehe. Wahrscheinlich kam meine erste Reaktion vor dem Hintergrund, dass ich das Problem nicht hatte und habe. Aber da es ja absehbar war, dass es am Kabel liegt, hätte ich mir einfach ein neues Kabel gekauft = weniger Stress für mich in Sachen Rücksendung und Warten....

Aber wie gesagt, verstehe wenn einer das dennoch zurück schickt, weil er ein zu 100% funktionierendes Zubehör haben will....

• Danke