Euer erster Eindruck zum OnePlus 8 Pro?

• 439 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey Leute,

Hat das 8 pro das selbe Glas wie das 7 pro? Das 7 pro kam ja bei drop tests gar nicht gut weg :(. Ich vermute fast, wenn das Ding 1x runterfällt, wars das...

Müsste das Gleiche sein laut Corning, aber was sagt Jerry immer: "Glass is glass and glass breaks."

Einfach nicht droppen ohne Case und gut ist 😁

Ich glaube halt irgendwie eher dem Hersteller vom Glas als irgendwelchen Tests. Viele Testberichte geben nämlich überhaupt keine Version vom Glas an.

Da stimme ich dir zu. Hab es auch bei Gorilla selber gelesen. Woher auch immer cb ihre Infos hat.....

@MMI

Hatte das noch nie. Egal welcher Hersteller und egal ob werksseitig angebrachte oder selbst angebrachte Folie. Nur bei OnePlus.
Als wenn das Phone ne Allergie gegen Folien entwickelt 😂
Habe bisher noch nie ein Telefon ohne Folie oder Glas benutzt. Hab da noch so meine Bedenken

Verstehe dich ja. Hatte ich anfangs beim iPhone X auch (war das erste Phone überhaupt wofür ich 1000+ Euro bezahlt habe). Hab dann Apple Care+ abgeschlossen und das gab mir Sicherheit es ohne Folie zu verwenden. Jedoch nur ohne Folie, Hülle hatte ich für die Glasrückseite dennoch. Dadurch das ich da keine Folie verwendet habe ist mir erst aufgefallen wie stabil da heutige Phones sind. Wie gesagt eineinhalb Jahre ohne Kratzer etc. Beim 7T hab ich die direkt auch abgemacht. Hab mit zwar dann um zu testen den 3D Protector geholt den ich nicht blasenfrei aufbringen konnte, bin dann ohne Folie weitergezogen und hab es nicht bereut. Wofür gibt es auch Gorilla Glas?

Wenn die Folie hier jetzt gut gewesen wäre und gehalten hätte, klar hätte ich sie bis zum Ende ihrer Tage drauf gelassen. Nur die war nicht gut weil sie das Bedienen merkbar beeinflusst hat - jedenfalls bei mir.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Walhalla360 - Grund: Direktzitat entfernt. Grüße Walhalla360
@MMI da beißt sich der Fuchs in de Schwanz. Je härter das Glas, desto Kratzfester. Klar. Logisch. Aber desto bruchanfälliger leider auch...

Walhalla360 schrieb:
Müsste das Gleiche sein laut Corning, aber was sagt Jerry immer: "Glass is glass and glass breaks."
Der hat sogar ein noch viel besseres zitat:
"starts scratching at level 6, with deeper grooves at level 7."

Völlig egal ob Gorilla Glas 6, oder Gorilla Glas 3-4 vor 4 Jahren. Daran hat sich nichts geändert ;-)
Mir fällt sogar nicht mal ein einziges video von ihm ein, wo es anders war als level 6 +7.

Daher denke ich mal: Ob Gorilla glas 5 oder 6 verbaut ist, ist egal. Der Grund ist evtl curved Glas vs. gerades Glas. Aber am Ende werden beide fast gleich robust sein gegen Kratzer, und gegen Bruch.

Darkseth schrieb:
Mir fällt sogar nicht mal ein einziges video von ihm ein, wo es anders war als level 6 +7.

OffTopic:
😄

• Danke
Reaktionen: Darkseth
Egal welches Level oder Gorilla Glas etc, bei Sand hört der Spaß auf. Habe auch schon 2-3 Phones eine Zeitlang ohne Folie genutzt und auch keine größeren Kratzer bekommen, Mikrokratzer aber so einige. Und immer ein etwas ungutes Gefühl gehabt, ein Sandkörnchen an der falschen Stelle reicht.

