OnePlus 7T 8/256GB für 405€ China Import

• 397 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Thyr74

Ist dasselbe Modell. Der Unterschied ist einfach, dass das eine aus dem EU-Lager kommt & das andere aus China. EU-Lager geht natürlich schneller, ist innerhalb weniger Tage da, ist aber auch viel teurer.

Wenn du es nicht eilig hast, dann bestell aus China via Global Priority. Bloß nicht DHL Express. Dann musst du nämlich dem Postboten noch 19% Einfuhrumsatzsteuer zahlen. Bei Global Priority fallen keine weiteren Kosten an.

Bezahlung sollte per Rechnung erfolgen, da die PayPal Gebühren ziemlich krass sind. Bei Rechnung zahlst du zwar ne Gebühr von 10 Euro, hast aber den Käuferschutz von Klarna, den du zb bei Sofort Überweisung nicht hast.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: note.apk, Thyr74 und IceMan
@ChromiaX danke für die Tipps.

• Danke
Reaktionen: ChromiaX
@Thyr74 : habe O2 und Telekom.
Mit Vodafone gibt es glaub ich immer wieder Probleme. Hier hilft das Logkit (soweit ich mich erinnere).

ChromiaX schrieb:
@Thyr74

Ist dasselbe Modell. Der Unterschied ist einfach, dass das eine aus dem EU-Lager kommt & das andere aus China. EU-Lager geht natürlich schneller, ist innerhalb weniger Tage da, ist aber auch viel teurer.

Wenn du es nicht eilig hast, dann bestell aus China via Global Priority. Bloß nicht DHL Express. Dann musst du nämlich dem Postboten noch 19% Einfuhrumsatzsteuer zahlen. Bei Global Priority fallen keine weiteren Kosten an.

Bezahlung sollte per Rechnung erfolgen, da die PayPal Gebühren ziemlich krass sind. Bei Rechnung zahlst du zwar ne Gebühr von 10 Euro, hast aber den Käuferschutz von Klarna, den du zb bei Sofort Überweisung nicht hast.
Genau so habe ich dort Donnerstag bestellt.
Bin mal gespannt, wie lange es dauern wird.

• Danke
Ich bin immer wieder erstaunt, wie viele bereit sind +400€ nach China zu überweisen aber nicht einmal sich die letzten Beiträge hier durchlesen möchten.

@Abramovic was genau meinst du?

Bezieht sich das auf deinen Beitrag, das man bei einem Händler aus der EU + PayPal besser weg kommt als wenn man direkt in China bestellt?

Ich habe auch lange gebraucht und bin das Riskiko eingegangen und habe es nicht bereut.

Heute ist mein OnePlus 7T 256GB von CECT-Shop angekommen.

Habe auch per Sofort Onlineüberweisung bezahlt und es hat mich so nur 455€ gekostet. Mit PayPal wäre ich bei 490€ gewesen.

Ob ich nochmal ein Import Smartphone in dem Preisbereich über ein China Online Shop bzw Händler kaufen werde, ist schwer zu sagen.

Auch wenn jetzt alles gut gegangen, glaube ich nicht das ich es nochmal machen würde

• Danke
Wieso nicht?

Weil ich immer so ein komisches Bauchgefühl dabei habe, weiss auch nicht warum. Ich habe es wahrscheinlich auch nur gemacht was mich ja schon erwartet, dadurch das ich ja schon das OnePlus 7 genutzt habe. Und so eigentlich kein Grund gab, das Handy nicht zu wollen bzw nicht gefallen sollte

Jetzt im nachhinein habe ich auch auf der CECT-Shop Seite gelesen, dass es kein richtiges 14 tägige Rückgaberecht ohne Grund gibt wie man es hier in Deutschland gewohnt ist gibt.

Nur bei richtigen Defekt oder ähnlichen

Zuletzt bearbeitet:
@Abramovic
Abramovic schrieb:
Ich bin immer wieder erstaunt, wie viele bereit sind +400€ nach China zu überweisen aber nicht einmal sich die letzten Beiträge hier durchlesen möchten.
Einerseits kommst du mit kryptischen Aussagen, auf entsprechende Fragen
ChromiaX schrieb:
@Abramovic was genau meinst du?

Bezieht sich das auf deinen Beitrag, das man bei einem Händler aus der EU + PayPal besser weg kommt als wenn man direkt in China bestellt?
antwortest du nicht.
Ist sich jemand unsicher, wobei du durch deinen Beitrag gerade diese Unsicherheit schürst, fragst du prompt warum. Ernstnehmen kann man das nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: mj084, ChromiaX, IceMan und 2 andere
Wo finde ich den eigentlich die BA Firmware für Android 10.0.6.?
Ich kriege immer folgende Fehlermeldung... Screenshot_20191123-203248.jpg
Habe momentan die 10.0.6. AA Global Firmware drauf (China Import).
Auf der OnePlus Homepages findet man ja bis jetzt nur die 10.0.4. unter den Downloads...

Zuletzt bearbeitet:
Auf der one plus Seite.uk unter Support, Software, dein Phone aussuchen, beta OS herunterladen, ins Rootverzeichnis kopieren lokales Update ausführen. Ich sehe gerade das für das one plus t keine beta aufgeführt ist

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Larsimo
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Larsimo
@IceMan87
Dank dir vielmals, jetzt hat es geklappt 👍🏼

Aber Achtung: man kommt von der BA nicht mehr zur AA, bis ein Update erscheint und AA wieder neuer ist!

melnik schrieb:
@Abramovic
Einerseits kommst du mit kryptischen Aussagen, auf entsprechende Fragen
antwortest du nicht.
Ist sich jemand unsicher, wobei du durch deinen Beitrag gerade diese Unsicherheit schürst, fragst du prompt warum. Ernstnehmen kann man das nicht mehr.
Es ist rein gar nichts kryptisch, es werden Fragen gestellt, welche mehrfach beantwortet wurden und kurz darauf werden diese wieder gestellt und so etwas nehme ich nicht ernst.

@Abramovic
Ich bin ganz bei Dir, ich hätte auch ein flaues Gefühl im Magen. Das geht bestimmt 100mal gut - und ich bin dann der 101., der ein defektes Gerät bekommt und zurücksenden muss. Und das ist bestimmt nicht witzig - und teuer. Deswegen werde ich halt warten, bis die deutsche Version etwas günstiger ist. Oder bei Ebay-Kleinanzeigen zuschlagen. Auch wenn mir die 128 GB fehlen werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Verkaufsangebote nur im Marktplatz - TomTim
Ich hab auch Bedenken ein Importgerät aus China zu bestellen. Ich habe mir daher bei Am..on über WarehouseDeals ein gebrauchtes, blaues Gerät mit 128 GB bestellt; der Zustand wurde lediglich als gut beschrieben, das Headset sollte fehlen, welches es ja dabei gar nicht gibt. Die Lieferung hat 2 Tage gedauert, Preis 525 €, und das Gerät ist absolut neuwertig, kein Kratzter o.ä., nur die Folie ab Werk war nicht mehr drauf. Hier habe ich volle Garantie, 30 Tgae Rückgaberecht und kein Risiko, vor allem eine unkomplizierte Abwicklung. Habe schon öfter bei WarhouseDeals bestellt, hab nur gute Erfahrungen bisher, für mich absolut empfehlenswert. Bei dem Gerät hab ich ja auch immerhin 75 € gegenüber dem Originalpreis gespart... Könnte man vielleicht auch in seien Überlegungen einbeziehen... So,jetzt aber genug Werbung... ;-)

• Danke
Reaktionen: medion1113
Ich würde normalerweise auch nicht solch teure Geräte in China bestellen um Geld zu sparen.
Bei mir war es nur die Tatsache, dass es 256GB Geräte in Europa nicht gibt, ich aber unbedingt 256 GB haben möchte.

(ausserdem liebe ich den Nervenkitzel und das mehrmals tägliche Schauen in die Tracking Nummer, ob das Päckchen sich bewegt hat)

• Danke
Reaktionen: mj084, IceMan, Thyr74 und eine weitere Person
@bjoerniko Ich weis jetzt nicht was der Händler des Warehouse angibt. Aber das er dir eine Garantie gibt kann ich mir nicht vorstellen. Du hast die übliche gesetzl. Gewährleistung bei Gebrauchtwaren von einem Jahr, wobei hier dann auch die Beweislastumkehr nach 6 Monaten gilt. Ob du noch die Herstellergarantie nutzen kannst hängt von den Garantiebedingungen ab. Oftmals ist eine Garantie für weiterverkäufe ausgeschlossen.

Zuletzt bearbeitet: