Empfindet ihr das Edge Display des OnePlus 8 Pro als Nachteil im Vergleich zum 8T?

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich persönlich finde Edge ganz angenehm zum bedienen und sieht zudem schnittiger aus, aber jedem seine Vorlieben, ganz klare Sache.

Über Geschmäcker kann man nicht streiten

Positiv für mich, die randlose Optik an den Seiten, und beim sliden keine gefühlten Case oder Folienränder.
Das gefiel mir am S7 Edge was ich 2 Jahre lang hatte. Danach das P20PRO mit flachem Display vor meinem OP8 Pro.
Jetzt passt das wieder 😊

Das Curved-Display führt immer wieder mal zu Fehlbedienungen, aber zum Glück passiert das nicht allzu oft.

Mein erstes Smartphone mit gebogenen Display. Wollte ich eigentlich nie haben wegen der Spiegelung an den Rändern, aber es ist weniger auffällig als ich dachte. Fehleingaben habe ich kaum. Vorteil für mich ist Design (Geschmackssache) und das angenehmere Ausführen der Zurück-Geste, weil der Rand vom Case nicht stört.

Optisch macht es was her.
Erfahrung mit dem S7 damals gesammelt und derzeit mit dem Xiaomi Mi Note 10 Lite.

Ein drittes Mal wird es nicht geben, Fehleingaben stehen auf der Tagesordnung und die Dinger liegen in der Hand wie ein flutschiges Stück Seife.

Hallo,

ich stehe den abgerundeten Kanten auch stets skeptisch gegenüber. Wobei es beim OnePlus 8 Pro noch ganz gut geht. Zusammen mit der originalen Sandstone liegt es gut in der Hand. Wenn ich die Wahl hätte, hätte ich das OnePlus 8 Pro aber lieber ohne abgerundete Kanten bestellt.

Viele Grüße
Handymeister

Zurück
Oben Unten