VoLTE VoWiFi

• 48 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Genau den meinte ich;)
Kannst ja mal Bescheid geben, ob es geklappt hat...

Ich hab die Priorisierung bei mir im Oneplus 7T Pro schon auf Wifi gesetzt gehabt, aber Symbol kommt trotzdem net und im Flugmodus mit Wifi geht kein Telefonat. Ich fürchte, das da das 7TPro mit meinem Provider / Drei noch nicht zusammenspielt.

Wichtig(er) war mir eh das VoLTE, Wifi kann ich noch warten (hoffentlich gehts überhaupt mal 'nativ' auch in naher Zukunft).

@m1ch43l

Also bei mir war Volte, sowie vowifi direkt verfügbar und aktiviert nach dem Einsetzen meiner Telekom Sim Karte. Habe das OnePlus 7t pro.

Sonic-2k- schrieb:
@m1ch43l

Also bei mir war Volte, sowie vowifi direkt verfügbar und aktiviert nach dem Einsetzen meiner Telekom Sim Karte. Habe das OnePlus 7t pro.

ja, es hängt ja auch vom Provider ab. Anscheinend ist Drei (Hutchinson Österreich) unbedeutender als Telekom (Deutschland). ;)

Spannend, bin gerade in einem Gebiet mit sehr schlechter Netzabdeckung (Edge) und auf einmal hab ich VoWifi.. (im WLAN bei Bekannten). Sachen gibt's :)

Anrufe klappen auch darüber? Das Symbol alleine ist keine Garantie 😅
Zumindest war es beim 6T so, beim 7T läuft es bisher reibungslos...

Ja geht einwandfrei. Kurioserweise könnte ich im WLAN daheim im flugmodus per WiFi nicht telefonieren, hier geht's (ev hängt es am Internet Provider? Daheim drei, hier telekom? Finde ich aber unwahrscheinlich, weder da noch dort irgendwelche spezielle Firewall o.ä....)

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du nur beim Provider erfragen wenn du bei dir im Router nix geblockt oder am DNS rumgespielt hast...

Nach einem laengeren Telefonat mit dem Internet Provider scheint es da wirklich Settings zu geben (v.a. SIP related) die sich mit VoWifi spiessen koenn(t)en. Techniker hat irgendwas remote am Router geaendert (ist Glasfaser) und ich werd mal die kommenden Tage schaun ob sich irgendwas zum Besseren aendert.