Erfahrungen zur Akkulaufzeit des OnePlus 8 Pro?

• 550 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@time2focus

Bin vom 7T aufs 8 Pro gewechselt, der Akku verhält sich ähnlich, da gibt es keine Besserung. Die Kamera allerdings finde ich ist ein Unterschied wie Tag & Nacht. Auch das Display ist wirklich Hammer.

Ich war mit/bin mit dem 7T sehr zufrieden nur die Kamera war immer der Knackpunkt, deswegen der Wechsel zum 8 Pro. Ich muss ehrlich gestehen daß ich den Wechsel von 90 auf 120 Hz geringfügig bis gar nicht merke.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nikita0
Danke schon mal.
Hattet ihr denn beide das 7T Pro oder das normale 7T?

Oh, hatte bei dir das Pro überlesen. Nein, ich hatte das normale 7T.

• Danke
Reaktionen: time2focus
Habe es jetzt trotzdessen geholt.
Ich berichte euch im Laufe der Woche meine Erfahrungen.

Ich habe es mir auch letzte Woche geholt. Gibt es in letzter Zeit auch immer mal bei Warehouse für fast 50% des UVP, da kann man eigentlich nichts falsch machen.

• Danke
Reaktionen: Skorupiak
Hallöchen. Ich habe seit fast 1 Woche auch das oneplus 8 pro 12/256 gebraucht gekauft 6 Monate alt. Bin bis jetzt unzufrieden mit dem Akku.

Unterwegs (normale Nutzung, keine Musik hören, WhatsApp, telegram, Twitter usw) FHD+ und 120 hz komme ich so um die 3,5/4h DoT.

Zu Hause im wlan 5/6h was ja ok ist.

Die erste 10% hatte ich heute nach 35 min DoT weg.

Ausser 120hz hab ich keine Schraube mehr wo ich am Akku Laufzeit Schrauben kann.

Kann da jemand eventuell nen Tipp geben? Ich denke nicht das das Akku kaputt ist.

LG

@Abramovic Danke. Ja also von dem Akku bin ich nicht so begeistert. Was ich nicht verstehe, das andere fast doppeltes dot erreichen, dabei auch mit QHD und 120.

Mit der DOT gibt es immer dasselbe Problem: Das Nutzungsverhalten.
Der eine schaut den halben Tag Netflix im abgedunkelten Zimmer mit geringer Helligkeit und schafft damit 12h DOT, der andere browst auf der Terrasse bei Sonnenlicht mit Chrome und hat den Akku nach 6h geleert. Der letzte schaut kaum aufs Display und hat nur 2h DOT dafür aber 3 Tage Laufzeit.
Wirklich vergleichen kannst du es nur mit deinen eigenen Werten und deinem Nutzungsverhalten.

Bei mir sind es beim 8 Pro in letzter Zeit immer so 1,5Tage Nutzung mit 6h DOT, es gibt aber auch Tage da sind es nur 3h DOT bei 1,5 Tagen, weil ich am Berg bei schlechtem Empfang bin oder im Hintergrund viel Spotify höre.
Im Vergleich zu meinen vorigen Samsung S10+ bzw. S20+ Geräten hält der Akku beim 8 Pro bei meiner Nutzung wirklich deutlich länger, in Zahlen so 50-100% länger sogar. Bei dir kann das ganz anders aussehen.

• Danke
Reaktionen: KaRa2, IceMan, RichtigerLurch und 3 andere
Also 1,5Tage mit 6h DOT wäre auch ok. Komme von P30 Pro (hier im Thread hat jemand gesagt, wer mit P30 Pro vergleicht ist bescheuert :D ) und ich bin halt anders gewohnt, und so wie ich sehe, kommen viele die das Handy auch wie ich benutzen sogar mit QHD und 120 länger als ich über den Tag.

Ein Kollege der 2 x 8 pro hat, berichtet auch das gleiche, das er länger auskommt mit einem Ladung als ich.

Na mal schauen, vielleicht wird mit dem nächsten Update besser. Es ist nicht Kritisch sag ich mal, aber will nicht mit Powerbank rumlaufen :)

LG und Schönen Tag :)

Wie weiter vorne schon Mal erläutert, wird die Akkulaufzeit bei einem neuem Pro oder nach einem Update nach mehreren Akkuzyklen besser. Daher warte nochmal paar Wochen ab.

• Danke
@MMI Es ist 6 Monate alt, aber ja, ich denke vielleicht wird es nach dem nächsten Update besser.

Achso, das hab ich überlesen. Nein nach einem halben Jahr wird das nichts mehr.

Du kannst höchstens mal den Cache im Recovery wipen (bringt manchmal ein klein wenig was) oder nochmal Phone neu zurücksetzen. Ansonsten bleibt dir dann nur die App Optimierung, um ggf etwas Akku zu sparen.

• Danke
@MMI Wipe Cache hab ich schon gemacht. Habe heute nochmal bis 100% aufgeladen, bin zu hause im wlan. Letzte aufladung vor 45 min , dot 11 min und es sind jetzt 4% Akku weg.

Hi. Kurzes Update/Feedback.

Heute kam das Update. Hab jetzt über 1h DoT und noch 91% Akku. Jetzt Funktioniert wie es soll :)

LG

@Stroky wirklich spannendes Thema, hoffentlich sind wir davon nicht betroffen.

• Danke
Reaktionen: Stroky
Laufzeiten aktuell laut AccuBattery bei 22 Sitzungen / 7 Tage

Display an:9h15m
Display aus: 60h
Kombiniert: 35h

Bemerkung: Ich nutze beim Fahren immer eine einschlägige App gegen Wegelagerei, daher ist der Verbrauch ohne Display sicher erhöht. Außerdem im Vergleich zum alten Handy das etwa 5-6h Display an hatte, fühlen sich die 9h nicht nach sooo viel mehr an. 1440P/120Hz immer aktiv. Wenig Spielen, eher lesen und surfen.

Auf diese Laufzeiten komme ich nicht, von daher sehr gute Ergebnisse!

@sebden "Außerdem im Vergleich zum alten Handy das etwa 5-6h Display an hatte, fühlen sich die 9h nicht nach sooo viel mehr an."

Den Satz musst du mir bitte erklären, 9h sind doch deutlich mehr als 6h?!?

Zuletzt bearbeitet: