Wärme-/Hitzeentwicklung

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bin mir mittlerweile sicher das mein OnePlus 7T manchmal zu schnell im Last Bereich bei alltäglichen Gebrauch kommt, ohne das ich überhaupt anspruchsvolle Games, Benchmarks oder ähnliches nutzte.

Werde es die nächsten Monate noch genauer im Auge behalten.
Falls es dann weiter so unverändert sprunghaft warm wird und in den wärmeren Monaten noch schlimmer werden sollte.

Wird es defintiv im Laufe des Jahres ein ASUS RoG Phone 2

Ich vermute eine App oder einen Dienst, wodurch dein Gerät nicht zur Ruhe kommt.
Bei mir waren es z.B. die Google Play Dienste, die für über 400 Wakelocks pro Tag verantwortlich waren und für einen permanenten Akku Drain gesorgt haben. Erwärmt hat sich das 7T allerdings nie.
Installier doch mal einen Wakelock Detektor oder Greenify, um der Sache auf den Grund zu gehen.

Da du wahrscheinlich ein China Gerät (HD1900) mit einer EU Firmware (BA) betreibst, könnte tatsächlich ein Werksreset für Abhilfe sorgen.

Mit dem Rog Phone 2 hatte ich auch geliebäugelt. Die merkwürdige Variantenpolitik von Asus (fast alle günstigen Ausführungen ohne Band 20) und die prinzipiell nicht vorhandene Community haben mich dann zum OP 7T bewegt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceMan
Nicht ganz richtig mit der OxygenOS Version, aktuell habe ich die 10.0.7.HD65AA installiert.

Zurück
Oben Unten