LineageOS 22.1 - Android 15 fürs OnePlus 7T

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
RadHeiner

RadHeiner

Stamm-User
132
Ab heute, dem 01.01.25 gibt es für das OnePLus 7T ein Lineage-Upgrade auf die Version 22.1!
Wer hat's schon installiert?

So, Lineage 22.1 ist installiert, hat aber leider kein Bypass Charging mitgebracht. Geht derzeit wohl nur mit Pixel-Geräten ab Version 6 aufwärts.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hab ein kleines, nicht dringendes Problem mit meinem OnePlus 7T:
Ich habe auf Lineage 22.1 upgedatet, erstes Update von 20250101, zweites kurz danach von 20250103. Läuft weitestgehend wie gewohnt, nur das Rooten über Magisk18.1 funktioniert nicht mehr.
Immer, wenn ich die gepatchte boot.img auf das Gerät flashe, bootet es anschließend nicht mehr ins System sondern ausschließlich in den Fastboot-Modus. Das System läßt sich erst wieder (nicht gerootet) starten, nachdem ich die ungepatchte boot.img geflasht habe.
Vielleicht hat jemand eine Idee zu diesem Fehler? Falls nicht, ist das auch nicht tragisch; das 7T ist mein immer noch recht potentes Ersatzgerät und ich warte dann erstmal die nächsten Updates mit eventueller Fehlerbehebung ab.
Gruß und ein friedlicheres neues Jahr euch allen!

Zuletzt bearbeitet:
RadHeiner schrieb:
nur das Rooten über Magisk18.1 funktioniert nicht mehr.
Magisk 18.1 ist steinalt.
Die aktuelle Version ist 28.1
Es ist zwar nicht mehr der offizielle empfohlene Weg, aber hast schon mal versucht die Magisk Apk in "zip" umzubenennen
und dann per Sideload vom PC aus zu flashen in der Recovery wie mans früher gemacht hat?
Ich hab das nach dem Update von LOS21 auf 22.1 bei meinem 8T so gemacht. Funzt absolut problemlos.
Magisk: Releases · topjohnwu/Magisk
Ebenfalls Happy New Year.

Edit: ich seh gerade du hast auch noch ein AquarisX...hehe
Meins hab ich auch noch hier liegen und nutze das noch als Reservetelefon und Podcastplayer wegen der Klinke.
Leider ists ja jetzt aus dem Lineage Support, aber irgendwann muss auch mal gut sein. :)

Zuletzt bearbeitet:
Oh, Entschuldigung, das war ein Schreibfehler mit der "18.1"! 28.1 ist installiert!
Ja, und um das Aquaris X ist es nun wirklich auch schade! Kommt in die Schublade mit den beiden funktionierenden Galaxy S5!

• Danke
Reaktionen: der_tiroler