[Beendet] Android 11 Open-Beta-Programm für das OnePlus 8 Pro

• 565 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
stevi schrieb:
Die TK-App denkt, das Gerät sei gerootet, wenn man eine Busybox-App installiert hat
sowas gehört eigentlich auf System-Ebene abgeschafft. Frage mich warum eine stinknormale Anwendung überhaupt abfragen darf welche Apps installiert sind.

• Danke
Reaktionen: RichtigerLurch, stevi, GSXR-750 und 2 andere
Heute G-Pay zum zahlen im LIDL getestet, läuft unter der OB1! (Hatte aber nur aus Versehen zuvor von der DP4 ein Downgrade auf die 10er Android mit Full-Wipe gemacht und dann erst die OB1 installiert. Vielleicht läuft es wegen dem sauberen Neuanfang?)

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung ob es an der Beta lag, oder am Patched boot.img.
Vor 2 Stunden ca. fingen alle Apps an sich komisch zu verhalten, sah so aus als wenn Speicher gelöscht usw, Dann sah ich das der Speicher komplett leer wahr, es wurden 0byte von 0byte angezeigt ;), und nach einem Reboot, war nur mehr ein Bootloop vorhanden.
Wollte das nur mitteilen, falls bei jemanden das selbe auftritt.

Zuletzt bearbeitet:
Mein OP verbindet sich nicht mehr automisch mit meinem Audi A5.

Das Auto versucht sich ewig zu verbinden und irgendwann kommt ein Fehler. Ich muss manuell im Handy unter Bluetooth das Auto anwählen. Da kommt dann auch die Meldung konnte nicht verbunden werden, wenn man dann nochmal klickt geht's dann..

Habe heute bei beiden entkoppelt und neu verbunden, leider das gleiche..

Vorher ging es super automatisch.. hat jemand von euch auch sowas?

Versuch mal nen Werksreset ohne die EInstellungen des Systems wiederherzustellen. Ähnliche Probleme gibts auch mit Samsung Smartwatches - meine S3 Frontier konnte ich auch erst nach einem Werksreset verbinden, da das Popup zum zulassen der Verbindung nicht mehr kam - das kam nach einem Werksreset dann wieder. Den Fehler gabs aber so 1:1 schon beim 7 Pro, ist also nix neues.

Würde mal nicht die Brechstange nehmen. Vielleicht reicht ja auch ein Zurücksetzen der Mobilen Daten, Bluetooth und WiFi-Einstellungen?

Ich probiere es mal..

Also seit dem Update habe ich im Dunkeln bei schwarzen und grauen Hintergründen extremes grünes Clouding. Aber nur im oberen Bereich des Handys. Vorher war das definitiv nicht so.

Bin echt mega genervt vom Handy. OP anschreiben während ich eine Beta drauf habe wird wohl nichts nützen oder?

Anhänge

• threema-20200911-081809-4114c5a12d21501d__01.jpg
    threema-20200911-081809-4114c5a12d21501d__01.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 169
  • threema-20200911-081808-2e66e1d1fd889e05__01.jpg
    threema-20200911-081808-2e66e1d1fd889e05__01.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 190
  • threema-20200911-083226-cbfde4828aa5f70f.jpg
    threema-20200911-083226-cbfde4828aa5f70f.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 156
  • threema-20200911-083225-55fb419aa7ec59b0.jpg
    threema-20200911-083225-55fb419aa7ec59b0.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 169
:1f62e: Sieht ja übel aus. Gib Feedback über die Community-App oder über die Website, dann wissen Sie wenigstens davon. Beschreiben und die Bilder direkt mit hochladen.

@GSXR-750 wenn es seit dem Update ist, dann kannst du zumindest einen Hardware defekt ausschließen.

ist mir bei meinem 8 Pro auch schon aufgefallen, wenn auch nicht so deutlich.
Bei mir wird bei Dunkelheit und bestimmten Apps (Opera Browser) der gesamte Hintergrund graugrün.
Man sieht bei Start der App wie der Hintergrund ganz kurz schwarz ist und dann auf graugrün umschaltet

• Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
wird auch im OP Forum angesprochen...

I would say stay on DP4, coz it's the best build! I am using open beta 1 and its having a green tint issue!
Quelle

Der Link funzt nicht, anbei ein Screenshoot vom user

Anhänge

• asas.png
    asas.png
    21 KB · Aufrufe: 117
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GSXR-750, smartandroid und SaschaB42
Habe jetzt Feedback über die App gesendet. Mal sehen ob da was rüber kommt.

• Danke
Reaktionen: inthehouse
Ja kommt, jede Menge weitere Arbeit, die Du für Oneplus machen darfst... Logdateien, Screenshots erstellen, hochladen und an Oneplus verschicken...

Eigentlich dürften die mal was springen lassen für die Arbeit die der zahlende Kunde für die erledigt... 😜

• Danke
Reaktionen: Pimped
Könnt ihr das OnePlus Gallery Update aus dem PlayStore installieren? Ist Version 4.0.61 und bei mir kommt ständig die Meldung das die App nicht aktualisiert werden konnte, teilweise schließt sich auch einfach der PlayStore wenn ich versuche die App zu updaten

@smartandroid

Oder wenigstens ein Case :D

@EdleRatte

Bei mir ging das Update ganz normal durch. Lösch mal den Cache von Gallerie und Playstore.

Schon getan, hilft aber leider nicht

Habe tatsächlich das gleiche Problem mit der Aktualisierung der Galerie App

Anhänge

• Screenshot_20200911-104000.jpg
    Screenshot_20200911-104000.jpg
    538,4 KB · Aufrufe: 130
  • Danke
Reaktionen: EdleRatte
Dann kannst du dir sparen die App Daten/Updates von den Play Diensten, Google Play etc. zu löschen, bring nämlich nichts. Aber dann liegt wahrscheinlich generell ein Problem mit der apk vor, warten wir mal ab 👍

Ich konnte die Gallery App gestern aktualisieren. Das ist mir aufgefallen, weil die App 120 MB groß ist.

Habe die apk noch nicht im Internet gefunden, vielleicht kann die ja netterweise jemand von euch zur Verfügung stellen, dann versuche ich mal ob die App manuell geupdated werden kann.