• Danke
Reaktionen: decorres
So, ich war dann doch zu neugierig und habe mir am Freitag ein Blaues Pro bei Amazon bestellt - kam dann gestern gegen 11:00 Uhr an (Amazon hier wieder mal Top).
Erster Eindruck - sehr gut. Display Top, kann keinen Grünstich feststellen. Verarbeitung Top, Farbe sehr schön.
Mir fällt aber auf das das Pro beim einrichten und Wireless Charging doch ganz schön Wärme erzeugt hat.

Der negativste Punkt für mich bis jetzt - die scharfkantige Kamera auf der Rückseite. Sorry, aber das ist für mich Designmässig echt ein Fail. Das Gerät liegt dermassen "erhöht" auf dem Tisch, und es ist nun wirklich eine Frage von Tagen bis die Kamera bzw. deren Umrandung die ersten Kratzer bekommt.

Ob ich das Gerät behalte weiss ich noch nicht. Mal sehen.......
Ach ja, Produktionsdatum ist der 15.4. und es war keine Displayschutzfolie installiert (schade), aber 2 in der Verpackung.

• Danke
Reaktionen: W113, Stroky und RichtigerLurch
Habe mal eine Telegram Kanal erstellt wenn jemand interesse hat.

@oneplus8prode

Ist bei euch der Vibrationsmotor beim tippen auch leicht hörbar?

@Sgelett ja

• Danke
Reaktionen: Sgelett
Mag Placebo sein aber ist jemandem mit einem 12gb Ram modell aufgefallen, dass die Apps länger im Ram bleiben (bzw weniger "reloaden"), als noch mit einem 8gb Oneplus vorher?
Komme von nem 8gb 6T, und meine dass Apps zuverlässiger drin bleiben.

Die Tatsache, dass ich bisher schon über 9gb Ram belegung gesehen habe (Aktive Apps UND Cached daten), sollte das bestätigen, dass da eben mehr drin bleibt :p

Was mir durchaus gefällt. Auch wenn man mehr als 8gb nicht braucht, ist es doch erfreulich, dass es unterschiede gibt.

• Danke
Reaktionen: W113
Das Apps um einiges länger im RAM geöffnet bleiben kann ich auch mit der Oneplus Variante 7T Pro mit 12/256gb bestätigen.

So liebe "Leidensgenossen" ;) mein OP8 Pro ist nun seit heute morgen da und ich will mal berichten.
Direkter Vergleich zu meinem Note 10+ welches daneben liegt.

Die Lautsprecher sind gut und recht laut, kommen aber in beiden Kategorien nicht ganz an das Note 10+ ran. Das Note ist etwas lauter und es klingt voller. Allerdings vibriert das Note in der Mitte der Rückseite dann auch stark.

Der InDisplay Fingerprintsensor ist beim OP um Welten besser und schneller.

Warp Charge drückt so heftig den Akku voll das es nicht mehr normal ist :D > gefühlt doppelt so schnell wie beim Note 10+

Das OP8 Pro kam mit gut 50% Akkuladung an, wurde auf die aktuelle FW gebracht, eingerichtet, Werksresett, wieder eingerichtet und ging dann mit 19% ans Ladegerät > da waren aber schon knapp 3 Std. SoT rum > Bombe soweit.

Das Display ist auf den ersten Blick wirklich gut aber auf den zweiten Blick kommt es mir fast wie eine Mogelpackung vor.
Es gibt immer wieder mal Farbverfälschungen, besonders beim ändern des Blickwinkels, ein, zweimal hatte ich schon mal so was wie "flashs" "aufflackern", trat dann aber nicht mehr auf. Ja es gibt eine Farbverfälschung beim ändern der Helligkeit, gerade im unteren drittel.
In einem dunklen Raum habe ich das wie hier angemerkt geprüft, ist so wie bei den meisten anderen auch, bis auf > diesen Einbrenneffekt sehe ich nicht?!?

Der neue Vibrationsmotor ist OK aber genau wie bei meinem alten OP 7 Pro bei Anrufen stark, im Gboard sehr schwach, verstehe nicht wie das sein kann.

Die Edge ist fast zu stark und nicht gerade angenehm. Dachte, da ich vom Note 10+ komme ist es egal, ist aber beim OP8 Pro doch schon deutlich mehr Edge (sieht man auch bei der Licht/Farbbrechung nochmal mehr als beim Note) aber ich arrangiere mich damit.

Auch werde ich das OP8 Pro NICHT reklamieren wegen des Displays. In allen normalen Umgebungen und Scenarien sind die Displayprobleme eigentlich nicht wahrnehmbar, zumindest was mich betrifft.

Was ist mir noch aufgefallen?

Die Sprachqualität ist über die Ohrmuschel als auch via Freisprechen auf beiden Seiten kristallklar und gerade beim Freisprechen um Längen besser als beim Note 10+ (mit dem Note Freisprechen war kaum möglich weil mein Gegenüber sich immer beschwert hatte)

Speed ist eigentlich gar nicht Wert angesprochen zu werden > das OP8 Pro ist wie ein Mustang, getuned von Shelby > und der dann noch auf Steroiden ;) :D Irre schnell in allen Belangen.

Ich habe etwas experimentiert mit 60 Hz und 120 Hz und ich sehe, fühle nahezu keinen Unterschied. Ich empfinde 120 Hz etwas, aber wirklich nur etwas smoother. Das ist so wenig für mein Empfinden, das mir die 60 Hz reichen und ich mich wahrscheinlich über ordentliche Akkulaufzeiten freuen kann. Das geht mir mit meinen gut 50 Jahren und nicht mehr so geilen Adleraugen auch so bei der Auflösung. FH+ reicht mir.

Tja was soll ich sagen, mein Note 10+ geht in Rente, das OP8 Pro wird mein neuer, täglicher Begleiter und sollte das Display tatsächlich einen Austausch erzwingen, so habe ich noch ein P30 Pro als Reserve in der Firma liegen, neben einem P20 Lite > die helfen mir die Zeit zu Überbrücken wenn es nötig wird ;)

Sollte sich was an meinem Eindruck ändern, werde ich es hier kundgeben :)

NACHTRAG:
Was mir noch eingefallen ist, auf meinem Gerät war keine Folie drauf, dafür lagen 2 Stück in der Verpackung > Produktionsdatum 16.04.2020
...und, es lag nur ein Lieferschein bei > wie komme ich denn an eine Rechnung?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spiddy71, m4teria, IceMan und 4 andere
Wie ich ja in meinem Vergleich schon geschrieben habe, finde ich das neue OnePlus 8 Pro echt super und ich weiß, dass es objektiv nicht gegen mein Google Pixel 4 XL ankommt, trotzdem hab ich mich jetzt entschieden mein Pixel 4 XL zu behalten und es weiter zu nutzen und das OnePlus 8 Pro aus der Blind Box zu einem fairen Preis abzugeben, den Rest aus der Box habe ich gleich nachdem ich die Box bekommen habe weiter verkauft. Falls jemand Interesse hat kann sich bei mir melden: Biete: - Ich biete mein OnePlus 8 Pro (blau) mit 12 GB RAM und 256 GB Speicher u. Zubehör – Marktplatz

AndroidOne schrieb:
Wie ich ja in meinem Vergleich schon geschrieben habe, finde ich das neue OnePlus 8 Pro echt super und ich weiß, dass es objektiv nicht gegen mein Google Pixel 4 XL ankommt, trotzdem hab ich mich jetzt entschieden mein Pixel 4 XL zu behalten und es weiter zu nutzen und das OnePlus 8 Pro aus der Blind Box zu einem fairen Preis abzugeben...

Warum ziehst du das Pixel dem 8 Pro vor?
Ich finde bei Bilder vergleichen macht das Pixel zwar immer sehr scharfe Bilder dafür aber immer recht kühl. Bei der kleinen Ansicht auf Blogs und Foren ist die Gesamtstimmung der Bilder bei OP eigentlich immer mit am besten.
Fehlendes DualSIM (mit zwei echten SIMs) stört auch beim Pixel und wenn man eine Weile ein OP nutzt dann merkt man beim nativen Android erst einmal wie viele kleinere Hilfen OP da verbaut hat und wo Android überall erweitert wurde.