Euer erster Eindruck zum OnePlus 8 Pro?

• 439 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mweis schrieb:
Also ich habe meines gerade wieder eingepackt und geht zurück. Android ist einfach mit meinem focus zum umständlich im vgl. zu ios ... leider, das gerät ist hübsch...aber im vgl. zu nem 11 pro

- akku deutlich schneller leer
- android auto gar kein vergleich zu carplay
- curved screen is nach wie vor ein kompromiss
- 120hz sind zwar nett, aber ich sehe den vorteil eher wenn alle apps diese auch wirklich nutzen würden

cya maybe next year...
Wie lange hattest du es denn um die Akkulaufzeit beurteilen zu können?

• Danke
Reaktionen: W113 und RichtigerLurch
Der Vergleich wäre eh nur möglich wenn man 120Hz deaktiviert.

Naja eben seit dem 16. April. Ich weiß dass 120hz vs 60hz Akku Vergleich nicht sinnvoll ist. Es kommt aber doch drauf an, ob ich stressfrei durch den Tag komme oder eben nicht.

• Danke
Reaktionen: Stroky
Mich würde eher interessieren in welcher Beziehung es als Geschäftshandy durchfallen sollte. Akkulaufzeit?

Zuletzt bearbeitet:
mweis schrieb:
Naja eben seit dem 16. April. Ich weiß dass 120hz vs 60hz Akku Vergleich nicht sinnvoll ist. Es kommt aber doch drauf an, ob ich stressfrei durch den Tag komme oder eben nicht.
Dennoch schon ein Unterschied.
Laut Tests hat man ja 30-40 Prozent mehr Displayzeit bei 60Hz.
Ist 120Hz also nicht so wichtig macht das umstellen Sinn, erst recht wenn man es zurück gibt und auf ein 60Hz Phone wechselt.

Laut Notebookcheck ist die Akkulaufzeit auf 60hz sogar minimal besser als die vom 11 Pro Max, trotz höherer Auflösung.

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich habe noch das iPhone 11 Pro Max noch da zum Vergleich. Mal kurz ein paar Punkte, die ich besser oder schlechter finde:

Verarbeitung sind beide top. Das OP 8 Pro liegt besser in der Hand, da das iPhone 11 Pro Max sehr schwer ist. Merkt man alleine schon wenn man beide in der Hand hält. Punkt für OP.

Performance mit Prozessor und Arbeitsspeicher top, reicht für mich allemale aus, bei beiden. Vielleicht kann man mich eines Tages damit zum Mond schiessen. Apps starten bei beiden Geräten super schnell und tun was sie sollen. Unentschieden.

Display gebe ich dem 8 Pro, einfach genial auch die 120 Hz. Einen Grünstich habe ich zum Glück nicht. Und mit dem 6,7 Zoll bin ich zufrieden, könnte sogar für mich etwas größer sein, sowie das Samsung S20 Ultra. Wobei das OLED Display vom iPhone auch nicht viel schlechter ist. Punkt OP.

Zu der Kamera, da hat sich OP echt Mühe gegeben, zumindest hinten. Sie ist auf einem sehr guten Niveau, reicht für den Normaluser oder einem Hobbyfotografen völlig aus. Videos hinten auf der Kamera sehen auch sehr gut aus. Und einen 100fach Zoom brauche ich ebenfalls nicht.
Was allerdings ziemlich scheisse ist ist die Frontkamera, ich finde die Quali echt nicht gut. Weiss nicht was OP was sich dabei gedacht hat, dieses Ding da zu verbauen. Ich mache gerne Selfies, die kann ich allerdings in etwas dunkleren Lichtverhältnissen vergessen. Da gewinnt für mich da das iPhone vor allem bei der Frontkamera.

Zu Android oder iOS hat jeder eigene Meinung, was besser ist was nicht. Ob das man jetzt 5 Jahre oder 3 Jahre Updategarantie hat, ist mir völlig wurscht. So lange hält bei mir kein Gerät aus. Beide ein Punkt.

Sound sind beide top, so wie ich das beurteilen kann. Für beide ein Punkt.

Auch beim Thema Akku, der hält beim IPhone besser. Allerdings kann ich mit WarpCharge viel viel schneller aufladen. Das ist für mich der entscheidende Punkt, geht auch wieder von OP.

Preis, Punkt OP. Ganz klar. Vor allem mit der Aktion mit der PopUp Box ist meiner Meinung nach sehr gelungen.

Das sind so die Punkte, die für mich wichtig sind. Was mir noch aufgefallen ist, was gar nicht mal an OP liegt, ist das die Apps von Android hochwertiger geworden sind. Die meisten Apps sehen einfach jetzt gut aus.

Toll wäre es noch, ein Ökosystem zu erschaffen, zumindest mit einer Watch und einem Tablet, besser noch mit einem Laptop. Das macht eben Apple leider aus. Vielleicht kommt da noch was.

Fazit für mich: OnePlus bleibt, das iPhone geht weg.

