Android 12 für unser OnePlus 8 Pro?

• 78 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Android 13 sollte auch noch kommen. Oneplus hat vor kurzem erst angekündigt, daß die Flagschiffe ab dem 8pro drei neue Android Versionen bekommen werden und 4 Jahre (unregelmäßige) Security Patches. Meins hängt bei Juni. Im September kommt der August Patch, wie ich Oneplus kenne.

@DonJohnhon "diese Smartphones könnten die Funktion unterstützen", das sagt also über ein kommendes Android 12 Update, überhaupt nichts aus.

Zuletzt bearbeitet:
Die Zeit wird es zeigen.

Observer schrieb:
soll es A12 sehen.

Es wurde nie was anderes behauptet - seit Release des 8 Pro vor einem Jahr. Leute die nicht googeln können (oder wollen) - nicht auf dich bezogen! - sind selber schuld wenn es an denen vorbei geht.

• Danke
Reaktionen: kurhaus_, Stroky, sebden und 3 andere
Ich denke, es wird zeitnah eine "alltagstaugliche" Beta geben!

• Danke
Reaktionen: beterman1990
Für mich nicht! Sollte ColorOS bei OP Standard werden, wechsle ich zu Google (Pixel 6 Pro).

Das denke ich für mich auch.
Dabei läuft Android 12 als Beta portiert auf dem OP8 sehr gut, ohne fremd schnick schnack.

Klingt für mich erstmal nicht schlimm. Aber dieses individuelle was OP ausmacht wird dann wohl auch auf der Strecke bleiben, wenn alles in eine Entwicklungsschiene gepresst wird. So wie unser Slider rechts 🤨

ColorOS soll "nur" die Basis bzw Unterbau werden, Oxygen OS soll abseits von China aber drüber gelegt werden, also wird Oxygen OS zukünftig ein eigener Launcher analog zu Nova werden, ob nur für OnePlus wird sich zeigen.

Dennoch bleibt der Unterbau ColorOS, wovon ich auch kein Fan bin.... Und auf das Pixel 6 Pro spekuliere ich eh schon, da mir die Strategie von OnePlus in Zukunft etwas Sorgen macht. Aber abwarten....

• Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
Jep mein Vertrag läuft im April aus dann mal schauen obs das Pixel 6 Pro wird

Könnt ihr mal ne Zeichnung machen, wer wo was wie drüberlegt? Das Ding soll funzen und gut ist, grins.

• Danke
Reaktionen: kurhaus_
Gibt wohl neue Informationen:

Laut einem Post auf Weibo soll die Public Beta für Android 12 (basierend auf ColorOS) Anfang 2022 erscheinen, die stabile Version in der ersten Hälfte 2022. Das gilt zumindest für China. In Europa wird der Zeitraum aber vermutlich ähnlich sein.

Quelle:

• Danke
Reaktionen: mamibe
Exakt wie bereits vorhergesagt - also nix wirklich neues. Habe ja gesagt ich rechne mit Anfang Q2. Bis dahin habe ich hoffentlich kein OnePlus mehr, sondern ein Pixel 6 Pro.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skorupiak und fcbdomi
Boah, 2022 ist schon arg spät.

• Danke
Reaktionen: IceMan, Busterk und sebden
TimeTurn schrieb:
Bis dahin habe ich hoffentlich kein OnePlus mehr, sondern ein Pixel 6 Pro.

Selbiges hier, entweder Pixel 6 Pro oder vielleicht iPhone 13.

• Danke
Reaktionen: betonscheitel und Baumschueler
Dem schließe ich mich an. Wollte mein Oneplus 8pro ähnlich wie mein Pixel 2xl eigentlich so 3 Jahre nutzen aber es hat mir zu viele kleine und große Unzulänglichkeiten.
Wenn das Pixel 6 pro richtig gut wird, werde ich es mir überlegen aber ein iPhone würde mich mittlerweile auch reizen.

Apple ist der Feind.
OnePlus die android Antwort auf Cuppertino.
Die sind so ausgefuchst, hier tauchte vor 2 3 Monaten ein iTorro auf.

Wie krass, geniale Marketing Idee Apple, muss man Ihnen lassen.

Und Apple bezahlt 2% Steuern, in Irland wohlgemerkt.

Diese Marke sollte man eigentlich nicht unterstützen.

Daniel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cua - Grund: entschärft /Cua