Akkusparender Browser fürs OnePlus 8 Pro?

• 42 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Phili101010
Bin ganz neu im Forum und neuer OnePlus-Besitzer. Alles sehr interessant hier.
Benutze den DuckDuckGo-Browser.
Alberner Name, aber sehr empfehlenswert. Guckst du.

• Danke
Reaktionen: Phili101010
@RichtigerLurch
Dann hast du wohl bereits schon gefunden wie man so eine ähnliche Leiste im OH bekommt? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Wischgesten und die ganze Einhandbedienung finde ich fantastisch. Das erleichtert mir bei so einem grossen Gerät die Bedienung enorm.

Weiss gar nicht mehr wie ich den Browser gefunden habe.

Ne, man kann zwar in den Einstellungen einiges einstellen, aber so ne Statusleiste gibt's nicht. Aber gut, man muss dann halt unten rechts auf die Punkte und dann dort auf die Lesezeichen. Also es gibt Potenzial nach oben
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Sgelett welche Wischgesten?

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt wenig Einstell-Möglichkeiten. Alle Seiten, die ich häufig benutze, sind unter Lesezeichen gespeichert. Der Fokus des Browsers liegt auf Sicherheit.

• Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
RichtigerLurch schrieb:
@Sgelett welche Wischgesten?
In den Einstellungen sind die Gesten näher beschrieben. Du kannst die Suchleiste nach oben wischen und gelangst dann direkt zu den Lesezeichen. In den Einstellungen kannst du auch auswählen was da angezeigt werden soll.

Du kannst auch auf der Suchleiste nach links wischen für zurück und nach rechts für vorwärts. Genauso auf der Tab-Anzeige.

Hier sind die Gesten auch noch einmal beschrieben.

Vielen Dank an @Sgelett für den Tip. Sehr geiler Browser.

Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
@mobifit das Hochwischen der Statusleiste ersetzt bei mir die statische Statusleiste bei zB dem Samsung Browser. Also muss sagen, perfekt. Damit bockt sich im Internet surfen nochmals mehr

Danke an @Sgelett fur den geilen Tipp... Da darf jetzt chrome nachlegen mit derartigen features. Wird wohl Aber nicht passieren, die legen ja auch andere Sachen Wert.

Nachtrag. Die Seite 9gag.com bringt den Browser an deine Grenzen:
Es laden keine Seiten mehr und man kann die suchleiste nicht mehr Hochwischen...
Es half bei mir nur noch, den tab zu schließen und den Browser ausm Speicher zu werfen und neu zu öffnen.

Zuletzt bearbeitet:
Richtig, 9gag funktioniert leider nicht. Ich hatte genau die gleichen Probleme leider. Da lade ich mir jetzt die app.

Zudem habe ich im Darkmode Probleme bei watson bei Links im Text.

Aber ich nehme das in Kauf. Bis zum OP 8 pro war der Samsung Browser meine Wahl.

• Danke
Ich nutze den Edge Chromium von Microsoft sowohl auf dem PC, als auch auf meinem Handy. So sind immer alle Favoriten synchronisiert und Adblock funktioniert auch auf dem Handy.

Ich habe jetzt diesen One Hand browser ausprobiert, und bei mir funktionieren die gesten nicht, aber auch bei anderen browsern gehen keine gesten (chrome,delphin).
Was mache ich falsch? Ich hätte am liebsten die geste für vor(rechts wischen) und zurück(links wischen).

Du musst die Gesten im OH Browser unten in der Leiste ausführen. Siehe Anhang.

Anhänge

• Screenshot_20200601-102642.jpg
    Screenshot_20200601-102642.jpg
    563,4 KB · Aufrufe: 157
  • Danke
Reaktionen: Zwergi14 und RichtigerLurch
Super danke, das funktioniert. :)

• Danke
Also je länger ich ihn nutze, desto besser gefällt er mir!! :)

Ich bin total bei Chrome drin, nutze ab und an den Opera Touch aber der OH Browser ist mega geil. Danke für die Empfehlung!

Hey Leute, ihr müsst unbedingt beim One hand browser in den Einstellungen den Button "vollständiger Kontrast (amoled)" auswählen... Sonst ist die Helligkeit oder der Kontrast im Browser deutlich dunkler gegenüber dem Rest... Gerade entdeckt, weil ich mich gefragt hatte, wieso der Browser so dunkel ist

Ne, so ists angenehm. Also im dunklen oder drinnen allgemein.

Wie kann man denn mit dem oh Browser was runterladen? Möchte eine .pdf runterladen und er sagt keine Anwendung gefunden um diese Aktion durchzuführen...

Hat sich erledigt,hatte Google Dokumente debloated.

Zuletzt bearbeitet:
Walhalla360 schrieb:
Dann stimmt irgendwas an deinem System nicht oder irgendeine App ist dafür verantwortlich. Der hier empfohlene OH Browser läuft bei mir wie ein Uhrwerk. Bisher kein einziger Hänger.

EDIT: Muss aber dazu sagen, dass ich zusätzlich den Android WebView Beta benutze. Vielleicht hängt es auch damit zusammen.
Kannst du mir evtl sagen wie ich beim OH Browser refreshen kann ohne das Menü zu öffnen ? Bei Chrome konnte man von oben runter swipen und er hat refreshed,beim OH kommt ja der Inhalt runter für die einhand Bedienung.

Doppelklick auf die Adress-/Suchleiste.

EDIT: Gerade durch Zufall entdeckt. Es geht auch wie in Chrome. Man muss nur 2x nach unten ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ccey
@Walhalla360 super, vielen Dank. Finde den Browser echt super aber das wäre leider ein K.O Kriterium gewesen. Jetzt steht dem nichts mehr im Weg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten