L
LongRon
Fortgeschrittenes Mitglied
- 38
Und ihre Daten werden mit denen der anderen Kamera gemixt...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Falsch. Der Sensor funktioniert. Ist aber in der Empfindlichkeit stark runter geregelt und seine Daten werden mit der Hauptkamera gemischt.samroscoe schrieb:Auf Reddit habe ich gelesen, dass es sich wohl doch nur um einen Softwarefilter handelt.
Somit wäre es wirklich Verarsche am Kunden.
Anscheinend dient der NIR Sensor nur noch als Helligkeitssensor.
Da ich die aktuell Firmware noch nicht geflasht habe, kann ich es nicht selbst probieren.
Blockt man bekanntermaßen den Sensor mit dem Finger erhält man keinen Effekt. Dadurch kommt die Annahme, dass die Kamera weiterhin benutzt wird.
Blockt man ihn allerdings mit einer kleinen hellen Taschenlampe, funktioniert der Effekt zb auch drinnen und erzielt, abhängig vom Einstrahlwinkel der Taschenlampe, das selbe Ergebnis.
Hier sind Vergleichsfotos mit einer kleinen Analyse.
Imgur: Hardware or software filter
Ich hatte mal eine Sony Kamera die sowas konnte!herby68 schrieb:Ist doch auch völlig Wurscht wer was wie wo benötigt...am Anfang habe ich auch nur gedacht netter Gimmick ...bis ich mit dem Fotochrome Filter weit über 150 Bilder gemacht habe ....und nein schwarzea Plastik oder irgendwelche BHs jucken mich da nicht die ich sehen könnte. Ich hätte das Feature gerne wieder wie gehabt
LongRon schrieb:Falsch. Der Sensor funktioniert. Ist aber in der Empfindlichkeit stark runter geregelt und seine Daten werden mir der Hauptkamera gemischt.