Rooten / Twrp /Magisk

• 36 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Klingt auf jeden Fall gut, Samsung und Huawei sehe ich ohnehin genauso. Auf dem Mi5S bin ich schon seit langem mit LineageOS unterwegs. Viele Grüße

Ich habe mein 7t inzwischen erhalten und habe 10.06 installiert. Ich möchte mich jetzt ans rooten machen.

Als erstes muss ich also den BL entsperren, ist das korrekt? Eine deutsche Anleitung wäre echt super, gerade weil es im xda thread irgendwie auch Probleme mit der 10.06 gibt.

Hat jemand damit schon erfolgreich sein 7t gerootet?

Ich habe es gerootet.
Geht sehr einfach auch ohne TWRP..

Hier im Forum und bei den xda steht eigentlich alles dazu. Hatte aber auch schonmal überlegt ne Anleitung zu schreiben :) aber ist das wirklich nötig?

Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, insbesondere weil die Sachen mit dem img patchen für mich komplett neu ist. Das gab s früher nicht ;-) also gebe dir einen ruck ;-) Eine root Anleitung gehört doch in jedes gutes forum.

Habe es mal erledigt :) und das vor F1 :) Schönen Abend noch

Habe 10.0.6 HD65BA drauf
Gibt es dafür schon eine Root Lösung?

Ja

@marspoki Vielen dank :)) mach mich sofort ans rooten.
Dann wäre meine nächste frage ob es auch schon ein V4A fürs 7t gibt?

Sorry das weiß ich nicht

BOotnoOB schrieb:
Du musst die Erweiterten Optionen deinem Gerät entsprechend einstellen.
Anhang anzeigen 754198
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Warum hast du kein TWRP? Damit wäre Magisk ganz einfach zu installieren. Die .zip von Magisk erkennt automatisch, wie alles konfiguriert werden muss.

Kannst du mir sagen, warum "Force Encryption beibehalten" deiner Meinung nach aus soll? Auf XDA wird das überall als "angehakt" empfohlen.

@xflowy

drin lassen;)

Servus@all
Laufen den die Bankingapps wenn gerootet wird?

LG Patrick

Also Commerzbank, und Banking 4a laufen..
Magisk vorrausgesetzt

bei eineigen apps ist es nur ratsam den magisk manager mit zufalligen Packet namen neu zu verpacken ( kann man im magisk manager in den einstellungen machen )

und halt die apps die root nicht erkennen sollen in magisk hide packen

und das twrp noch nicht für das op7t ( als voll funktionierende version ) drausen ist liegt daran das dass op7t von werk aus android 10 drauf hat
und somit die Dynamische Partition hat ( supper Partition )

mit der kann twrp nicht arbeiten ,müsste dafür erst angepasst werden
(aber der macher von twrp hat zur zeit keine zeit )

• Danke
Reaktionen: NeuerS5
Beim Root, bzw. Magisk Installtion, muss hierfür das Gerät einmal resettet werden?

@phex
Beim Unlocken des BL jap...

• Danke
Reaktionen: phex