Diskussion zur Kamera des OnePlus 8 Pro

• 260 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zuletzt bearbeitet:
@Walhalla360 ja. Das Häuschen im Hintergrund hat man mit dem bloßen Auge nicht mehr richtig gesehen.

Genesis3000 schrieb:
Das Bild von der Katze - besser geht es doch fast gar nicht.

Generell sind viele schöne Bilder hier, weitermachen 😄

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Walhalla360 - Grund: Zitat eingefügt. Grüße Walhalla360
  • Danke
Reaktionen: Genesis3000
Hooha schrieb:
Geil! Das Insekt !
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kann das S 20 auch so gute Makros?

phonewatch schrieb:
Kann das S 20 auch so gute Makros?
Ich hab das S10 Plus und kurz auch das S20 Plus und das konnte nicht annähernd so gute Makros.

• Danke
Reaktionen: phonewatch
Wie seht ihr das OP8 P in Sachen Schärfe Textur im Vergleich zu Google Pixel? Wenn das jemand vergleichen kann? Für mich da Pixel das Beste im Android Bereich
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Genesis3000 Das S10e habe ich ja hier. Kommt mir im Vergleich zur GCam vor wie ein Mittelklassehandy bei der Cam.Auflösung,Textur,Crop,LowLight. Selbst bei brauchbarem Licht zu viel Matsch. Echt schlecht. Sorry.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich so eine Art "Motion Picture" Modus wie beim Pixel? Also Bilder wo auch eine zusätzliche kurze Videosequenz abgespeichert wird.

Nein

• Danke
Reaktionen: BR-146
  • Danke
Reaktionen: Smartphone-AS und xwolf
jan.ringas schrieb:
Kannst du sagen, was du so in den Fotos eingestellt hast, um die so hinzubekommen?

@Seether907 Bei den "normalen" Fotos habe ich nichts umgestellt, das ist alles ohne Bearbeitung/Filter im Standard-Kameramodus (Weitwinkel/"normal"/"gezoomt").

Ansonsten habe ich bei den beiden Fotos mit den "verdrehten" Farben bei der Aufnahme den Filter "Fotochrom" eingestellt, bzw. bei dem SW-Foto den Filter "S/W".

• Danke
Reaktionen: Huss und Stroky
Habt ihr Tipps wie man gute Fotos vom Mond bzw Sternenhimmel macht?
Hab's die Tage versucht, war aber viel zu starkes Eigenlicht des Mondes...vernünftiges Bild, rangezoomt war erst Recht nicht möglich

Versuch mal den Mond zu fokussieren und anschließend über den Regler rechts die Belichtung runter zu regeln.

• Danke
Reaktionen: Seether907
@Seether907
Sternenhimmel geht ganz einfach. Nachtaufnahme + klarer Himmel

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stroky und EdleRatte
Kann ich nicht beurteilen, da es mein erstes ist 🤣 Kann aber bestätigen das bei Sonneneinstrahlung, besonders bei seitlicher, teilweise extreme Lens Flares auftreten. Kann aber eventuell mit einem Cover wo die Cam etwas mehr "geschützt" ist minimiert werden, gibt nur bis jetzt kaum welche.

EDIT: Bei den Markoaufnahmen war es übrigens windig, schon beachtlich wie scharf die sind trotzdem sich das Grünzeugs bewegt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe jetzt nicht weshalb ihr alle auf dieses Tulpen Makro Foto so abfährt. Hab ein Vergleich vom Huawei P30 Pro (unbearbeitet):

Anhänge

• IMG_20200508_105144.jpg
    IMG_20200508_105144.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 320
  • IMG_20200508_105154.jpg
    IMG_20200508_105154.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 323
@Mainstream85 Ich glaub es geht hauptsächlich darum, das es ein verdammt gutes Foto ist, das keiner bisher von einem OnePlus erwartet hätte. Dass das P30 Pro ebenfalls eine gute Performance abliefert bestreitet hier aber glaube ich auch keiner 😉

Mir persönlich gefällt das OP Foto trotzdem um einiges besser wie deine vom P30 Pro.

Zuletzt bearbeitet:
seh ich wie @Genesis3000 , die Bilder vom P30 pro sind toll!! find aber die vom 8 Pro nochmals mekrbar besser. Fällt aber dann auch nur dann auf, wenn man eben diesen Vergleich hat