[Beendet] Android 11 Open-Beta-Programm für das OnePlus 8 Pro

• 565 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok, ich nutze weiterhin die drei Tasten Navigationsleiste. Das macht dann natürlich den Unterschied aus.

Ich habe kein Problem mit Gesten außer Google Assistent aufzurufen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und bei dem Android 10 sowieso keins!

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch mit einem andern Launcher unter der Beta unterwegs. Ich habe keine Probleme mit den Gesten. Missen möchte ich die nicht mehr - Assistant, Letzte Apps, Zurück, Home alles ohne Problem oder Verzögerungen. Verwendet wird der Niagara Launcher, die App Liste ist genau mein Ding.

Danke, hab den Dialer probiert, werd damit eher nicht warm... 😊
Ich bin es gewohnt eher nach Position und Icon (-farbe) auf dem Homescreen als nach Namen zu suchen... der fällt mir oft gar nicht ein 😄

• Haha
Reaktionen: SaschaB42
Hallo,
Gibt es eine Möglichkeit beim links wischen statt Google wieder das Shelf anzuzeigen?

@Condor1505 Ich glaube nicht, aber du kannst einstellen das du beim runterwischen Shelf angezeigt bekommst. Einfach auf dem Startbildschirm gedrückt halten - > Einstellungen - > Nach unten wischen, um zuzugreifen und dann Shelf auswählen

• Danke
Reaktionen: Condor1505
GSXR-750 schrieb:
Ich probiere es mal..

Also seit dem Update habe ich im Dunkeln bei schwarzen und grauen Hintergründen extremes grünes Clouding. Aber nur im oberen Bereich des Handys. Vorher war das definitiv nicht so.

Bin echt mega genervt vom Handy. OP anschreiben während ich eine Beta drauf habe wird wohl nichts nützen oder?

OP hat mir geantwortet das ich logs erstellen soll und ich ein Screenshot mit diesen logs wenn das Problem auftritt.. 🙄
Wie soll das denn gehen.

Lesen die überhaupt was geschrieben wird? Habe extra auf Englisch geschrieben..

Diese Anfrage stellt Oneplus öfter...
Diese Logs zu erstellen ist ganz schön Arbeit, aber es ist machbar.

Mit dieser Methode, zu der mich Oneplus aufgefordert hatte, hat es funktioniert:

Logs Capture procedure:

1. Input *#800# from dialing interface, enter " OnePlus Logkit", click the [Delete icon] in the upper right corner to delete the historical log.
2. Click “Basic Log” in the setting bar to enter the setting interface, click “Log save location”, select “/ sdcard / oem_log”, and then select “get bugreport when stop logging”, click “Enter”, so the log path is at the sdcard location.
3. Back to the main interface of the OnePlus Logkit, click the “Advanced” button in the bottom navigation bar, and open the “Copy Screenshot” switch.
4. Back to the main interface of the OnePlus Logkit, click “Basic Log” bar "Play" button to save logs, when it informs you whether to reboot,
Click “Not REBOOT”
5. (Important) Reproduce the issue and take a screenshot of the issue happening time.
6. Enter *#800# in dial pad, enter " OnePlus Logkit" then click “Basic Log” bar "Play" button to stop it.
7. Enter file manager, choose storage, find the oem_log file and long press and click right upper corner three dots to compress it and update it in
8. OneDrive or Google drive along with the screenshots. If it is camera related issues, please also share the issue photo or video

Note: After you share us the logs, please delete the file from your phone or it will occupy a lot of storage.

@GSXR-750
Naja, wenn du wegen dem Screenshot meinst, der ist hauptsächlich damit sie den Timecode haben wo sie in den Logs nach dem Fehler suchen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Bloß sieht man das Clouding auf dem Screenshot nicht.. wovon soll ich denn da einen Screenshot machen?

@smartandroid

Genau das habe ich bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Screenshot ist in diesem Fall nicht dazu da den Fehler bildlich dazustellen, sondern, wie Walhalla 360 schon sagte, innerhalb des erstellten Logs zu kennzeichnen, wann genau der Fehler auftritt.
Wenn Du darstellen willst was auf dem Display zu sehen ist, mach ein Foto oder Video mit einem anderen Handy...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GSXR-750
Hat von Euch jemand eine Andoid Wear Smartwatch mit dem 1+8Pro unter Android 11 OB1 verbunden und versucht das Google-Konto auf die Watch zu kopieren?
Auf dem Smartphone kommt dann irgendwann ein schwarzer Screen bei dem mit "weiter" bestätigt werden soll, dass das Konto auf die Uhr kopiert werden soll. Nach "weiter" klicken, erscheint dieser Screen immer wieder neu, jedoch wird das Konto nicht auf die Uhr kopiert.

Noch ein Bug im Rechner. 😄

Anhänge

• Screenshot_20200915-003204.jpg
    Screenshot_20200915-003204.jpg
    196,6 KB · Aufrufe: 104
Hab gerade nachgesehen, den gibt es beim OP8 nicht.

psinferno schrieb:
Das ist bei mir noch da (sofern du den Menüpunkt "Intelligentes 5G" meinst).
Habe aber bei mir eine 5G-Karte drin (brauchts da überhaupt eine spezielle Karte?) und 5G funktioniert

Bei mir auch noch da, aber was macht "Intelligentes 5G" eigentlich genau?

pctelco schrieb:
Hat von Euch jemand eine Andoid Wear Smartwatch mit dem 1+8Pro unter Android 11 OB1 verbunden und versucht das Google-Konto auf die Watch zu kopieren?
Auf dem Smartphone kommt dann irgendwann ein schwarzer Screen bei dem mit "weiter" bestätigt werden soll, dass das Konto auf die Uhr kopiert werden soll. Nach "weiter" klicken, erscheint dieser Screen immer wieder neu, jedoch wird das Konto nicht auf die Uhr kopiert.

Das hatte ich mit einer Fossil Carlyle Gen 5 auch unter Android 10 mit dem 8 Pro. Beim zweiten Versuch nach einem Reset der Uhr hat es dann funktioniert. Die Uhr habe ich aber wegen der miserablen Akkulaufzeit wieder verkauft.

• Danke
Reaktionen: pctelco
Ist leicht OT aber ich liebäugel gerade mit der Carlyle, kommt man nicht über einen Tag ?

Leicht OT? Schau doch bitte ins Fossil Forum. Hat hier echt garnichts verloren.

• Danke
Reaktionen: bithunter_99, Busterk und Stroky
Ich hab die Beta jetzt seit ca einer Stunde am laufen und bisher gefällt es mir echt gut. Bugs sind bisher keine da. Gpay funktioniert,Wear OS Uhr funktioniert,die ganze Optik unsw find ich super.

• Danke
Reaktionen: lapidu
Hallo,

seit der Installation der Beta hatte ich nun schon zweimal spontane Reboots, die im Standby stattgefunden haben. Ich habe es erst gemerkt, als ich plötzlich zur Pin-Eingabe aufgefordert wurde.

Viele Grüße
Handymeister