skycamefalling
Enthusiast
- 4.784
Ich hab mir gedacht, wir könnten hier einen Thread mit Fotovergleichen unterschiedlicher Smartphones machen.
Wenn ihr die Möglichkeit hat, mit verschiedenen Geräten unter denselben Bedingungen Fotos zu schießen, dann stellt diese Fotos hier als Direktvergleiche rein. So kann der Leser dann anhand realer Bedingungen sehen und entscheiden, welche Kamera für ihn die bessere ist und ob sich ein Kauf des OnePlus 8 Pro für ihn lohnt.
Ich mach' mal den Anfang, bevor ich das S20+ an seinen neuen Besitzer weitergebe.
Samsung Galaxy S20+ (LINKS) vs. OnePlus 8 Pro (RECHTS):
Szene 1: Indoor, Weitwinkel, Automatik, 6:33 Uhr morgens mit wenig Licht.
Szene 2: Outdoor, Tele, Automatik, 6:36 Uhr morgens bei bewölktem Himmel
Detailvergleich:
Szene 3: Wie zuvor, mit Weitwinkel (Hauptkamera)
Detailvergleich:
Szene 4: Wie zuvor, mit Ultra-Weitwinkel
Detailvergleich:
Beide Geräte leisten sich hier kaum Schwächen. Das S20 hat einen aggressiven Rauschfilter, bei der Tele- und Hauptkamera bildet das OP feinere Details ab und übersättigt die Farben auch nicht ganz so stark.
Die UWW Kamera sieht hingegen beim S20 etwas schärfer und besser aus.
Wenn ihr die Möglichkeit hat, mit verschiedenen Geräten unter denselben Bedingungen Fotos zu schießen, dann stellt diese Fotos hier als Direktvergleiche rein. So kann der Leser dann anhand realer Bedingungen sehen und entscheiden, welche Kamera für ihn die bessere ist und ob sich ein Kauf des OnePlus 8 Pro für ihn lohnt.
Ich mach' mal den Anfang, bevor ich das S20+ an seinen neuen Besitzer weitergebe.
Samsung Galaxy S20+ (LINKS) vs. OnePlus 8 Pro (RECHTS):
Szene 1: Indoor, Weitwinkel, Automatik, 6:33 Uhr morgens mit wenig Licht.
Szene 2: Outdoor, Tele, Automatik, 6:36 Uhr morgens bei bewölktem Himmel
Detailvergleich:
Szene 3: Wie zuvor, mit Weitwinkel (Hauptkamera)
Detailvergleich:
Szene 4: Wie zuvor, mit Ultra-Weitwinkel
Detailvergleich:
Beide Geräte leisten sich hier kaum Schwächen. Das S20 hat einen aggressiven Rauschfilter, bei der Tele- und Hauptkamera bildet das OP feinere Details ab und übersättigt die Farben auch nicht ganz so stark.
Die UWW Kamera sieht hingegen beim S20 etwas schärfer und besser aus.
Zuletzt bearbeitet: