Erfahrungen zur Akkulaufzeit des OnePlus 8 Pro?

• 550 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Stroky dafür feier ich die Funktion. Weil wozu soll qhd an sein, wenn die jeweilige App es zB gar ned nutzt...

• Danke
Reaktionen: Stroky
Screenshot_20200508-171352.jpg
Screenshot_20200508-171340.jpg

WQHD+ 120hz
Bin voll zufrieden!

Also ich kann mittlerweile berichten, hab seit vorgestern Abend Mal den Samsung Browser anstatt Chrome im Einsatz. Man merkt den Unterschied. Der Samsung Browser zieht merkbar weniger Strom, allen voran wohl, weil er im Gegensatz zu Chrome einen echten Dark Mode hat. Da wird quasi alles im Dark Mode angezeigt. Bin echt positiv überrascht. Es ist ja bekannt das Chrome (auch auf Windows) viel zieht, aber hätte ich in der Praxis jetzt nicht so gedacht. Man kann den Samsung Browser auch problemlos im Hintergrund laufen lassen. Der zieht fast nichts.

Zwar unterstützt er keine 120hz, aber per Fokussierung auf 120hz per adb Command läuft auch er mit 120hz und rennt genauso wie Chrome.

Und der blöde Chrome Fehler mit Hänger beim Tippen ist auch weg.

Ich empfehle es Mal zumindest zu testen und zu vergleichen wer Lust hat.

Rest vom Samsung Browser passt auch.

• Danke
Reaktionen: EdleRatte und RichtigerLurch
Hat jemand bereits Erfahrungen sammeln können in wie fern der 120hz-force-mode die Akkulaufzeit verändert zu 120hz WqHD+?

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann keinen Unterschied feststellen. Habe täglich nach wie vor 7.5-8h SOT wie auch ohne adb force 120Hz.

• Danke
Reaktionen: Hudrator
kozanostra schrieb:
Hat jemand bereits Erfahrungen sammeln können in wie fern der 120hz-force-mode die Akkulaufzeit verändert zu 120hz WqHD+?

Nach jetzt zwei Tagen kann ich dir sagen/empfehlen: Schalt ihn frei. Lass die 120hz raus und freien Lauf. Du merkst so gut wie keinen Unterschied beim Akku, dafür einen positiven Unterschied beim Nutzungsverhalten. Selbst Apps die sonst Probleme machten wie Welt stürzen nicht mehr ab. Mit App Updates wird das Nutzungsverhalten bei "Problem Apps" immer besser.

• Danke
Reaktionen: RichtigerLurch und Hudrator
Also ich konnte meine Akkulaufzeit signifikant verbessern.
- Deinstallation von Chrome, Umstieg auf Firefox
- Samsung Health deinstalliert
- Wipe Cache nach dem Update

Das ist nun meine aktuelle Akkulaufzeit bei 120Hz, QHD+, Helligkeit Auto, Bluetooth durchgehend an mit Samsung Watch, WLAN und LTE im Dual Sim Mix.

Anhänge

• Screenshot_20200510-083140.jpg
    Screenshot_20200510-083140.jpg
    456,6 KB · Aufrufe: 199
Top Teil Screenshot_20200511-000435.jpg

• Danke
Reaktionen: W113
Zugegeben nur WLAN und nichts extrem aufwendiges gemacht, aber für 120HZ+Qhd ist das echt gut. Helligkeit auf automatisch 👍

Screenshot_20200516-000612.jpg

Wie sieht es bei euch mit dem neusten Update aus? Habt ihr auch das Gefühl das die Akkulaufzeit bisschen besser geworden ist?

Kann ja nur besser werden, wenn die an der Helligkeit rumgepfuscht haben.🤬

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Walhalla360 - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte in solchen Fällen den "Antwort"-Knopf benutzen. Grüße Walhalla360
Also ich merke an der Helligkeit ehrlich gesagt nichts, habe das Phone aber in den vergangenen Wochen kaum mit maximaler Helligkeit betreiben müssen dank Homeoffice und Corona. Und km normalen Raum ist es ehrlich gesagt gleich zu vorher.

Hallo zusammen,

ich wollte euch mal fragen, wie ihr euer Smartphone (one plus 8) auflädt. Laut einigen Artikel im Internet habe ich erfahren, dass es am besten wäre das handy zwischen 20-30% und höchstens auf 80% aufzuladen. Was sagt ihr dazu? Und ich habe das Gefühl, dass das Smartphone mit Update 10.5.8 schneller entlädt als mit der vorherigen also 10.5.6. version. wie seht ihr das?

Ich empfinde bei der 10.5.8 eher eine leicht bessere Laufzeit gegenüber vorher. Hast du Mal nach dem Update ein Cache Wipe durchgeführt? Kann helfen - muss aber nicht. Ich mache nach jedem Update einen.

Lade mein Handy ähnlich wie du, spätestens bei 20% bis dann 80 und maximal 85%.

• Danke
Reaktionen: Mani85 und Scarhead117
@MMI

Hey danke für die schnelle Antwort. Es kann auch sein, dass ich mich täusche. Den Cache Wipe würde ich ebenfalls gerne ausführen. Wo aber finde ich die Funktion dafür und Gedanke über meinen Speicher muss ich mir da nicht machen oder?

Du musst dein Phone ins Recovery booten:

- Ausschalten
- Power Taste und Lautstärke runter Taste gedrückt halten bis OnePlus bootet
- falls eine Passwort Abfrage kommt, das ist deine Display PIN die du eingerichtet hast
- wähle dann die Sprache aus
- Wähle dann Wipe Data und Wipe Cache aus
- dann Wipe Cache auswählen
- bestätige mit Ja
- nach Durchführung Reboot

Ein Cache Wipe macht nichts an deinen Daten. Nur ein Data Wipe löscht alles bzw macht Werksreset.

• Danke
Reaktionen: Scarhead117
@MMI

Vielen Dank, habs geschafft. Mal gucken ob sich die Akkulaufzeit dadurch verbessert.

• Danke
Reaktionen: MMI
FHD+, 120 Hz
War allerdings heute so gut wie den ganzen Tag im WLAN.
Akku Laufzeit ist hervorragend. Bin beim s20 Ultra auf die gleichen Zeiten gekommen, allerdings mit 60 Hz.

Anhänge

• Screenshot_20200517-215951.jpg
    Screenshot_20200517-215951.jpg
    230,3 KB · Aufrufe: 179
  • Screenshot_20200517-215959.jpg
    Screenshot_20200517-215959.jpg
    325,9 KB · Aufrufe: 177
@uuaarrgh

jaa das sind echt gute werte. aber wie ich sehe nutzt du zum größten teil apps die einen geringen akkuverbrauch aufweisen.
ps. wie läuft tinder? schon ein bis zwei frauen gefunden die du weg machen konntest? haha feier dich :D