[Beendet] Android 11 Open-Beta-Programm für das OnePlus 8 Pro

• 565 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie abhängig wir von einzelnen Funktionen heutzutage sind. 😐

• Danke
Reaktionen: beterman1990
Wozu wird AOD gebraucht, wofür benutzt?

@Rawer um zu sehen ob neue Nachrichten eingegangen sind. Da es die benachrichtigungs LED nicht mehr gibt, durchaus sinnvoll meines Erachtens.

• Danke
Reaktionen: GSXR-750, Rawer, Barin und eine weitere Person
Mit einem Blick, ohne das Gerät in die Hand zu nehmen, Uhrzeit, Datum, Temperatur, etc. einsehen und natürlich über eingegangene Benachrichtigungen informiert werden, nachdem ja kein modernes Smartphone mehr eine Benachrichtigungs-LED hat...

smartandroid schrieb:
Mit einem Blick, ohne das Gerät in die Hand zu nehmen, Uhrzeit, Datum, Temperatur, etc. einsehen und natürlich über eingegangene Benachrichtigungen informiert werden, nachdem ja kein modernes Smartphone mehr eine Benachrichtigungs-LED hat...
Temperatur? Wie?

smartandroid schrieb:
Mit einem Blick, ohne das Gerät in die Hand zu nehmen

Echt jetzt? Wie geht das? Ich musste selber immer alle Phones vorher in die Hand nehmen zb aus Tasche oder Hose nehmen oder bei ungünstigen Winkel mit Sonneneinstrahlung.

Wüsste nicht wie ich das umgehen kann. Hast einen Tipp? 😉.

Und da dies so bei mir ist, also immer wo raus nehmen oder auch Mal hochheben bei ungünstigen Winkel geht das Inaktivitätsdisplay des 8 Pro eh an. Da hab ich dann auch alle Infos. 😉

@nachprod

mit einer Wetter-App mit dauerhafter Benachrichtigung in der Statuszeile, wird die Aussentemperatur bei vernünftig programmierten AOD angezeigt.

@MMI

je nach Verwendung...
in der Hosentasche sehe auch ich mit einem S20+ kein AOD 😉 (bei Samsung geht das sogar völlig unverständlicherweise in der Hosentasche nicht aus)
aber auf dem (Schreib-) tisch liegend ist keinerlei Aktion notwendig um die Informationen zu sehen und zu entscheiden ob weitere Aktionen notwendig sind.

Zudem ist, wie hier schon mehrfach angesprochen, die Helligkeitsregulierung des Inaktivitätsdisplays/AODs beim 8 Pro nicht vorhanden, deswegen kann das bei nur hellem Tageslicht nicht mehr abgelesen werden.

Letztlich kann man sich alles (jeden Bug, jedes "Feature") schön reden, was wer braucht muss jeder selbst wissen... 😜

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Herr_jemineh, nachprod und Rawer
smartandroid schrieb:
(bei Samsung geht das sogar völlig unverständlicherweise in der Hosentasche nicht aus)

Bis zum S9 (oder 10?) ging es sogar in der Hosentasche aus 🙄

Offtopic
seit S10 nicht mehr
Offtopic Ende

Gut, dass ich das nicht gebrauche.

@Rawer das freut mich für dich.

• Danke
Reaktionen: kubean und GSXR-750
Habt ihr auch recht schlechte Laufzeiten mit der aktuellen Beta? Gefühlt komm ich gerade so durch den Tag.

Ja.

• Danke
Reaktionen: Genesis3000
Hmmmm, warum installiert ihr ne Beta? Das sind fast fertige Programme, die ihr testen sollt, aber das macht ihr ja gerade. Danke dafür.

@Trevor70 Ok

@Rawer mir ist ja bewusst das es ne Beta ist und passt ja. Wollte mich ja nur dazu austauschen. Das ist ja Sinn einer Beta, damit User wie du dann ein tolles Erlebnis habt.

Zuletzt bearbeitet:
@Genesis3000 ich hab ja gedankt an die Tester 😆

Bis jetzt hab ich keine Probleme mit der Beta1. Einzig was mir auffällt, selbst mit deaktivierten AOD ist die Acculaufzeit im Vergleich zu Android 10 deutlich schlechter.

• Danke
Reaktionen: Trevor70 und Genesis3000
Ich hab keinen Vergleich zu Android 10, da ich direkt nach dem Kauf die Beta installiert habe.
Läuft Super, aber die Akkulaufzeit ist echt nicht so prall. Gehe davon aus das es besser wird.

Viele Grüße,
Thorsten

Hm... Also habe 2 große Probleme mit der Beta...
Zum einen wollen die Wischgesten nicht wie sie sollen. Also Apps schließen oder minimieren um eine andere offene Anwendung zu wählen.
Zum anderen werden alle Disney+ Filme die ich runterlade direkt nach dem runterladen als abgelaufen angezeigt und eine Verlängerung ist nicht möglich.

Mit allen anderen Fehlern kann ich im Moment gut leben.
Ach ja und die Platz Vergeudung am unteren Bildschirmrand hätte man sich sparen können.

Anhänge

• Screenshot_20200922-111649.jpg
    Screenshot_20200922-111649.jpg
    623,1 KB · Aufrufe: 93
Die Platzvergeudung gibt es bei Android 10 OS auch.
Da hat sich nichts geändert, ist so geblieben.

Anhänge

• os11 vs os10.png
    os11 vs os10.png
    1,7 MB · Aufrufe: 135
  • Danke
Reaktionen: radiomaxx und Genesis3000