OnePlus 7T 8/256GB für 405€ China Import

• 397 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Drücke dir die Daumen, dass alles glatt läuft. So wie bei mir.

@Peppo danke dir. Schlechter als bei GB kann es nicht laufen 😂

CN Version mit Google, hat wohl die Bedeutung, daß das ein für den chinesischen Markt hergestelltes Smartphone mit globaler Software ist, deshalb im Weiteren "mit Google"

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ChromiaX
Peppo schrieb:
Hatte das gleiche Problem mit Gearbest. Habe dann auch storniert und das Op7t in der Bucht für 499 Euro geschossen, Versand aus NL. Eine Woche später war es da.
Gearbest ist ein Drecksladen, großartig bewerben, dass es auf Lager ist und dann nicht liefern können......
ChromiaX schrieb:
Was Gearbest wieder abgezogen hat, hat mir gereicht.
Na, na, du und ein anderer User haben schlechte Erfahrungen mit der rechtzeitigen Lieferung gemacht, richtig ist, das Gearbest ein durch und durch kapitalistisches Unternehmen ist, wie auch AMazon und Ebay. Deshalb ist es aber noch kein Drecksladen, das wären dann Ebay und Amazon auch. Ich habe bislang nur positive Erfahrungen bei ca 14 Einkäufen gemacht, Gestern noch einen Bluetooth Kopfhörer bestellt, heute steht die Order auf shipped out. Anzunehmen Lieferverzögerungen, fehlende Ware am Lager wären symptomatisch für Gearbest halte ich für nicht korrekt.

Zuletzt bearbeitet:
@melnik
Bei mir mit Gearbest genau das selbe. Mit dem OP 7T, einer Drohne und einem 3D Drucker. Alles lieferbar und dann doch nicht. Waren aber auch alles Artikel für je um 500 Euro. Bei 0815 Sachen sieht vielleicht anders aus. Mir kommt es so vor als wäre alles was über einen bestimmten Betrag geht nicht direkt lieferbar, trotz angeblicher Verfügbarkeit.

Das Gearbest gewinnorientiert arbeitet ist ja auch nicht das schlimme und klar legitim.
Was mich nervt und zur Weißglut bringt ist die Tatsache, dass ein Artikel mit 'auf Lager' beworben wird, dann aber nicht da ist.

Das passiert bei Amazon nicht. Wenn ein Artikel nicht da ist, dann steht dort 'nicht lieferbar' oder 'lieferbar in xx Tagen', aber was Gearbest da abzieht ist unseriös.... Deshalb der Kraftausdruck.

Das es auch anders laufen kann, sieht man ja schon an der Tatsache, dass es Gearbest schon ein paar Jahre gibt. Durchweg schlecht können die also nicht sein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nachtrag: symptomatisch vielleicht nicht, aber regelmäßig wiederkehrend.... 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceMan, ChromiaX und elektriker2011
Amazon hat ein Warenwirtschaftssystem welches den Echtzeit Lagerbestand anzeigen kann, bei Gearbest kann das getrost verneint werden. Das falsche Angaben zum Lagerbestand da sind erlebe ich auch beim örtlichen Onlinehandel. Ich benötige aber grundsätzlich Bestellungen nicht sofort.
@elektriker2011 zuletzt 2 Smartphones und jetzt der Kopfhörer, einen Meizu HD60 mit knapp 85€ zwar sehr günstig aber nicht übermäßig billig, so daß ich, geh ich von früheren Bestellungen aus, z.b. nicht gerade die günstigstenTaschenlampen und ebenfalls einen 3D Drucker für einen Freund, auch nicht von Allerweltsbilligartikeln sprechen möchte. Ich bestelle einiges für meine Freunde die mit Onlinehandel nicht viel anfangen können.

• Danke
Reaktionen: elektriker2011
Ich würde das mit dem bestellen in China lassen und das direkt bei OnePlus bestellen - auch wenns etwas mehr kostet. Bisher habe ich nur von Horrorstories hier gelesen von denjenigen, die das umgeflashte OnePlus 7/7T/7 Pro/7T pro bei Klappspaten wie Gearbest bestellt haben.

Ich bin ganz froh, es direkt bei OnePlus bestellt zu haben - sowohl das 7 Pro, als auch das 7T meiner Frau.

Zuletzt bearbeitet:
Leider gibt es das 7T mit 256GB Speicher nicht in Europa, sonst hätte ich es auch bei Amazon gekauft. Mir bleib also nur China übrig.

@melnik: nichts für ungut - jeder Mensch macht andere Erfahrungen und hat andere Ansprüche. Damit würde ich das Thema Gearbest jetzt auch beenden.

• Danke
Reaktionen: IceMan und TimeTurn
Ah okay, meiner Frau hat die 128er Version gereicht und mein 7 Pro hat 8 GB RAM / 256 GB Speicher auch in Europa.

@ChromiaX
Welche Versandart hast du bei TradingShenzen gewählt?
Üblicherweise kommen bei DHL ja noch die Einfuhrgebühren drauf?

@note.apk Bei TradingShenzhen habe ich nicht bestellt. Wenn du dort bestellen möchtest, nimm die Versandart "Global Priority". Keine extra Kosten.

Habe das Handy, wie auch Peppo, bei eBay bestellt.

• Danke
Reaktionen: note.apk
@Peppo das ging aber fix. Ne den Händlern traue ich da irgendwie nicht. Also den ausländischen. Hat bei dir alles geklappt? Handy in Ordnung etc?
[/QUOTE]
Dein Ernst?

Option 1: ebay.de und PayPal, mit Versand aus EU per DHL
Option 2: China Händler und ohne PayPal

Nehmen wir an, es kommt nichts an. Wo würdest du besser weg kommen?

@Abramovic ja alles gut gelaufen, Handy war in einer Woche da und läuft bis jetzt einwandfrei. Sogar das Update auf 10.0.6 kam als OTA. (hatte vorher die EU FW über die internationale geflasht).
Paypal Käufer Schutz hatte ich, da über Ebay und Zoll kam auch keiner drauf.

• Danke
Reaktionen: Abramovic
Ich dachte du hättest ohne PayPal bei TS bestellt, entschuldige.

@Abramovic

TS bietet den Kauf auf Rechnung an, wenn man nicht bereit ist, die hohen PayPal Gebühren zu bezahlen. Da ist man übrigens auch auf der sicheren Seite. Und sollte etwas nicht in Ordnung sein, kann man notfalls den Käuferschutz von Klarna einschalten.

@Abramovic Warum behauptest du beim Chinahändler koennte man nicht mit Paypal bestellen? Gearbest bietet dir eine 45 Tage Geld zurueck Garantie, Versandversicherung, Paypal gebührenfrei, Zollfreien Versand, 12 Monate Garantie. Ausser Paypal brauchte ich den weiteren gebotenen Service nicht in Anspruch nehmen. Die Wahrscheinlichkeit das Produkte defekt sind ist mir und in meinem Umfeld noch nicht vorgekommen, zum Anderen kaufe ich ueberlegt und weis was ich in welcher Qualität benoetige. Ich sehe nicht mehr Risiko als im oertlichen Onlinehandel, dort habe ich auch schon unangenehme Überraschungen und Konflikte erlebt erlebt. Ich erinnere mich hier beispielweise ungern an ein im deutschen Onlinehandel gekauften und schon bei Lieferung defekten allnet modem.

Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Liest du hier die Beiträge oder nur die letzten 2-3?
Gearbest ist schon so ziemlich das Letzte vom Letzten aber darum geht es nicht.

Heute die Meldung von DHL bekommen das es jetzt mit denen weiter transpotiert wird und am Samstag zugestellt wird.

Vorher war es von Hongkong zum Amsterdam Airport unterwegs und von aus nach Frankfurt nachdem ist DHL übernimmt

• Danke
Ich hab meins seit gestern. Ist eine China-Version 8/256 Bezeichnung HD1900. Es war die AA-Firmware drauf. Hab dann sicherheitshalber die BA (EU)-Firmware draufgeflasht. Gefühlt kein Unterschied. Bislang eigentlich alles gut, bis auf ein paar Kleinigkeiten:
1, VoWifi geht bei mir nicht, obwohl alles aktiviert ist. (ging auf anderen Phones schon!)
2. Bei der China-Version fehlen ein paar Bänder
Bands (CN & IN)
FDD-LTE:B1,2,3,4,5,7,8,12,13,17,18,19,20,26,28,29
TDD-LTE:B34,38,39,40,41
TDS:B34,B39
UMTS:B1,2,4,5,8,9,19
CDMA:BC0,BC1
GSM:B2,3,5,8

Bands (EU)

FDD-LTE:B1,2,3,4,5,7,8,12,13,17,18,19,20,25,26,28,29,3 2,66
TDD-LTE:B34,38,39,40,41
UMTS:B1,2,4,5,8,9,19
CDMA:BC0,BC1
GSM:B2,3,5,8

Quelle: China 8/256

Aber das scheint in der EU keine Bedeutung zu haben!

• Danke
Reaktionen: note.apk und IceMan