Erfahrungen zur Akkulaufzeit des OnePlus 8 Pro?

• 550 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
🤣🤣🤣 beruhigt euch jungs

• Danke
Reaktionen: Heavy, Ozh und Phili101010
Phili101010 schrieb:
Hat eigentlich irgendjemanden hier den Energiesparmodus beim 8 pro an ? ☺
Hatte den mal bei 10% automatisch eingestellt, aber war mir nicht sicher, wie viel das bringt. Deswegen wieder aus gemacht 😄

Ich frage mich ernsthaft wie ihr alle auf solche Werte kommt... Ich komme auf eine DOT von vielleicht 3h und hab dann Abends unter 20%....120hz, FHD+, alle möglichen Hintergrunddaten von hungrigen Apps wie FB, Insta usw ist aus, spiele keine Spiele oder hab irgendwas permanent am laufen...eine einzige Katastrophe und ich weiß einfach nicht wieso. Gestern hatte ich mal reingeschaut und Display hatte einen Anteil vom Verbrauch von nur 17%...also muss irgendwo an der Software das Problem liegen. Kann heute abend mal ein Screen hochladen.

@MJens92 vermute auch das irgendwas ungewollt am Akku zerrt. Ich habe nie mehr WIE 7h DOT erreicht. Momentan eher knapp über 5h durch viel Sonne und Auto Helligkeit. Aber bei qhd 120hz und alles auf sync mittlerweile finde ich das ok. Schau mal hier. Wenn du deine detail Infos dann hochladen tust, kann ich es mir mal angucken. Wenn sich nichts finden lässt, musst du sichern und neu aufsetzen am besten. Gibt ja die schöne App von oneplus switch. Damit hält sich der Aufwand von neu aufsetzen in Grenzen. Brauchst aber einen PC meine ich, um dir Sicherung zu sichern xD

Anhänge

• Screenshot_20200628-105541.jpg
    Screenshot_20200628-105541.jpg
    490,6 KB · Aufrufe: 121
  • Screenshot_20200628-105551.jpg
    Screenshot_20200628-105551.jpg
    326,3 KB · Aufrufe: 128
  • Screenshot_20200628-105808.jpg
    Screenshot_20200628-105808.jpg
    320,7 KB · Aufrufe: 117
ich kann mich in keinster Weise beschweren root + omega kernel 120hz und QHD

Anhänge

• Screenshot_20200628-111410.jpg
    Screenshot_20200628-111410.jpg
    351,5 KB · Aufrufe: 142
  • Screenshot_20200628-111359.jpg
    Screenshot_20200628-111359.jpg
    454,5 KB · Aufrufe: 146
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Phil Lynott
Super.

Anhänge

• Screenshot_20200628-104245.jpg
    Screenshot_20200628-104245.jpg
    291,5 KB · Aufrufe: 160
@Hooha nicht schlecht 👍🏻

Screenshot_20200628-141649.jpg

@Datenwolf das ist auch kein Wunder wenn keine SIM im Telefon ist. Sorry das bekommt jeder hin.... Interessant wird es wenn du diese Laufzeit auch mit einer SIM-Karte hinbekommen würdest.

• Danke
Reaktionen: Genesis3000 und beterman1990
@IceCOBRA ich habe das Handy auch nicht genutzt weil ich auf die Schutzfolie gewartet habe. 😂
Nach einer Woche wo sie denn entlich da war, habe ich mich gewundert das der Akku noch so um die 45% hatte.
Denn habe ich halt noch gewartet was am Ende bei rauskommt.
Und das war das Ergebnis. 😉👍🏻

• Danke
Reaktionen: IceCOBRA
Sollte jetzt auch net böse gemeint sein. 😁

Also es ist ein riesen Unterschied ob mit oder ohne Sim Karte. Ich benutze das Gerät mit 2 Sim Karten und permanent Bluetooth mit SmartWatch verbunden. 120hz, FHD+, Auto Helligkeit, 30/70 LTE/WLAN

Komme so auf 1,5 Tage Nutzung mit 3-5 Std. SOT.

Find ich okay, auch wenn's besser sein könnte. Durch das schnelle aufladen komm ich damit aber auch super zurecht im Alltag.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anil44 und s30507090
So heute bin ich bei 49% Akku bei knapp 2h 20min Dot, wenn mans hochrechnet wäre ich am Ende bei rund 4,5h. Tendiert ja eher schneller als langsamer leer zu werden. Bei meinem alten Handy hab ich den Akku nachts jahrelang sowas von vergewaltigt und hatte trotzdem meist mehr als 5h Dot. Natürlich hat das OP8 Pro mehr Stromverbrauch (Display, SP865 usw) aber ich hatte trotzdem mit mehr Laufzeit gerechnet bei einem Flagschiff. 6-7h sollten schon drin sein, gucke immer neidisch auf das iPhone meiner Freundin...😃

MJens92 schrieb:
gucke immer neidisch auf das iPhone meiner Freundin...😃

Warum bist darauf neidisch? Stell das 8 Pro auf 60hz (und je nach iPhone Modell auch auf FHD+ anstatt QHD+), dann hast mindestens dieselbe Laufzeit. Vergleiche immer alles mit/unter selben Bedingungen 😉

• Danke
Reaktionen: nachprod
Da hast du natürlich nicht ganz unrecht aber was bringen mir grandiose Benchmarks wenn mein 1000€ Schiff nach 4h den Geist aufgibt. Und wenn ich so ein Handy kaufe dann möchte ich auch den vollen Umfang nutzen und mich nicht nach dem Akku richten müssen. Ich bin seit Anfang an dabei, hab so gut wir alle namhaften Hersteller durch und es ist faszinierend was sich getan hat. Außer beim Akku in Relation zum Fortschritt.

• Danke
Reaktionen: Abramovic
Das Thema Akku ist halt sehr subjektiv - je nach persönlicher Nutzung. 6 - 7 Stunden zu schaffen mit 120hz ist durchaus schaffbar und ohne zu tricksen indem man alles andere ausschaltet.

Der andere nutzt halt den ganzen Tag verteilt extrem Facebook oder Insta oder die Kamera oder schaut viele Videos. Da schwankt natürlich die Laufzeit.

Aber was denkst du denn, was mit dem iPhone passieren würde, wenn das 120hz jetzt schon hätte? Kann man ausrechnen.

Das 8 Pro hat ja immerhin noch die höchste Akkulaufzeit aller 120hz Smartphones zusammen mit dem S20 Snapdragon Version.

Ich persönlich bin aber auch gespannt, was Apple beim iPhone 12 Pro (Max) mit 120hz beim Akku macht und herausholt. Trotz aller (sehr guten) iOS Optimierungen, ein noch größerer Akku wie beim 11 Pro Max muss da schon her, was ja eigentlich Apple untypisch ist. Aber egal das ist ein anderes Thema und keins für einen Thread in einem Android Forum.

• Danke
Reaktionen: ChrisN7
Die Akku's werden eh immer grösser, dafür aber auch das Display (Hz, Helligkeit, usw.).
Dann auch noch CPU, etc...

@MMI
Seh ich auch so.
Zugegeben, ich hab mich auch immer fertig gemacht, warum die anderen so viel mehr SOT haben. Aber wie du schon sagst, jeder nutzt sein Handy anders. Sollte es fast leer sein, ist dafür ja das Schnellladen da.

Zuletzt bearbeitet:
Beispiel heute. War durchgehend im Homeoffice mit WLAN und dann 3 Stunden LTE.

Anhänge

• Screenshot_20200629-195129.jpg
    Screenshot_20200629-195129.jpg
    299,1 KB · Aufrufe: 122
  • Screenshot_20200629-195200.jpg
    Screenshot_20200629-195200.jpg
    208,5 KB · Aufrufe: 117
Ich werde noch warten,
sie haben doch vor Zeit solch einen genialen Akku "entdeckt", dieser soll deutlich höhere Laufzeiten/Energiedicht besitzen.
Diese werden denke/hoffe dann wohl auch irgendwann in den nächsten Jahren Einzug halten.

Hoffe ich da vergebens?

Daniel

Bei mir ist zur Zeit zw. 5 und 8 Std DOT durchschnittlich, aber die ersten zwei-drei Wochen dachte ich was für ein Mist, da die DOT war eher 3-5 Std

SoT ScreenOnTime
DoT DingsbumsOnTime

Hää?

Blixnicht

Danke Euch

Daniel
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wann werden die letztes Jahr neu gefundenen, dann doch erheblich gesteigerten Akkus Einzug halten?
Es wird so genial werden, wenn es so werden wird.

Daniel

Zuletzt bearbeitet: