Euer erster Eindruck zum OnePlus 8 Pro?

  • 439 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
In den Entwicklereinstellungen kannst du die BT Verbindung ändern und ggf. auf HD etc. Hz einstellen :)
 
  • Danke
Reaktionen: AMG Design
Kann ich sie wieder nicht bestätigen, ich habe auch beide ausgiebig getestet iPhone und op8 pro mit aktuellen Audi MMI, das oneplus ist bei mir eher lauter im vgl. Aber Verbindungsprobleme mit Bluetooth im Auto hab ich seit Jahren nicht mehr gesehen ...
 
  • Danke
Reaktionen: Stroky
mweis schrieb:
Aber Verbindungsprobleme mit Bluetooth im Auto hab ich seit Jahren nicht mehr gesehen
Teste bitte mal Titel Skip. Konnte ich bei jedem Lied reproduzieren.
Wie beschrieben, drücke auf Skip und der Ton geht weg, das gleiche Lied beginnt für eine halbe Sekunde, dann erst kommt der nächste Titel :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit? Android Auto/ carplay und Spotify oder was Streamst du?
 
@Spenceman Kann scharfkantig beim Kamerabuckel nicht bestätigen, er könnte aber an der Kunde abgerundeter sein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@MMI Habe mir Ende April an OnePlus 8 Pro gekauft. Die Kamera ist bei Tageslicht beeindruckend (klare, natürliche Farben, scharf, sehr gute Stabilisierung, gute Ausnahmen lassen sich "ad hoc" schießen). Im Dunkeln ist zwar alles noch gut erkennbar, aber es gehen spürbar Details verloren. Es gibt nur wenige Geräte mit besserer Kamera, zumal Samsung bei seiner S20-Serie Ärger mit dem Autofokus hat. Und das Apple iPhone 11 Pro Max hat eine wirklich sehr gute Kamera, aber das Gerät kostet eben noch erheblich mehr als ein OnePlus 8 Pro.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spenceman
@Observer Ja, OnePlus ließ das Gerät softwaretechnisch unfertig bei Kunden ankommen. Die beiden Updates der letzten Tage behoben die Probleme von Kamera (Weißabgleich und Auslöseverhalten) und Display (Helligkeitsregelung) zu erheblichen Teilen. Das Gerät erwärmt sich nun auch deutlich weniger und der Akku hält jetzt spürbar deutlich länger. Bei einem 1k€-Gerät sollte dies nicht nötig sein. Ich hoffe, das OnePlus das nächste Mal bei der Markteinführung etwas behutsamer zur Sache geht und die Software reifen lässt. Dennoch ist das Gerät eine Wucht (das ist natürlich mein subjektiver Eindruck kurz nach dem Erwerb des Geräts.)
 
magnar schrieb:
das Apple iPhone 11 Pro Max hat eine wirklich sehr gute Kamera, aber das Gerät kostet eben noch erheblich mehr als ein OnePlus 8 Pro
Das ist beim offiziellen Kauf leider wahr, gerade die grosse Speicherversion. Ich hatte das Glück für ein 512GB Modell nur kanpp mehr als für das OP8 Pro zu bezahlen (Kleinanzeigen, Notverkauf) den offiziellen Preis von 1650,-€ würde ich auch definitiv nicht bezahlen. Ich bin da schon sehr bekloppt und habe das Geld für dieses "Hobby" recht locker sitzen aber irgendwo hört es auch auf.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

magnar schrieb:
Das Gerät erwärmt sich nun auch deutlich weniger und der Akku hält jetzt spürbar deutlich länger
magnar schrieb:
Dennoch ist das Gerät eine Wucht
Mit Erwärmung hatte ich null Probleme und der Akku war/ist für die Leistung sehr gut.
...und ja, das OP8 Pro ist auf jeden Fall ne Wucht aber genau der Punkt der mir so wichtig ist (Kamera) bedient das gute Teil eben nur bedingt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stroky
@Observer
Ich habe "Gescholtene" wie V40 von LG und das U12+ von HTC - beide haben selbst zu Beginn ihrer Lebenszeit nicht derartige Eskapaden/Störungen an den Tag gelegt wie heutzutage Samsung und OnePlus. Und sind, seitdem ich sie habe, dermaßen laufstabil und zuverlässig, dass ich einfach manchmal über die "Probleme der anderen" mir ein Schmunzeln verkneifen muss, da man in der Gemeinschaft hier dies nicht macht und es auch nicht angebracht wäre.

Naja. Ich habe in den letzten zwölf Jahren bei Geräten von HTC, Motorola und Samsung schon einige "Reifeprozesse" miterlebt. Dagegen kommt der "Reifeprozess" meines OnePlus 8 Pro eher einer Badekur gleich. :) Klar, OnePlus hätte sich ruhig noch einen Monat Zeit lassen können, um noch eine Reihe von Ärgernissen und Petitessen loszuwerden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@AMG Design Interessant wäre es, mehr über Benutzererfahrungen mit der Kamera zu erfahren. Ja, ich muss gestehen, ich sollte mal das Forum tiefgehender durchlesen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@JJ81
Und vor allem frage ich mich, was diese "kleinen" Updates bringen sollen. Ich finde, dass OP sich die Userprobleme mal genauer anschauen/analysieren und dann wirklich ein komplettes Update rausbringen soll, womit dann zumindest der Großteil der Probleme beseitigt wird. Mit der aktuellen Update-Politik von OP werde ich trotz der Häufigkeit nicht wirklich warm...

Das hängt mit dem Software-Entwicklungs- und Testprozeß zusammen. Auf ein großes Wunder-OTA, dass alle Soft- und Firmwareprobleme auf einmal fixt, kannst Du lange warten. Es wird immer in kleinen Schritten gefixt, evtl. werden dann die ganzen Bugfixes gesammelt und später in einem größeren Update zusammengefasst. Zumal die beiden letzten Updates des Oxygen OS nicht gerade klein ausfielen. Ach, und Apple macht das auch nicht anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
magnar schrieb:
@Observer

Naja. Ich habe in den letzten zwölf Jahren bei Geräten von HTC,


....HTC 🥰. Das waren noch Zeiten. Falls jemand hier kein HTC mehr kennt: Das war und ist ein Smartphone Hersteller 😁.


HTC One m8 - Unlocked, S-off, SkyDragon ROM und ElementalX Kernel 🥰. Was wolltest du damals mehr. Bestes Phone und unerreicht damals. Schöne Zeit war das.

Schade was aus HTC geworden ist. Aber das ist ein anderes Thema...
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: indian66, decorres, Hooha und 3 andere
magnar schrieb:
Interessant wäre es, mehr über Benutzererfahrungen mit der Kamera zu erfahren
Die vom iPhone 11 Pro? Also Stand heute ist sie in den Situationen die ich nutze, der OP8 Pro Kamera überlegen.
Die letzten Tage habe ich mich gerade mit der Kamera eingehender befasst.
Gerade der Übergang zwischen den 3 Modulen kann tatsächlich nur Apple fliessend, kein anderes Kamerasetup beherrscht das (war mir vorher auch nicht bewusst)
Die Bedienung ist genauso intuitiv wie bei OP, Samsung etc. also kam ich direkt mit zurecht. Unbequem ist der Weg diverser Änderungen > erst aus der Kamera App raus, in die Einstellungen, etwas ändern, in die Kamera App zurück :( "wie doof ist das denn?"
Der Videomodus ist unerreicht in der Smartphonewelt und seriöse Tests bestätigen dem 11 Pro eine unglaublich gute Kamera in nahezu allen Scenarien > ausser der Super Zoom aber wenn ich mir den ach so tollen Space Zoom von Samsung anschaue, den hätten die sich auch sparen können oder OP mit dem Extra Filter Modul?!? Was denken die sich bei so was?
Was auch beieindruckend war heute auf der Autobahn, das 11 Pro zappelte an der magnetischen Handyhalterung und die Sonne knallte nach dem Unwetter so das ich einfach bei Tempe 160 das Teil entsperrt und 2, 3 Bilder gemacht habe...erwartet hatte ich Matsche, Resultat, astreine Bilder...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

magnar schrieb:
Ach, und Apple macht das auch nicht anders.
Das ist eben so, wie soll es sonst gehen? ;)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

MMI schrieb:
Das war und ist ein Smartphone Hersteller
Yep und das schönste HTC war das 12er glaube ich, mit der transparenten Rückseite :D Genau, das U12 Plus > BOMBE
 

Anhänge

  • 6-1080.3448446231.jpg
    6-1080.3448446231.jpg
    119,2 KB · Aufrufe: 224
Zuletzt bearbeitet:
AMG Design schrieb:
]

Yep und das schönste HTC war das 12er glaube ich, mit der transparenten Rückseite :D


Naja komm. HTC HD2. Wenn schon, denn schon 😁. Legende. Eines der ersten richtigen Smartphones abseits von Apple. Hab noch ein HD2 hier - mit Android wohlgemerkt. Legende 🥰🥰🥰
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch und AMG Design
@Cyber-shot OK, Hardware-Upgrades lassen sich nicht online ausliefern. Ich habe mir nicht von ungefähr eine 256 GByte Version gekauft, natürlich das Pro. Und das 8 Pro hat QI und lädt wirklich superschnell, das ist echt beeindruckend. Nach den beiden letzten Updates hält nun auch der Akku ziemlich lange (Tip: Den Energiesparmodus einschalten und ihn nicht automatisch abschalten lassen!) Da gibt es nicht mehr viel zu meckern. Klar, statt der "Farbfilterkamera" hätte ich mir eher was Zoom-Monströses gewünscht, aber zumindest ich kann das verschmerzen, da die Kamera ihre Arbeit sehr gut macht, vor allem die Stabilisierung fetzt. In Sachen Nachtsicht gibt es andere Champions (iPhone Pro Max, Huwei P 30 Pro), aber nur die Kameras einiger weniger, noch teurer Modelle (Ausnahme: Huawei P30 Pro) sind wirklich besser. Das ist mein erstes OnePlus-Gerät und es hat sich angenehm eingeführt.
 
@mods....bitte nennt doch diesen Thread hier um, mit dem Titel hat der aktuelle Inhalt doch nichts mehr gemein.....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mweis
mobifit schrieb:
mit dem Titel hat der aktuelle Inhalt doch nichts mehr gemein
Zum Eindruck gehört aber auch der Vergleich mit anderen Geräten oder Funktionen ;)
...aber hast schon recht, wir driften zu weit ab, sorry :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
@paysen Ja, die Ausfahrkamera des 7 pro war sturzgeil, die ist leider am 8 pro nicht mehr dran. Allerdings kannst Du für die Frontkamera als Seitenverhältnis immer noch "Voll" einstellen. Ich bin auch kein Fan dieser "Punchholes" im Displays.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@BitterLemon Die Erkennung möglicher Fehleingaben an den Edge-Rändern scheint mit den letzten beiden Software-Updates besser geworden zu sein. Am Anfang hatte mich das noch so ähnlich wie an meinem vorigen Xiaomi Mi9 geärgert. Seit dem letzten Update scheint es besser zu sein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@AMG Design Gemeint war natürlich das "iPhone 11 Pro Max". Dann trifft auch alles dazu gesagte exakt zu.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Destination86
Oder zumindestens bis zum OP 8T Pro.
Uns ist - denke ich mal - klar, dass schon in den nächsten Wochen irgendein Hersteller mit einem Smartphone auftreten kann, das alle anderen bisherigen Geräte in irgendwelchen Leistungsmerkmalen übertrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AMG Design
magnar schrieb:
@paysen Ja, die Ausfahrkamera des 7 pro war sturzgeil, die ist leider am 8 pro nicht mehr dran. Allerdings kannst Du für die Frontkamera als Seitenverhältnis immer noch "Voll" einstellen. Ich bin auch kein Fan dieser "Punchholes" im Displays.


Generell bin ich bei dir. Das Displayverhältnis beim 7 Pro und 7T Pro ist unerreicht. Das ist Fakt.

Auch wenn ich denke, dass inoffiziell das 7 Pro und 7T Pro hätte auch gegen IP 68 zertifiziert werden können, finde ich die momentane Lösung mit Punch Hole besser als zb Tropfen Notch wie beim 7T. Das aktuelle Punch Hole gefällt mir schon seit Note 10 sehr gut. Sieht auch Klasse aus. Da kann ich den Tausch gegen ausfahrbare Kamera sogar getrost verkraften.

Ich kann OP da verstehen, dass sie die ausfahrbare Kamera weggelassen haben und nehme ihnen das auch nicht übel......
Beiträge automatisch zusammengeführt:

magnar schrieb:
@Destination86
Uns ist - denke ich mal - klar, dass schon in den nächsten Wochen irgendein Hersteller mit einem Smartphone auftreten kann, das alle anderen bisherigen Geräte in irgendwelchen Leistungsmerkmalen übertrifft.


Denke ich nicht. Wer soll das sein?


Samsung, Apple und Google sind erst Ende des Jahres wieder mit High End Phones am zug.

Ich gehe Mal weiter: OP braucht dieses Jahr keine T Generation weil sie mit dem 8 Pro gut genug aufgestellt sind. Was willst verbessern? Erklärungen bitte.

Display: Nein! 144hz kommt erst 2022
Lautsprecher: Nein!
Verarbeitung: Nein, höchstens neue Farben
Kamera: Vielleicht, macht OP aber nicht und selbst wenn ist es ein T Upgrade würdig???


Also alles in allem kann sich OP ein T Upgrade sparen. Lieber auf das 9er fokussieren bzw OnePlus Z
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Walhalla360 - Grund: Überflüssiges Vollzitat entfernt. Grüße Walhalla360
  • Danke
Reaktionen: Alphaflight
Ich will eure Diskussion ja nicht abwürgen, aber mit dem eigentlichen Thema hat das alles nicht mehr viel gemein. Kurze Abstecher gehen ja ab und zu mal in Ordnung, aber ich glaube wir driften jetzt zu weit ab. Bitte wieder auf das Wesentliche beschränken. Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: AMG Design und MMI
Ein Arbeitskollege hat das 8 Pro am Donnerstag erhalten. Ich konnte es mir gestern in Ruhe anschauen und bin jetzt noch angefixter als vorher. Seins hat keinen Grünstich. Weder mit der Auslieferungsfirmware, noch nach dem/den Update(s).
Ich versuche jetzt trotzdem noch auf das Mai Update und ein gutes Angebot zu warten. Innerhalb der nächsten zwei Wochen muss ich mich aber entscheiden.
Die Kamera hat mich zwar nicht vollends überzeugt, aber für meine Ansprüche reicht sie. An die Größe muss ich mich allerdings erst gewöhnen. 6,2 bis 6,4 Zoll wären mir lieber.

MMI schrieb:
...HTC 🥰. Das waren noch Zeiten.
Ich habe HTC sowas von geliebt. Gerade das Material und die Form... da kommt dieser Glasscheiß niemals ran. Das One M7 habe ich auch behalten, obwohl ich eigentlich alle Altgeräte verkaufe oder in der Familie weiter gebe. Das M7 wird aber immer hier bleiben.
Mein Wunschgerät hätte auch wieder ein Alu-Unibody-Gehäuse. Dafür verzichte ich gerne auf Qi-Laden, obwohl es dafür ja auch schon eine Lösung gab. Und es dürfte keine Notch/Punchhole haben. Dafür verzichte ich gerne komplett auf die Frontkamera. Brauche ich nicht. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Stroky und MMI
MMI schrieb:
Ich gehe Mal weiter: OP braucht dieses Jahr keine T Generation weil sie mit dem 8 Pro gut genug aufgestellt sind. Was willst verbessern? Erklärungen bitte.

Display: Nein! 144hz kommt erst 2022
Lautsprecher: Nein!
Verarbeitung: Nein, höchstens neue Farben
Kamera: Vielleicht, macht OP aber nicht und selbst wenn ist es ein T Upgrade würdig???


Also alles in allem kann sich OP ein T Upgrade sparen. Lieber auf das 9er fokussieren bzw OnePlus Z
Beim Pro ja. Das hat nun wirklich keine Kompromisse mehr, und alles künftige wäre hier wohl einfach optimieren (akkulaufzeit, etc)
War letztes jahr auch so, das 7T Pro war enttäuschend, weil es nahezu identisch zum 7 Pro war.
Beim 7 ->7T sah es aber anders aus. Im Herbst war das 7T das deutlich interessantere Gerät.

Und genau hier kann Oneplus ansetzen, weil das 8 meiner Meinung nach zu schwach aufgestellt ist hier.
Qi Charging sollte mit rein kommen (wenn sie ja auch 5G unbedingt mit rein packen wollen), Kameras könnten ein Upgrade vertragen (z.B. den gleichen Hauptsensor wie beim 8 Pro, während das 8T Pro dann den 708 sensor bekommt? Tele fehlt auch, und Weitwinkel ist auch ausbaufähig).
Display könnte bei 90 Hz bleiben, ich finde aber 120 Hz sollten es auch hier dann sein. Denn im herbst werden S20 und S20+ unter 700-800€~ kommen, genau was ein 8 aktuell kostet, und ein 8T im herbst kosten wird (wenn es nicht WIEDER eine Preiserhöhung gibt. Meiner Meinung nach können die aktuellen Preise die nächsten 2 Jahre mal unverändert bleiben.. Jetzt reicht's nämlich auch mal). Die S20(+) können aber 120 Hz, Qi charging, und haben IP68.


Was Oneplus aber meiner Meinung nach braucht, ist ein Mittelklasse Modell für 399€ UVP. Snapdragon 765(G) z.B. oder 730 sogar, je nach preis. Evtl sogar auch maximal 6" Diagonale, um da leute abzuholen.
Das kombiniert mit der Speed-optimierung, und das teil könnte man sehr vielen Leuten empfehlen.
Quasi direkt gegen Pixel 4a und iPhone SE aufgestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch

Ähnliche Themen

Freddie
Antworten
4
Aufrufe
562
Freddie
Freddie
I
Antworten
20
Aufrufe
2.030
Platinumviper
Platinumviper
O
Antworten
1
Aufrufe
1.231
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten