phonewatch
Enthusiast
- 10.439
MeegaaSmartphone-AS schrieb:Bezugspost.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von:
Walhalla360
- Grund: In Diskussions-Thema ausgegliedert. Grüße Walhalla360
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
MeegaaSmartphone-AS schrieb:Bezugspost.
was machst du für heftige FotosGenesis3000 schrieb:Bezugspost.
Gcam Powermystery007 schrieb:Bezugspost.
Es ist das erste Mal, dass mir beim op8p die Farben gut gefallenskycamefalling schrieb:Bezugspost.
silent-galaxy schrieb:Z. B. Das hier, was ist das für ein Foto? Völlig unscharf und schlechter Fokus. Bei bewegten Menschen versagt das Pro völlig.
Wer ~800-900 € ausgibt, für ein Telefon, und dann enttäuscht ist, dem kann ich auch nicht mehr helfen.silent-galaxy schrieb:Ich hab das Pro seit 2 Tagen und bin ehrlich gesagt enttäuscht. Das Display ist Wahnsinn. Der Akku ist toll, das Design ist auch gut. Das edge Display mag ich persönlich nicht so. Es ist etwas zu schwer und zu lang, aber das empfindet jeder anders. Was aber gar nicht geht ist die Kamera. Beim besten Willen weiss ich nicht, was daran gut sein soll. Der autofokus ist doch scheisse. Die Bilder finde ich nicht gut. One shot geht nie. Sogar das S10 lite macht bessere Bilder. Bin schwer enttäuscht von der Kamera und überlege es zurückschicken und ein s20 plus mit snapdragon zu kaufen. Z. B. Das hier, was ist das für ein Foto? Völlig unscharf und schlechter Fokus. Bei bewegten Menschen versagt das Pro völlig.
Jeder hat ein anderes Empfinden, aber in Zeigt her eure schönsten Fotos mit dem OnePlus 8 Pro gibt es mehr als genug sehr gute Bilder und @skycamefalling hatte in Fotovergleiche mit anderen Geräten mal einen schönen Vergleich mit dem S20+ sowie dem P30 Pro gemacht.silent-galaxy schrieb:Die Kamera ist einfach nicht gut, das könnt ihr doch nicht ernst behaupten..
silent-galaxy schrieb:@mweis aber selbst die Vase ist unscharf unten und ich habe nicht extra fokussiert.
MMI schrieb:Man immer diese Kamera Fetischisten. Kauft euch eine Spiegelreflexkamera oder eine Pro Kamera. Alles andere aus dem Munde ist Schwachsinn. Wer wert legt auf Kamera und sich eine Smartphone kauft, hat keine Ahnung . Hauptsache aber meckern. Das können sie alle....
bemymonkey schrieb:@samroscoe : Vielen Dank für die ausführliche Schilderung! Gerade das mit der Outdoor-Ablesbarkeit wäre für mich ein absolutes NoGo - volle Pulle im Außenbereich ohne zu Überhitzen wäre schon ne Grundvoraussetzung. Aber wie's scheint nur bei Manchen (auch bei Anderen außer Dir habe ich zumindest schon vom Überhitzen gelesen)... :S
So funktionieren nun mal Kameras mit großer Blende und großem Sensor (und der im OP8Pro ist für Smartphone-Verhältnisse wirklich groß) - leider ist das, was Du siehst, richtig. Wenn Du mal rein zoomst, siehst Du, dass der fokussierte Bereich (den die Kamera automatisch gewählt hat, Du hast ja nämlich nichts gewählt) richtig schön scharf ist:
Anhang anzeigen 822375
Dafür, dass der Rest vom Bild nicht in der Fokusebene liegt, kann die Kamera ja nichts. Normalerweise würde man, um mehr scharf zu kriegen, die Blende schließen - Smartphone-Kameras haben aber meist feste Blenden, so dass das nicht geht.
Da muss ich das arme OP8Pro in Schutz nehmen - das kann leider nichts dafür, und Du hast eine falsche Erwartungshaltung.
Meine Empfehlung wäre da, auf die UWW Kamera auszuweichen - damit dürfte etwas Tiefenschärfe erreichbar sein - erstens durch den weiteren Winkel und zweitens durch den kleineren Sensor.
Na das ist jetzt unfair, bei einer DSLR hätte er das Problem genauso wenn er nichts vom Abblenden wüsste. Um das Foto mit einer üblichen APS-C DSLR durchgehend scharf zu kriegen, müsste er vom Stativ mit f/22 schießen...
Gibt es auch qualifizierte Kommentare von dir? Oder bist du der Foren-Kasper? Das ist mir schon im Nord-Forum aufgefallen. Viel labern, wenig Inhalt.MMI schrieb:Man immer diese Kamera Fetischisten. Kauft euch eine Spiegelreflexkamera oder eine Pro Kamera. Alles andere aus dem Munde ist Schwachsinn. Wer wert legt auf Kamera und sich eine Smartphone kauft, hat keine Ahnung . Hauptsache aber meckern. Das können sie alle....
silent-galaxy schrieb:Danke für die ausführliche Erklärung. Aber nehmen wir das erste Bild im Fotovergleich. S20 plus vs 8 pro. Wieso ist hier beim S20 alles scharf und das Pro hat wieder einen total seltsamen Fokus? Und wenn du sagst, das wäre bei allen so, warum liegt dann z. B. Das p40 pro so weit vorne? Für mich macht die Kamera einfach komische Fotos.