• Danke
Reaktionen: Lizzielein, destructive, campino28 und 10 andere
Kann mir auch nicht vorstellen das der Akku dann so schlecht ist mit 120hz. Schade das es keinen Modus gibt wo man dann 90hz auswählen kann.

mweis schrieb:
Also ich habe meines gerade wieder eingepackt und geht zurück. Android ist einfach mit meinem focus zum umständlich im vgl. zu ios ... leider, das gerät ist hübsch...aber im vgl. zu nem 11 pro

ich brauch kein iPhone, ich kann Handys bedienen...

Double Facepalm.jpg

• Danke
  • Haha
Reaktionen: destructive, Droid85, tooth2323 und 3 andere
Mal ne blöde Frage, hört ihr bei der Kamera eigentlich auch so ein motorisches rattern beim fokussieren?

Ja, ist normal.

• Danke
Reaktionen: EdleRatte
Mein schwarzes habe ich seit gestern, hier mein Ersteindruck:

Zuerst überprüft ob mein Display irgendwelche genannten Probleme aufweist -> verschiedene Tests im dunklen Raum durchgeführt.
Bei niedrigster Helligkeit und grauem Hintergrund, ist MINIMAL die Statusleiste zu sehen wie schon oft erwähnt. Ansonsten keine Defekte/Probleme mit dem Display. Wenn doch was nicht stimmen sollte, bin ich zu blöd das zu sehen ^^

Ich hatte die Wochen zuvor schon das P40 Pro und das S20 Ultra zum testen hier. Mein Ersteindruck beim OnePlus 8 Pro ist ziemlich gut. Die Prozente vom Akku fallen nicht wie beim Samsung, die GoogleApp sind vorhanden, tolle Lautsprecher (mein P30 Pro nur Mono), Kamera mach gute Bilder (P40 Pro war hier aber besser, auf einem Level mit de S20 und dem P30 Pro meiner Meinung)

Die Performance mit dem 865er ist der Hammer, alles startet rasend schnell und mit 120Hz sieht das alles nochmal geschmeidiger aus.

Ich werde das Handy jetzt die nächsten Tage nutzen und dann ein Feedback geben. Vergleich zum P30 Pro :)

Nun kurz zu den Kritikpunkten die mir aufgefallen sind:
-Displayfolie ist nicht ab Werk installiert, das finde ich sch.... :)
-Die Rundungen vom Display sind etwas gewöhnungsbedürtig, das gefallen mir die vom P30 Pro besser
-Always On Display (kommt ja hoffentlich bald)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BitterLemon, ZiegevonNebenan, JanR86 und 4 andere
Was, es ist keine Schutzfolie installiert? Das ist ja schwach ....

Betrifft hauptsächlich die amazon Geräte. Bei Telekom Geräten ist sie drauf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Walhalla360 - Grund: Direktzitat entfernt. Grüße Walhalla360
Das schon, aber ich denke das liegt daran, weil sie neuer sind.

Oder weil amazon aufgrund der hohen Nachfrage und der eigenen niedrigen Bestände (immerhin verschicken die ja auch aus Italien nach Deutschland) extrem schnell neue Geräte brauchte und deshalb auf das verzichtet wurde. Kann ja auch sein.

Werden die Folien nicht mit einer Maschine drauf gemacht? Kann mir nicht vorstellen, dass da ein Mitarbeiter dran sitzt, und das von hand macht?
Weil die muss ja zu 100,0% perfekt sitzen, und Blasenfrei sein ^^ Wenn ich auch nur das noch so winzigste Bläschen finden würde, wrüde ich die sofort wegreißen xD

Aber da die Folien wohl eh kein H9 Glas sind, sondern nur plastik, erfüllen die für mich sowieso keinerlei Nutzen. Daher ist es mir auch egal, ob meines nun eine haben wird, oder nicht.

Ja klar werden die das. Aber bei xxxxx Stück kostet das ja auch etwas Zeit.

Keine Ahnung. War nur eine Möglichkeit von mir warum manche amazon Geräte das halt nicht haben.

Aber grundsätzlich wie du sagtest ist die Standard Folie eh für den Arsch.

• Danke
Reaktionen: Droid85
Ich hab mein OP 8 Pro eben ausgepackt und eingerichtet. Wie zu erwarten kein Volte und keine 5G Verbindung. Mit dem S20 von meiner Gattin und meiner Sim Karte war 5G und Volte sofort verfügbar. Ich bin vom 5G Masten 300 Meter entfernt. Und bevor Fragen kommen.... mein Tarif hat 5G inkludiert... A1 Österreich. Bin sehr enttäuscht. Display, Speed vom Handy alles top.....

Also 5G hab ich hier in unserer Region nicht, aber VoLTE war direkt verfügbar. Hab auch das entsprechende Statussymbol oben in der Statusleiste. Guck Mal in den mobilen Einstellungen ob da was nicht bei dir stimmt (sollte aber eigentlich alles automatisch richtig eingestellt sein)

@ElGreco

Also VoLTE und VoWifi hab ich wie schon mal erwähnt stabil zum laufen gebracht mit A1!

5G hatte ich auch schon die Ehre 😋 aber nur wenn der "Intelligente 5G" Modus deaktiviert ist und die 2. Sim Karte auch deaktiviert ist!

Screenshot_20200422-161217.jpgScreenshot_20200424-123650.jpg