[Beendet] Android 11 Open-Beta-Programm für das OnePlus 8 Pro

• 565 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Walhalla360

Das ist mega gut. Aber ich lasse das Handy erstmal auf forced 120hz :D

@GSXR-750 Funktioniert bei mir einwandfrei. Beim öffnen kam die Meldung "W-Lan deaktivieren zum einlogen mit Mobilfunknummer". Gemacht und seitdem geht es. Ging auch schon unter Android 10 so und jetzt in der Open Beta

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GSXR-750
Ok, dann liegt es an etwas anderem. Danke

• Danke
Reaktionen: Angus
Das AOD ist unter der OB2 immer noch nicht Allways on, sondern eher fast Allways off!

Bei mir ist das AOD allways on...

Bei mir auch. Funktioniert soweit 🤷🏻‍♂️

Bei mir auch!

Ich warte noch ein paar Tage.

Das AOD passt die Helligkeit immer noch nicht dem Umgebunglicht an...
Der Bug mit dem Display Wake/Ruhemodus nach Antippen ist auch noch nicht behoben...

Und so lange die Helligkeitsanpassung nicht funktioniert, ist die Funktion für mich unpraktisch.

• Danke
Reaktionen: Pimped und smartandroid
von wann ist die aktuellste Beta und wo ist der Link dazu? Kann mir das mal bitte ein Guru übermitteln?

@Stroky unverständlich warum das nicht umgesetzt wurde. Ich stecke zwar nicht im Detail aber das kann doch nicht so kompliziert sein

• Danke
Reaktionen: Stroky
Oneplus wirkt an dieser Stelle etwas behäbig, trotz mehrfacher, detailierter Fehlerbeschreibung mit Hochladen von Video (vor knapp 3 Wochen) und Logfile ist es bisher nicht gelungen den o. a. Fehler abzustellen.
Aber immerhin reagiert OP überhaupt auf solche Rückmeldungen, andere Hersteller sind da wesentlich uninteressierter...

Zuletzt bearbeitet:
Heute habe ich gelesen, dass es bereits die Open Beta 2 für das OnePlus 8 Pro gibt. Sie ist nicht ganz 3 GB groß. Bisher habe ich noch gar keine Beta installiert. Muss ich erst die Open Beta 1 installieren oder kann ich direkt die Open Beta 2 nehmen?
Oder: Wenn ich die Open Beta 1 installiere, bekomme ich dann automatisch die Open Beta 2 auf dem OnePlus 8 Pro angeboten?
Ich hoffe, dass meine Fragen verständlich sind.

Kommt darauf an - du brauchst entweder die volle Open Beta 2 (also mehrere GB) oder die Open Beta 1, die du jeweils über die Stable installieren kannst. Von der Open Beta 1 kannst du dann mittels OTA auf die Open Beta 2 Upgraden (nur rund 230MB).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vincente67
Ich hoffe mal, das Android 11 auf dem OnePlus 8 Pro ähnliche Standby-Zeiten erreicht, wie auf meinem Pixel 2 XL - das hat einen

Akkustand von 20% und war zuletzt vor 9 Tagen (!!!)

am Ladegerät - sowas hab ich noch nie gesehen. Das Pixel hat aber auch keine SIM drin, aber ist im WLAN. AoD ist aus.

Screenshot_20200924-101101.png Screenshot_20200924-150536.png

Folder Sync funktioniert allerdings nicht mehr mit Android 11 - muss ich mal neu installieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stroky
So, hab jetzt auch die Beta 2 installiert. Ist euch auch aufgefallen, dass der Ein/Aus Schalter inzwischen auch die Payback Funktion bereitstellt?

Hallo das mit dem Payback Schalter war schon in der Beta 1 so.

Verstehe irgendwie nicht, dass bei mir das AOD immer nach irgendwo zwischen 10 und 30 Minuten verschwindet .

Was kann ich denn eventuell falsch eingestellt haben?

Eigentlich würde ich denken, dass ich lediglich die Zeit (von bis) festlegen kann, in der das AOD aktiv sein soll, da ich hier jedoch "immer" ausgewählt habe, kann es daran nicht liegen.

Es verhält sich bei mir genau so, wie es das bereits unter der Preview gemacht hat. Von dort kann ich jedoch keine Fehlkonfiguration mitgenommen haben, da ich aus Versehen beim Download der eigentlich die OB1 werden sollte, den Download mit der letzten 10er-Version erwischt habe und diese somit von der Preview Beta kommend mit einen Full-Wipe über die Preview Beta installiert habe und von dort aus dann das Update auf die 11er OB1 und gestern OB2.

Durchgängig ist leider nur ein zeitweilig und nicht Allwas On Display vorhanden.

BTW: Auch unter der OB2 lässt sich kein Google-Profil auf meine Smartwatch (Ticwatch Pro) kopieren, somit auf der Watch kein Playstore (Updates etc.) und kein G-Pay auf der Watch.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn der Payback Schalter?

Das AOD finde ich toll. Kann man auch die Uhr auf dem Sperrbildschirm ändern? Dafür finde ich keine Einstellung.