"Erweitertes Startmenü" ist beim OnePlus 8 Pro weg

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Audioslave

Fortgeschrittenes Mitglied
37
Hallo,

zu dem "Akkuanzeigeproblem" (anderer Thread) finde ich in den Entwickleroptionen die Einstellung für "Erweitertes Startmenü" nicht mehr - das kann doch nicht 'weg' sein?!

Danke.

Schöne Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Audioslave - Grund: Teil 1 des Postings gelöscht, da im Ursprungsthread verblieben. Veile Grüße DarkAngel
@Audioslave - das war in den Entwickleroptionen einschaltbar - bei Android 12 weiß ich nicht ob es da noch woanders ist, aber bei Android 11 in den Entwickleroptionen.

Screenshot_20220509-122331.jpg

Danke, das ist klar... offensichtlich fehlt dieser Menüpunkt. Ich habe "Root Essentials" drauf, die App kann das auch. Aber warum das entfernt wurde, muss man nicht verstehen...

Schau mal in System/Gesten und Bewegungen/Ein-/Aus-Menü

Leider nichts zu finden, danke trotzdem.

Versuch mal die Powertaste und Volume + gleichzeitig für 3 - 5 Sekunden zu drücken - dann müsste das Menü wieder erscheinen...

Auch nicht, tut sich nichts.

Ich kenne das von LineageOS. Die verschieben das ab und zu.
Schon mal im Menü gesucht? Wenn es noch existiert kann es aber einen anderen Namen haben.

Edit: da Bootmenü vs Abgesicherter Modus mal lesen

OnePlus 8 Pro
Benutzerhandbuch
"
Aufgrund von Software-Updates können Ihre Erfahrungen mit der Software-Oberfläche (einschließlich,
aber nicht beschränkt auf Software-Funktionen, Benutzeroberflächen und Interaktionserfahrungen) von
der in diesem Handbuch vorgestellten Oberfläche abweichen. Die Software-Oberfläche kann sich ändern.
"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe die Entwickleroptionen mehrfach und genau durchgesehen und auch über die Suchfunktion - nichts.