[Beendet] Android 11 Open-Beta-Programm für das OnePlus 8 Pro

• 565 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist mir auch aufgefallen...dass sie 120 MB groß ist. Aber ich konnte sie auch installieren...bin Teilnehmer am Beta Programm...hängt vielleicht auch damit zusammen.

Die ist bereits installiert, im Play Store wird mir die 4.0.61 angeboten.

Genau die habe ich auch gestern installiert. Also nicht die Beta.

Anhänge

• Screenshot_20200911-111330.jpg
    Screenshot_20200911-111330.jpg
    143,4 KB · Aufrufe: 142
Ich lade die 4.0.61 mal schnell auf APKMirror.

• Danke
Reaktionen: EdleRatte
Ich habe wissentlich nichts geupdatet und dennoch die .61 der Galerie App installieren.

wenn Du automatische Updates im Playstore aktiviert hast, geht das von selbst...

Hi Leute.

Habe seit heute die Beta auf meinem 8 Pro installiert.
Ich habe auf meinem Gerät ca. 25000 Bilder von den letzten 4 Jahren (übernehme IMMER alles auf meine neuen Phones).
Hatte bis April ein Mate 20 Pro und dort die selbe Anzahl an Fotos, nie Probleme gehabt.
Als das 8 Pro neu kam und ich alle Fotos übernommen hatte, ist mir aufgefallen, das mehrmals am Tag die Galerie bis zu 20 Sekunden geladen hat bis ich alle Elemente angezeigt bekommen habe.
Nun jetzt mit der Beta dauert es fast 5-10min bis ich alles angezeigt bekomme.

Kann das jemand bestätigen? Habe das Gerät sogar komplett zurückgesetzt nach der Installation.

Die OnePlus Gallery 4.0.61 von @Walhalla360 ist jetzt auf apkmirror verfügbar und die Installation hat problemlos geklappt 👍👍

Die Galerieapp macht bei mir auch totale Probleme (4.0.61)
wenn ich bei geöffneter Galerie App die aktiven Programme (Recents) aufrufen will oder durch einen Wisch über den Navigationsbalken zwischen den aktiven Apps wechseln will, stürzt die Galerieapp ab...
hat die hier erwähnte APK auch diesenFehler?

Zuletzt bearbeitet:
@smartandroid das Problem kann ich nicht bestätigen.

• Danke
Reaktionen: smartandroid
ich glaube das hängt mit dem Nova Launcher und den Navigationagesten zusammen... hierbei gibt es immer wieder seltsames Verhalten der UI. Animationen rucken und stocken, beim Schließen einer App ist kurz der Homescreen der Oneplus UI zu sehen und Apps hängen sich auf.
Wenn ich die Drei Tasten Navigation wähle, sind die Probleme weg...

Ob Google es irgendwann hinbekommt, dass andere Launcher reibungslos mit den Navigationsgesten funktionieren?

im Laufe der Tage fällt immer mehr auf, dass es eine frühe Beta Version ist... immer wieder hängen sich Apps auf (Galerie, Playstore, AOK App), die Navigationsgesten funktionieren nicht, das Display ist bei geringer Helligkeit und dunklem Hintergund grau- grünstichig, das AOD passt sich nicht der Umgebungshelligkeit an.

Ich hoffe Oneplus kommt mit der nächsten Version bald in die Gänge, Spaß macht das so keinen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
Ich persönlich rechne selbst damit, dass das offizielle Update auch noch mega die Fehler haben wird... Also so wie immer :). Wäre naiv damit zu rechnen, dass das neue Update perfekt läuft

Es ist halt eine Beta, was erwartet ihr? Und so extrem wie es smartandroid schildert ist es bei den Meisten nicht würde ich einmal sagen. Die erwähnten Hänger hatte ich seit der DP3 nicht 1x. Kann auch eine App quer hängen oder der mögliche Flash ohne Factory Reset Probleme bereiten.

Wenn man mit kleinen Fehlern nicht leben kann sollte man so etwas nicht flashen.. Android 10 wurde jetzt über mehrere Monate nahezu bis zur Perfektion optimiert. Ist ja klar, dass einem da jeder noch so kleine "Mangel" sofort ins Auge sticht.

• Danke
Reaktionen: fidus62, sinchris2000, EdleRatte und 5 andere
Ich habe jetzt wegen der o. a. Probleme den Nova Launcher deinstalliert und nutze den Oneplus Launcher.
Was mich daran gestört hatte war der unübersichtliche Appdrawer, der keine Sortierung der Apps zulässt.
So habe ich mir einfach damit geholfen den Appdrawer komplett zu deaktivieren und die Apps nur auf dem Homescreen zu verteilen und dort zu sortieren.
Seit seeligen iPhone Zeiten (zuletzt 4S) hatte ich kein Smartphone mehr ohne Appdrawer... 😄
Aber so sind die Appabstürze weg und ich kann die Navigationsgesten weiter nutzen.
Wenn jetzt Oneplus noch an den gemeldeten Bugs arbeitet, dann passt es... 😉

Hallo,

ich habe keine dergleichen Probleme und nutze auch den Nova Launcher (in der aktuellen Beta Version). Insgesamt bin ich mit der Beta auch sehr zufrieden und habe noch keine nennenswerten Fehler gefunden. Der Akkuverbrauch ist etwas höher, aber das wird wohl am Always-On-Display liegen.

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: smartandroid
Hatte auch die Beta Version des Nova, die Probleme waren massiv...
allein das Wischen über den Navigationsbalken um zwischen den aktiven Apps zu wechseln, teilweise 3-4 Versuche bis das mit viel Ruckeln funktionierte.

TeslaCoil weist auch drauf hin, dass die Navigationsgesten unter Android 10 Probleme machen, ich denke nicht, dass das unter Android 11 so schnell anders wird, da von Google abhängig...

Deswegen habe ich Alternativ-Launcher leider schon lange aufgegeben, da ich auf die Gesten nicht verzichten möchte und anstatt den Drawer zu nutzen starte ich Apps schon sehr lange über den AppDialer Pro. Schneller geht es meiner Meinung nach gar nicht.

• Danke
Reaktionen: stevi und smartandroid