Erfahrungen zur Akkulaufzeit des OnePlus 8 Pro?

• 550 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meine Erfahrung bisher, noch Luft nach oben:

EDIT: Sei noch erwähnt, bin grundsätzlich unterwegs (sehr viel Ausland), WLAN nutze ich schon 3 Jahre nicht mehr. Habe den Telekom Unbegrenzt Tarif.

Anhänge

• 20200722-142328.png
    20200722-142328.png
    304,5 KB · Aufrufe: 218
Zuletzt bearbeitet:
vollständige Ladung vor 2 Tagen
34% noch 1Tg., 4Std.
Durch Homeoffice nutzt ich es aber auch sehr wenig mit 2,5h Displayzeit.

Mit abstand minderwertigste, schmutzigste Akkulaufzeit, die ich bisher hatte.
Heute Früh mit 90%~ abgesteckt.
45 Min~ Navi (teilweise mit 100% Helligkeit, da Sonne), und sonst eben bissl chatten, bissl reddit browsen über den Tag und so.

Als noch 13% Akku übrig waren, war ich bei 2:37h SoT
Bei 5% Akku dann 3:08h,
und bei 1% Akku bei 3:45h.

Zum schluss (zu Hause) ging es relativ (% Verbrauch pro Nutzungszeit), a ber davor... sind die Prozente so krank gefallen, wie ich es höchstens von dauer-zocken erwarten würde.
Gerade mal 2 1/2 Stunden SoT, und ich war schon unter 20%? Das sollte bei normaler Nutzung nicht möglich sein.
Auch wenn der Bildschirm stellenweise auf 100% hoch geht.

Aber ist wohl eines dieser Fälle, wo Android selbst einfach random nen 2-3 mal so hohen Akkuverbrauch hat, wie sonst, komplett unerklärlich ohne jegliche Indizien warum und von was.

Nur mal so, "Nutzung zu Hause" hatte ich schon 6,5 stunden SoT~, und das ohne es bis 100% aufladen zu müssen.

Sei noch erwähnt, bin grundsätzlich unterwegs (sehr viel Ausland), WLAN nutze ich schon 3 Jahre nicht mehr. Habe den Telekom Unbegrenzt Tarif.

DPMDP schrieb:
Meine Erfahrung bisher, noch Luft nach oben:
36 Stunden Betrieb und +11 Stunden SOT ohne WLAN... und noch 15% übrig?
Die Krönung "Luft nach oben" :D

Dir fällt schon auf, dass das hier der Wert aller Werte ist und auch niemand nur im Ansatz diese Werte erreicht, noch nicht einmal, wenn nur WLAN genutzt wird?

• Danke
Reaktionen: destructive
Telekom Unbegrenzt Tarif wahrscheinlich?)))🤔

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Walhalla360 - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Grüße Walhalla360
Abramovic schrieb:
Die Krönung "Luft nach oben" :D
Sieht mir eher nach einem Troll-Versuch aus. Gibt ja kein Bild der Nutzungsdetails. Bestimmt zwischen geladen, aber halt nicht voll, oder paar Stunden am Stück Netflix und Co. geschaut.

• Danke
Reaktionen: anil44, nachprod und Ozh
Whatsappen, Emails lesen ein wenig surfen, 3 Tage kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Nix tun - die Woche!😁

@beterman1990 hatte ich auch bei qhd Auflösung. Ist aber irgendwann mit einem neuen Update verschwunden und funktioniert seitdem ohne den schneeeffekt 🤗

• Danke
Reaktionen: beterman1990
@Abramovic

Luft nach oben bedeutet aus meiner Sicht: Weil ich es mit dem realme X2 Pro, welches "nur" einen 4000 mAh Akku hat, auf knapp 12 Stunden gebracht habe. Siehe dazu meine Beiträge.

Vielleicht hätte ich noch erwähnen sollen, natürlich nur 60Hz, FHD+ und keine Spiele.

@ Rest: Troll-Versuch? Ja sicherlich, deshalb schreibe ich auch gerne Anleitungen und helfe, ein Troll wie aus dem Lehrbuch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Flat-Eric, destructive, SaschaB42 und 2 andere
@DPMDP
Schreib solche Infos halt bitte direkt dazu. Sonst kann man so einen Post halt schon mal falsch verstehen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@DPMDP niemand hat im Ansatz solche Werte gehabt. Schau dir die Beiträge vor deinem und nach deinem an.

Selbst wenn du nur WLAN nutzen würdest und 10 Stunden Videos schauen würdest, wären schon 70% weg.

• Danke
Reaktionen: nachprod
Also das ist bei mir das absolute Maximum was ich erreiche mit dem 8 Pro. 120hz, FHD+, hauptsächlich WLAN, gleicher Standort, Flugmodus über Nacht, keine Games, nur Social Media und Browser, Auto Helligkeit, durchgehend Bluetooth mit Samsung Gear Watch, Dual Sim mit LTE, Dark Mode

Ich hatte noch nie, auch nicht an einem Tag annähernd mehr wie 5 Std. SOT.

Anhänge

• Screenshot_20200723-143653.jpg
    Screenshot_20200723-143653.jpg
    455,5 KB · Aufrufe: 173
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Genesis3000 das ist auch meine durchschnittliche Dot. Manchmal schaffe ich aber auch 4 1/2. In der Regel aber eher die Zeit wie du sie hast

• Danke
Der Verbrauch, wenn größere Datenmengen über WLAN durch die Gegend geschoben werden, ist vergleichsweise hoch, habe ich festgestellt.
Ich sichere nachts automatisch mit Titanium Backup alle Apps und deren Daten. Danach werden diese, WhatsApp, Bilder, Videos und andere Backup Daten (alles was sich in der SDCard Partition seit der letzten Nacht verändert hat) per FolderSync auf's NAS geschoben.
Mein S9 hat dafür etwas weniger am Akku genuckelt, habe ich das Gefühl.

Ist Euch in der Hinsicht auf schonmal etwas aufgefallen?

Wir fassen das mal zusammen.

Beitrag > Betrieb > SOT > Restakku
#374 > 15 > 2:06 > 38%
#375 > 12 > 6:02 > 33%
#377 > 48 > 4:16 > 5%
#382 > 36 > 11:14 > 15%
#383 > 48 > 2:30 > 34%
#384 > 24 > 3:45 > 1%
#395 > 28 > 3:45 > 2%

Das sind die letzten beiden Seiten hier im Thread. #382 nutzt nicht einmal WLAN.

OnePlus 8 Pro (60Hz) von 100% auf 1% mit WLAN und ohne Simkarte, nur Youtube schauen, wären ~18 Stunden.

Also wenn ich das hier so lese hat Oneplus keine so atemberaubende Laufzeit.. ich kriege mit meinem Samsung S20 bei 96hz ein DoT von 5-5,5 Std. hin. Unterwegs etwa 5 Stunden und das ist für ein Exynos schon grandios.
Merkwürdig das Oneplus kaum besser ist.

@Hustanfall ich denke das liegt an 120hz und qhd+. 🙂

• Danke