Dual-Sim Nutzung mit dem OnePlus 8 Pro?

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Medi224

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich nutze das 8 Pro mit 2 SIM-Karten von Vodafone. Das funktioniert auch ohne Probleme. Allerdings: Wenn ich von der Sim 1 über das Icon oben im Schnellzugriff "Datenkarte wechseln" auswähle und die Sim 2 aktiviert wird gibt es ein Problem beim Einwählen in das Mobile Datennetz. Mobilfunk geht ohne Probleme, um aber Mobile Daten auf der Sim 2 zu nutzen muss ich immer "Mobile Daten aktivieren" kurz aus- und wieder einschalten, bevor ein Einwählen in das Netz stattfindet. Davor gibt es keinen Internetzugriff. Mit Vodafone habe ich schon gesprochen, die meinten das muss am Handy liegen. Interessanterweise funktioniert ein Wechsel von Sim 2 auf Sim 1 ohne Probleme. D. h. er wählt sich direkt und ohne Probleme wieder ins mobile Datennetz von Sim 1 ein.

An sich kein tragisches Problem, da ich Sim 2 eher selten benutze, aber mich würde trotzdem interessieren woran das liegen könnte.

Danke und Viele Grüße

Scheint was einmaliges bei Dir zu sein.
Ich habe ebenfalls zwei Vodafone Karten (privat und Firma) die ich immer mal wieder umschalte. Bisher seit Monaten keine Probleme.

Zurück
Oben Unten