Euer erster Eindruck zum OnePlus 8 Pro?

• 439 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MarkusKL schrieb:
5G hatte ich auch schon die Ehre 😋 aber nur wenn der "Intelligente 5G" Modus deaktiviert ist und die 2. Sim Karte auch deaktiviert ist!
5G/4G Dual-SIM kommt erst mit einem Update. Nur falls sich das irgendwann mal jemand fragt.

* Unterstützt derzeit Dual-4G-SIM- und Single-5G-SIM-Betrieb. Ein Upgrade auf 5G/4G- oder 5G/5G-Dual-SIM-Unterstützung wird per OTA-Update durchgeführt. Bitte informiere dich bei deinem Netzbetreiber über die Verfügbarkeit des 5G-Netzes.

Zuletzt bearbeitet:
Kurzer Eindruck zum Akku:

Ich bin jemand der eigentlich alle paar Sekunden/Minuten das Handy entsperrt, kurz Videos ansieht, Facebook checkt...
Antutu lief zwei Mal durch, Fotos zum Vergleich geschossen, Telefon Qualität getestet...

Der Akku hatte heute früh 100% und ist jetzt noch bei 74%. Beim Samsung z.B. hatte ich nach der Anfangszeit nur noch ca. 60-65%
Display läuft mit 120Hz und voller Ausflösung. Für mich sehr zufriedenstellend.

• Danke
Reaktionen: AndroidOne
Sagt mal, gibt die Kamera bei euch auch ein leichtes Rauschen und Klacken von sich wenn ihr diese nutzt?

Ja ist ganz normal, ist der Fokus.

• Danke
Reaktionen: ghostrider04121992
Ja ist aber normal meines Wisens nach. Gerade bei anfokussieren oder Zoomen. Das hat mich beim P30 Pro auch anfangs verunsichert.

• Danke
Reaktionen: ghostrider04121992
Kamera ist gut, bin zufrieden.

Drei kurze Shots, einmal automodus, einmal Modus Supermakromodus und einmal "Weitwinkel" (Hund). Beim Supermakromodus muss man ja extremst nah ran.. Also klar nah, ist ja ne Makroaufnahme, aber juuuch... ..

Anhänge

• IMG_20200424_153507.jpg
    IMG_20200424_153507.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 179
  • IMG_20200424_153449.jpg
    IMG_20200424_153449.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 197
  • IMG_20200424_144721.jpg
    IMG_20200424_144721.jpg
    5,6 MB · Aufrufe: 186
  • Danke
Reaktionen: W113
So Leute Hi =D hab mich grad eben Angemeldet. Dachte mir ist Zeit nachdem Ich sehr viel hier gelesen habe über mein neues nächstes Handy. So und heute Mittag war es soweit!!! Mein OnePlus 8 Pro kam an... ich steige um von ein Iphone 6s 😅 also könnt ihr euch vorstellen komplett andere welt haha. Nun ja der erste Eindruck ist sehr Positiv, es macht spaß damit zu Arbeiten auch wenn die Größe wohl für den Anfang noch sehr gewöhnungsbedürftig ist! Nun denn wie gesagt der erste Eindruck ist Positiv, bin gerade dabei alles nach meinen Wünschen anzupassen... man hat ja sehr viele Möglichkeiten.. Eventuell Gibt es ja hier noch Tipps und Tricks was beachten sollte bzw etwas was mir das Leben einfacher macht.! Das einzige was mich bisschen stört bzw überrascht war ist das der Systemspeicher 22 GB😳verbraucht ! hab die 128 gb version

• Danke
Reaktionen: BitterLemon, AndroidOne und RichtigerLurch
Also nach jetzt 6 Tagen kann ich nur sagen: Uneingeschränkte Empfehlung von mir für den Kauf. Ich vermisse mein 7T so gut wie nicht mehr.

Hatte ja weiter vorne schon zweimal Feedback gegeben. Jetzt kann ich auch was zum Akku sagen. Da ich vom 7T komme ist meine Meinung, der ist in etwa gleich ABER das 8 Pro läuft mit QHD+ und 120hz gegenüber FHD+ und 90Hz. Daher volles Kompliment für das 8 Pro. Ich erreiche im Durchschnitt ca 7 Stunden Laufzeit (je nach Szenario Mal mehr, Mal etwas weniger). Komme aber problemlos über den Tag.

Die Kamera ist für meine Verhältnisse Top, deutlich besser gegenüber dem 7T, allem voran im Nachtmodus aber auch bei Tageslicht und Low Light. Mehr brauche ich auch nicht.

Der Rest, sei es Display, Lautsprecher etc hab ich weiter vorne geschrieben, besser geht es glaub ich kaum.

Was mich aber gerade stört sind aber die Fehleingaben, die deutlich häufiger bei mir vorkommen wie beim 7T (was aber nicht am gebogenen Display liegt). Mal reagiert das Display auf Eingaben nicht, Mal ist es zu schnell und vor allem nervt mich langsam der Bug mit dem Swip nach oben so sehr, dass ich überlege die Hardware Tasten zu aktivieren. Ich habe das alles aber schon OnePlus in der Community App gemeldet und meine Log Files denen zugeschickt. Die prüfen das gerade. Hoffe das wird noch behoben. Bin aber guter Dinge das ja. Ich schiebe das Mal auf anfängliche Fehler bei Release, die fast jedes Handy am Release Tag hat.

Habt ihr das Phänomen auch mit den Eingaben?

Ich hab OnePlus auch nochmal angeregt, endlich die Trackpad Funktion der Leertaste wie beim iPhone einzuführen. Das wäre noch perfekt für Oxygen. Hoffe die machen das endlich Mal.

• Danke
Reaktionen: yourdav29
@RichtigerLurch vielen dank =) und hahah ja die seite hab zufällig gefunden weil nicht wussten wie apps schließen kann 😂

• Haha
Reaktionen: RichtigerLurch
Ich bin rund um zufrieden. Habe nur ständig WLAN-Abbrüche mit der Fritzbox. Samsung Note 10 und OP7tPro laufen ohne Abbrüche. Mal schauen...
Display, Kamera, Speed und Haptik sind Top.
Sound ist etwas "dünner" als Note und 7tPro, aber ok.
Leider gibt's noch keine Amarid-Hülle, aber wird kommen..

ghostrider04121992 schrieb:
Sagt mal, gibt die Kamera bei euch auch ein leichtes Rauschen und Klacken von sich wenn ihr diese nutzt?
das ist bei alles Smartphones so. Völlig normal

Nach meiner anfänglichen Euphorie über das 120 Hz Display tritt bei mir mittlerweile Ernüchterung auf, und das liegt gerade am Display.

Display: Da ich den Dark Mode verwende ist es mir erstmal nicht so aufgefallen. Aber der Weißwert ist einfach nicht gut, geht mehr ins gelbliche, als das es Weiß wäre. Der Unterschied zu meinem S10+ ist deutlich und auch sonst wirkt die Farbdarstellung auf dem S10+ einfach besser. Ich habe mit den Displayeinstellungen herumgespielt, gebracht hat das nicht wirklich was. Ob das nun an der Displaykalibrierung, der Displaybeschichtung oder ich hab einfach kein gutes Panel erwischt habe, ich weiss es nicht.

Und dann kommen wir noch zum leidigen Thema Edge-Curven. Die sind Gott sei Dank nicht mehr eine komplette Katastrophe wie im letzten Jahr. Dadurch das das Display stärker gekrümmt ist, fällt die Wölbung kleiner aus und die Spiegelungen sind weiter am Rand. Dadurch geht aber kostbare Displayfläche in der Breite verloren. Was mir den Edge-Curven garnicht gefällt ist der Übergang bei der Wischgeste für Zurück. Beim S10+ ist das viel angenehmer und ich muss nur leicht wischen, während beim 8 Pro gerade am Anfang häufig nichts passiert ist, weil man wegen der größeren Wölbung mehr über den Rand wischen muss, damit das überhaupt erkannt wird. Das nervt mich tierisch. Samsung hat das dieses Jahr wieder mehr als eindeutig besser umgesetzt.

Performance: Wie man es kennt, da macht OnePlus keiner was vor.

Akku/Kamera: Kann ich nach kurzem gebrauch nicht richtig einschätzen.

Vibrationsmotor: Denn sollte man auf jeden Fall positiv erwähnen, der ist richtig gut.

Transport: Ich habe es mit zwei Jeans (Regular Fit) in der Vordertasche getestet, und es stört weder beim laufen noch wenn man zwei Treppenstufen auf einmal nimmt. Trotz der Höhe ist hier alles noch im grünen Bereich. Viel weiter in die Höhe sollten die Smartphones aber nicht mehr wachsen, reicht ja auch mal.

Fazit: Wer keine Abneigung gegen Edge-Curven pflegt, wird mit dem OnePlus gut bedient sein, wenn die Farbdarstellung beim Panel passt. Für mich wird das S20+ wahrscheinlich trotz Exynos die bessere Wahl sein. Da ich nicht wirklich ein Gamer bin, sollte sich die Nachteile, abgesehen von der Akkulaufzeit, in Grenzen halten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: elektriker2011, W113, Nikita0 und eine weitere Person
@MMI

Ist auf deinem 8 Pro die Schutzfolie von Werk drauf?
Ich hatte beim 7t Pro nach einiger Zeit auch Probleme mit Fehleingaben.
Habe dann die werkseitige Folie abgemacht und siehe da Problem gelöst.
Nur so eine Idee...

• Danke
Reaktionen: MMI
Ja ist sie. Danke für die Info. Ist eine Möglichkeit und werde ich Mal probieren. Beim 7T hatte ich ja auch keine Folie drauf.

Hab jetzt seit dem Post die Schutzfolie ab und was soll ich sagen, es ist merkbar besser geworden. Muss das nochmal über Tage verstreut genau beobachten, aber merke schon einen Unterschied.

Ich empfehle die Standard Schutzfolie abzunehmen.

Danke nochmal für den Hinweis.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stroky und cke
An Alle, die von nem Oneplus Gerät kommen: Habt ihr "OnePlus Switch" probiert um Daten zu übertragen?
Speziell Apps mit eingeloggten Konten/Einstellungen (Reddit z.B., ein Game, Discord etc), ob das mit übertragen wurde?

Bzw, die Google Sicherung vs. Oneplus Sicherung? Gibt es da Erfahrungen?

Ich habe den Switch verwendet um vom 7T meine Daten zu übertragen. Ist zwar jetzt ne Woche her aber ich versuchen mich zu erinnern.

Prinzipiell wurde das Phone genauso wiederhergestellt wie ich es beim 7T verlassen habe inkl alle Ordner und App Symbole auf dem Homescreen, also ähnlich wie bei Apple. Alle Google Apps sind automatisch verbunden, ebenso bei mir RSS Feed Feedly, Bild Plus, Discord, Einstellungen von Apps wie TV Programm etc.

Bei Streaming Dienste wie Netflix, Prime, Twitch, DAZN und Sky Q musste ich mich neu anmelden. Banking Apps haben auch nicht funktioniert musste ich neu einrichten inkl Sparkasse mobiles Bezahlen und S-ID Check. Amazon selber war automatisch verbunden (warum Prime Video und Musik nicht weiß ich nicht). Bei Apps wie eBay, Media Markt, dm, DB Navigator, RMV, Smart Things, FotMob etc musste ich mich auch noch einloggen. Bei diesen Apps waren zusätzlich meine Verläufe noch weg, außer FotMob wegen Kontosynchronisation.

Weiter wurden alle meinen Daten und Ordner auf dem internen Speicher übertragen wie MP3s, Dokumente und Bilder. Einzig meine Keepass Datenbank samt Schlüsseldatenbank hat er komplett ignoriert und musste ich manuell übertragen und wieder einrichten.

Was ich komplett verloren habe sind die Daten und Aufzeichnungen aus der Oral B App. Aber gut, damit kann ich leben.

Zu Spielen kann ich nichts sagen, zocke nicht auf Handy

In Summe war ich zufrieden. Besser als alles manuell zu machen. Der ganze Vorgang dauerte bei mir ca 45min bei ca 80 GB Daten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darkseth
So meine Lieben,

Ich weiß zwar noch nicht so richtig was mit mir los ist 😅 ... aber egal!

Ich bin OnePlus nutzer seit der ersten Stunde mit dem OnePlus One ... IMMER zufrieden und verliebt 😂

Keine Frage, das 8 Pro ist echt ein Top Smartphone ... ABER ich nutzte seit Jänner eine Samsung Galaxy Note 10+ Snapdragon aus HongKong ... mein erstes Samsung seit dem Note 2 damals, und damals war Touchwiz echt grauenhaft!

Aber das hat sich mit der One Ui 2.1 jetzt drastisch geändert, und ich muss sagen, die vielen kleinen zusatz Spielerein gehen mir jetzt bei der Sauberen Oxygen Firmware ab 😳

Also kurzes Fazit was mir aufgefallen sind beim 8 Pro:

-Display ist Top, die 120Hz und QHD einfach der Hammer (Aber das Display vom Note 10+ ist mindestens genauso gut, bis auf die HZ)
-Kamera endlich im HighEnd Level angekommen
-Über Flüssigkeit etc brauch ich nicht viel sagen, einfach geil!

Nun, jetzt kommt es aber, leider gefällt mir einfach die Bauform mit den abgerundeten Ecken nicht, und die EDGE Kanten sind auch nicht so meins, (ja, deshalb kommt mir auch kein S20, Pixel 4XL oder ähnliches ins Haus) ...

Leider liebe ich das Design meines Note 10+ ... einfach schön "Eckig" und ein "ganzes" Display ohne die abgerundeten Ecken (nur minimal)

Dazu kommen die Beta Probleme beim 8 Pro im Moment, aber ich weiß das OP das fixen wird! (Temperatur Warnungen, Displaykalibrierung, Kamera Aussetzer, VoLTE/VoWifi nur mit manuellen eingriff möglich (bei mir mit A1 in Österreich), 5G nur Single Sim im Moment, etc ...

Ich hätte NIEMALS von mir gedacht jemals so etwas zu sagen/schreiben:

Ich ziehe mein Samsung Galaxy Note 10+ Snapdragon dem OnePlus 8 Pro vor, da es einfach das "Erwachsenere" Gerät ist und meine 8 Pro PopUp Box geht wieder Retour an OnePlus!

• Danke
Reaktionen: elektriker2011, Nikita0, Hermes und 4 andere
Also ich muss sagen als das Note 10+ raus kam und ich das Unboxing beim Faultier und Swaggi gesehen habe dachte ich, wow das sieht geil aus. Schönstes Smartphone auf dem Markt. Das Design ist wirklich top.

In dem Punkt kann dich also verstehen 😉. Ist es jetzt schöner als das OP 8 Pro? Das ist persönliche Geschmackssache. Ich finde beide schön. Aber das Note hat die schöneren Farben.

Zuletzt bearbeitet: