Euer erster Eindruck zum OnePlus 8 Pro?

• 439 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@RichtigerLurch also meins ist im Idle bei um die 26-30 Grad, beim surfen so um die 30-35 Grad und bei Real Racing 3 um die 40-45 Grad

• Danke
  • Freude
Reaktionen: RichtigerLurch und Spenceman
mweis schrieb:
Nunja man muss zugeben dass das mit dem Grünstich mich persönlich überhaupt nicht stört, zumindest nimmt man das im Alltag nicht wahr.

Die kamera macht gute fotos, mir persönlich gelingen aber wenig gute Fotos von meinem Junior wenn er mit knapp einem Jahr hier um wuselt.

Überhitzung hab ich noch gar nicht festgestellt.

Verarbeitung? Was soll damit sein?
Das Kameramodul soll scharfkantig sein.

Ja gut ich hab ne Sandstone cover am Gerät von daher für mich kein Thema

@RacingSystems und genau deswegen hab ich meins unter anderem zurückgegeben. Ich lag im idle bei 37 Grad, nur whatsapp und Chrom und war bei 43/44 Grad. Gezockt hab ich gar nicht erst.

Und @mweis genaj deswegen Messe ich das. Kanns nicht sein, dass sich ein derart effizienter Prozessor bei bissle whatsapp und Chrome erwärmt... Und der Kollege @RacingSystems ist der Beweis, dass das nicht normal war...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@RacingSystems danke übrigens für deinen Erfahrungsbericht! Ich werd dir nächsten Wochen mein neues bei Amazon bestellen und dann schauen, wie es sich bei dem Gerät verhält.

Zuletzt bearbeitet:
@RichtigerLurch naja ob ich jetzt der Beweis bin das es nicht normal ist kann man auch anzweifeln, es ist natürlich abhängig was auf dem Gerät so installiert ist, wenn da 2 oder 3 Apps sind die nicht richtig optimiert sind und im Hintergrund die ganze zeit Arbeiten ist das natürlich Last auf dem CPU.

@mweis ich kann RichtigerLurch durch aus nachvollziehen das man die Temperatur mal überprüft, wenn man an den Oneplus 7t flopp dank der Übertakteten 855 denkt, ich wollte mir damals ein holen, habe mich aber dagegen entschieden, wenn dann andauernd der CPU heruntertaktet und man gerade die Leistung abfragen möchte.

RacingSystems schrieb:
@RichtigerLurch
@mweis ich kann RichtigerLurch durch aus nachvollziehen das man die Temperatur mal überprüft, wenn man an den Oneplus 7t flopp dank der Übertakteten 855 denkt, ich wollte mir damals ein holen, habe mich aber dagegen entschieden, wenn dann andauernd der CPU heruntertaktet und man gerade die Leistung abfragen möchte.

Also Moment das musst du Mal erläutern. Ich selbst hatte das 7T mit 855+ und nie solche Probleme.

Schaut man sich die Meinungen von Käufern zum 7T und 7T Pro im Netz an, haben beide überragende Bewertungen!!!!!!!!!!!

Also Vorsicht mit dem Wort Flop. Das 7T und Pro sind bei weitem kein Flop. Wenn das deine persönliche Meinung ist, schreib das bitte dazu.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nikita0
So, ich habe es mir mal bestellt.

Schade, dass das Schwarze nur 128 GB hat, aber das Blaue ist mir zu fancy.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
Was ist daran so fancy?
20-04-22 15-30-35 0014.jpg

• Danke
Reaktionen: Hooha und Spenceman
MMI schrieb:
Kamera liegt immer im Auge des Betrachters. Sehr subjektiv also das Thema. Es gibt immer welche, welches Phone auch immer, die sagen top oder naja....
Nein, du vergleichst die Kamera von a, b und Gerät c mit dem 8 Pro.

Abramovic schrieb:
Nein, du vergleichst die Kamera von a, b und Gerät c mit dem 8 Pro.
Korrekt und beim Betrachten dieser Bilder kommt der subjektive Eindruck zur Geltung.
Jeder favorisiert einen anderen Look der Bilder, dort gibt's kaum richtig oder falsch.

Wenn man Gerät a, b und c parallel zum 8 hat, ja.

Aber das ist eine deutliche Minderheit.

Und dann schaust dir Bilder auf einem 4k TV an und dann? Der eine bevorzugt mehr Farbe, der andere besseren Kontrast, der andere wiederum bevorzugt was auch immer. Und wo sind wir dann? Richtig, subjektive Meinung.....

• Danke
Reaktionen: Stroky
Du vergleichst das 8 Pro mit deinem Phone, welches du vor dem 8 Pro hattest. Kommst du von OnePlus, dann wirst du zu 100% zufrieden sein. Die Vergleiche mit a, b und c bekommst du im Testbericht. Deshalb ist die Kamera "ok" aber eben nur "ok".

Das Marketing-Team wählt dann ganz genau und sucht dann deutlich teurere Geräte, dann ist es nicht so schlimm, wenn das 8 Pro nicht mithalten kann. Deshalb testen die ersten Portale, die das Gerät von OnePlus bekommen haben, mit einem S20 Ultra und iPhone 11 Pro Max (~1400€) und nicht mit einem S20+ und iPhone 11 (~800€).

Jedes 200€ Redmi macht über den Tag brauchbare Bilder aber wenn es dunkel wird, beim Zoom, Makro, usw. siehst du dann den Unterschied oft sehr deutlich.

Abramovic schrieb:
Du vergleichst das 8 Pro mit deinem Phone, welches du vor dem 8 Pro hattest. Kommst du von OnePlus, dann wirst du zu 100% zufrieden sein. Die Vergleiche mit a, b und c bekommst du im Testbericht. Deshalb ist die Kamera "ok" aber eben nur "ok".

Welche Testberichte meinst du? Normale im Netz von Fachzeitschriften und YouTubern?

Nun, auch wenn ich darauf nicht viel gebe bei meiner Meinung nach subjektiven Sachen wie zb Kamera, muss man aber sagen, dass die Resonanz zu der Kamera des 8 Pro großenteils sehr gut ist - auch in deinen beschrieben Szenarien mit zb wenig Licht. Die positiven Bewertungen überwiegen da die negativen.

Lese hier gespannt in den diversen Fäden zu dem OP 8 Pro mit und komme für mich nach den Schilderungen hier klar zu dem Schluß, dass das Gerät unfertig beim Kunden angekommen ist.

Derartige Probleme und in einer Vielzahl von Ausprägungen (Bildschirmstich, WLAN-Probs, Kamera-Trouble, Netzverbindungsprobleme . . . .) dürfen 2020 nicht mehr vorkommen - egal, ob man Fanboy ist oder nur Sympathisant.

Frage: woran liegt das?
Wollte man zu schnell wieder die Latte höherlegen, hat man sich intern übernommen im Zusammenspiel der diversen Abteilungen, die beim Entstehen eines Gerätes involviert sind? Ist der Fertiger überfordert oder wurde einfach eine QS hinten angestellt? Wollte man (zu?) schnell in den 1000-Eur-Club?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch, Nikita0 und JJ81
@Observer Da muss ich dir recht geben. Obwohl ich das Gerät oder besser gesagt das Gesamtpaket derzeit unschlagbar finde, muss ich auch sagen, dass das OP 8 Pro noch einige Kinderkrankheiten vorzuweisen hat. Und vor allem frage ich mich, was diese "kleinen" Updates bringen sollen. Ich finde, dass OP sich die Userprobleme mal genauer anschauen/analysieren und dann wirklich ein komplettes Update rausbringen soll, womit dann zumindest der Großteil der Probleme beseitigt wird. Mit der aktuellen Update-Politik von OP werde ich trotz der Häufigkeit nicht wirklich warm...

• Danke
Reaktionen: IceMan und Observer
Observer schrieb:
Lese hier gespannt in den diversen Fäden zu dem OP 8 Pro mit und komme für mich nach den Schilderungen hier klar zu dem Schluß, dass das Gerät unfertig beim Kunden angekommen ist.

Derartige Probleme und in einer Vielzahl von Ausprägungen (Bildschirmstich, WLAN-Probs, Kamera-Trouble, Netzverbindungsprobleme . . . .) dürfen 2020 nicht mehr vorkommen - egal, ob man Fanboy ist oder nur Sympathisant.

Frage: woran liegt das?
Wollte man zu schnell wieder die Latte höherlegen, hat man sich intern übernommen im Zusammenspiel der diversen Abteilungen, die beim Entstehen eines Gerätes involviert sind? Ist der Fertiger überfordert oder wurde einfach eine QS hinten angestellt? Wollte man (zu?) schnell in den 1000-Eur-Club?

Gegenfragen:

- Was ist mit der überwältigenden positiven Kritik des OP 8 Pro in Reviews und von einigen (Mehrheit) der User hier?
- Was ist mit den positiven Bewertungen von normalen Käufern im Internet, die nicht hier im Forum unterwegs sind und negative Kritiken Posten (aber auch positive Kritiken)?
- Warum nimmt man nur negative Rezessionen als Referenz?
- Warum vergisst man, dass andere Hersteller ähnliche, gravierender oder gleiche Probleme hatten oder auch aktuell haben?

Nur um ein paar zu nennen....

Zu dem Thema des Displays und IR etc sage ich schon gar nichts mehr. Bei manchen hat sich da eine Meinung eingebrannt wie ein Burn-In in OLEDs.... Das ist dann endgültig.

Versteh mich bitte aber nicht als OP Fanboy oder sonst was. Hatte auch schon HTC, iPhone, LG und Samsung und war von den Phones in den jeweiligen Zeiten auch begeistert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

JJ81 schrieb:
@Observer Ich finde, dass OP sich die Userprobleme mal genauer anschauen/analysieren und dann wirklich ein komplettes Update rausbringen soll, womit dann zumindest der Großteil der Probleme beseitigt wird. Mit der aktuellen Update-Politik von OP werde ich trotz der Häufigkeit nicht wirklich warm...

Wartet doch einfach und v********t nochmal das große Mai Update ab. Wenn dann die Probleme immer noch vorhanden sind, kann man gerne Kritik rechtfertigen.

So wie Samsungs monentaner Standardsatz: "Probleme? Es kommt ein Update".....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lizzielein, Stroky, mystery007 und 2 andere
@MMI : ich kann Deinen post einordnen, kein Thema.😉.

Ja, mir ist bewusst, dass in Foren 95% Probleme thematisiert werden und 5% reibungsloses Arbeiten mit einem Gerät.
Allerdings schau Dir nur mal hier die Anzahl an Fäden mit immer variantenreicheren Aspekten an Dingen, die nicht funktionieren. Bei einem Gerät, das
- wie lange verfügbar ist (ein paar Tage)?
und
- mit welcher Power gelaunched wurde (Öffentlichkeitswerbung, dann mit Überraschungspaket der Telekom o. ä.)?

Wir sind uns einig, keiner ist fehlerfrei, dafür ist das Zusammenspiel von Komponenten, Softwaren und Fertiger zu komplex geworden. Dazu wollen die Käufer weltweit überall gleichzeitig bedient werden (> vgl. LG Velvet: es wird jetzt schon totgeredet, nur weil es am 15. Mai nicht bei uns im MediaMarkt-Regal liegt . . . . . .). Bedeutet: Massenfertigung at its best.

Mir geht es nur darum, dass oftmal es reicht, eine Tempoeinheit rauszunehmen, eine Komfortfunktion weniger zu verbauen, nicht die Eierlegendwollmilchsau auf Teufel komm' raus zu produzieren - vielleicht würde damit OnePlus besser fahren?
Ich weiß es natürlich auch nicht, aber die Fäden hier mit den Schwieirgkeiten, nein, die kenne ich bisher bei keinem meiner Geräte.

Zuletzt bearbeitet:
@Observer

Sorry aber deine Aussagen kann ich auf jeden anderen Smartphone Hersteller projizieren.
Samsungs S20 Reihe - Kritik ohne Ende, ebenfalls mit Problemen seit Markteinführung.
Bekommt seit Jahren den Energieverbrauch beim Exynos nicht hin.
Display Probleme gab es beim Pixel und auch bei Huawei.
Und alle machen nen riesen Trommelwirbel wenn ein neues Gerät auf den Markt kommt.
Seit Jahren ist der Kunde der Betatester egal bei welchem Hersteller.
Wenn du nicht zufrieden bist, verkaufe das Gerät und such dir einen Hersteller der deiner Meinung nach voll ausgereifte Geräte auf den Markt bringt. Mir ist da keiner bekannt.

Und nein ich bin kein OnePlus Fanboy bzw. Fangirl. Ich wechsle immer wieder mal den Hersteller und auch das Apple Universum ist mir nicht fremd.

• Danke
Reaktionen: Hooha
@cke : Du hast meinen Satz "Wir sind uns einig, keiner ist fehlerfrei, dafür ist das Zusammenspiel von Komponenten, Softwaren und Fertiger zu komplex geworden." schon gelesen?😉.

Generell gilt, dass die Erstkäufer in gewisserweise Beta-Tester sind, aber so viele Fäden zu so vielen Problemen wie beim OP 8 Pro und - danke, dass Du es ansprichst, wobei dort ja sogar arg gemauschelt wurde in Richtung Kamera: Samsung mit ihrer S20 Serie, finde ich bei anderen kaum.

Ich habe "Gescholtene" wie V40 von LG und das U12+ von HTC - beide haben selbst zu Beginn ihrer Lebenszeit nicht derartige Eskapaden/Störungen an den Tag gelegt wie heutzutage Samsung und OnePlus. Und sind, seitdem ich sie habe, dermaßen laufstabil und zuverlässig, dass ich einfach manchmal über die "Probleme der anderen" mir ein Schmunzeln verkneifen muss, da man in der Gemeinschaft hier dies nicht macht und es auch nicht angebracht wäre.

Um mehr geht es mir nicht, jeder soll machen, womit er/sie glücklich zu werden glaubt; dennoch erlaube ich mir, einfach mal links und rechts zu schauen und die schiere Anzahl von, nennen wir es Abweichungen, beim Newcomer OP 8 Pro festzuhalten🍻

Zuletzt bearbeitet:
AMG Design schrieb:
Heute auf dem Weg nach Wuppertal ;) Musik via BT zu meinem Alpine gestreamt > Klang war ordentlich aber bei jedem Skip ein kurzer Buffer, irgendwie als würde erst das Lied nochmal starten bevor das nächste beginnt?!?
Ich zitiere mich mal selber ;) und auch wenn es nicht so wichtig ist weil ich mein OP 8 Pro retouniere, trotzdem eine Info zum BT Audio Streaming.
Ich betone, OHNE das iPhone jetzt so hervorzuheben, es gab heute bei 340km "rumkurverei" nicht einen einzigen Aussetzer und der Klang war deutlich, wirklich deutlich besser (nutze immer die gleiche Autobahnplaylist)
Mir war das nach vielen Jahren Android gar nicht bewusst aber das iPhone klingt deutlich besser und hat, wie gesagt, keine Aussetzer oder anderweitige Probleme. Kann vielleicht auch an der Alpine Headunit liegen das die mit Apple besser kommuniziert...das weiß ich natürlich nicht.