[Firmware][11.0] OxygenOS 11.0.0 | für 7T

• 240 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ultrax schrieb:
Hallo,

ich nutze OPLifttowake unter Android 10. Vielleicht könntest du die App mal unter A11 testen.
Habe es bei mir gerade Mal getestet: das Display geht an aber die Gesichtserkennung nicht...

Ob es dafür wohl eine Lösung geben wird?

Sorry ist aber noch mal die Frage, wie mache ich am besten ein Backup für ein Rollback? Wenn das nicht funktioniert gehe ich auf eine funktionierende Version zurück, nämlich A10.

Planschkuh schrieb:
Habe es bei mir gerade Mal getestet: das Display geht an aber die Gesichtserkennung nicht...

Dankeschön, auch wenn ich mir eine andere Antwort gewünscht hätte. Dann lasse ich es mit dem Update, so etwas war für mich früher undenkbar, aber man wird ja im Alter weiser ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch kein Problem mit der Kamera.

Hi!
Hab das Update installiert (bin von der 10.0.16 gewechselt)
Wie befürchtet stürzt/friert die Kamera-App ab/ein sobald ich auf die Weitwinkel Kamera umschalte (war in der Beta 3 und 4 auch schon so)
Die Normale- und die Telekamera funktionieren hingegen so wie sie sollen.

• Danke
Reaktionen: radiomaxx
Echt Arm was OP hier abliefert... :(

Ich bleibe auf der OpenBeta 4 und warte auf einen Fix.

Gruß, maxx

Hat keiner nen Vorschlag für eine Backup App?

Nebenbei hier der Link zum Oneplus Forum bzgl des Updates. Dies scheint gestoppt worden zu sein. Der Akku ist deutlich schneller leer finde ich.

OxygenOS 11 for the OnePlus 7T Pro and OnePlus 7T

VG

Zuletzt bearbeitet:
Alpha Backup soll nicht schlecht sein, aber ohne Root ist ein richtiges Backup schwierig. Ich mach immer wieder die Backups in den Apps die es selber anbieten und Speicher die Daten dann extern. Und wirklich wichtige Daten sind eh nicht auf dem Handy sondern zusätzlich wo anders gespeichert

michael612 schrieb:
Alpha Backup soll nicht schlecht sein, aber ohne Root ist ein richtiges Backup schwierig. Ich mach immer wieder die Backups in den Apps die es selber anbieten und Speicher die Daten dann extern. Und wirklich wichtige Daten sind eh nicht auf dem Handy sondern zusätzlich wo anders gespeichert
Ganz herzlichen Dank für die Hilfe!

POT-Tomy schrieb:
Wie befürchtet stürzt/friert die Kamera-App ab/ein sobald ich auf die Weitwinkel Kamera umschalte (war in der Beta 3 und 4 auch schon so)
Jo, die Kamera-App liefert zum Teil "hübsche" Abstürze. Mein Favorit:
Screenshot_20210325-143140.jpg

• Danke
Reaktionen: radiomaxx
Ist mir wirklich unerklärlich wie man sowas freigeben kann...

Hier läuft die Kamera-App nach dem Update, jedenfalls bisher, einwandfrei..

Hallo,
hat jemand von der Beta 4 mit nicht funktionierender Kamera auf die Stabile Version gewechselt und jetzt kein Kamera Problem mehr.
Gruß
Michael

Nein.
Bin nur mal auf die Stabile Android 10 zurück und da ging es natürlich wieder.
Aber da die stabile Android 11 (vermutlich) auf der Beta 3 basiert und auch viele mit der Stabilen Android 11 Probleme mit der Kamera haben, erwarte ich mir davon nichts.
Kannst es aber gerne ausprobieren... ;)

Gruß, maxx

"viele", soviele scheints ja nicht zu sein. Es sind immer die gleichen Handvoll Leute die sich hier beschweren. Wären das wirklich viele, würde es auch deutlich mehr Postings geben.

Natürlich ist das ärgerlich, keine Frage, aber trotzdem kein Grund es künstlich aufzuplustern. Habt ihr das Problem bei OnePlus im Forum schon als Bugreport gepostet? Dort bringt es mehr als hier, hier liest sicher kein Mitarbeiter von OP mit.

• Danke
Reaktionen: tho85 und mj084
Also es sind nicht nur eine Handvoll. Hast du mal den inzwischen 253 Seiten langen Thread im OnePlus Forum gelesen? Da gibt es genug Leute die damit Probleme haben.
Warum sollte ich was aufplustern?
Ich (und einige andere hier) hatten das Problem schon seit der Beta 3. Da wurde es auch schon als Bug bei OnePlus gemeldet. Deshalb ist es für mich komplett unverständlich dass OnePlus dann so etwas als Stable veröffentlicht...

Falls du nicht betroffen bist: schön für dich. Aber das hilft allen die betroffen sind auch nicht weiter. --> Wenn du also einen Hinweis zur Lösungsfindung geben kannst, gerne her damit!

Gerade eben hat jemand dort geschrieben, dass er vermutet dass das Problem durch das globale Build auf einem 7T Europe Gerät verursacht werden könnte.
Das ist bei mir tatsächlich auch der Fall, wobei ich glaube dass es die Open Betas alle nur als "Global" Version gibt oder irre ich mich da?

Gruß, maxx

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceMan
radiomaxx schrieb:
Echt Arm was OP hier abliefert... :(

Ich bleibe auf der OpenBeta 4 und warte auf einen Fix.

Gruß, maxx

Kann man so sehen, und sollte seitens OP so nicht passieren...
Die Prios liegen da aber momentan woanders (ist bei anderen Herstellern, nicht nur im SmartPhonebereich ebenso)...

Wenn man aber halt immer der Erste sein möchte, kann sowas auch schonmal passieren;)
Sehe keinen Grund überhaupt auf A11 zu gehen, zumindest nicht bis xXx NoLimits nicht vernünftig für das 7T läuft...

• Danke
Reaktionen: NeuerS5 und radiomaxx
So wie es aussieht wurde der Android 11 Rollout seitens OP wieder gestoppt. Manche User können jetzt nicht mehr updaten, obwohl ihnen das Update noch vor ein paar Tagen OTA angeboten wurde.

Dann hoffen wir mal dass sie diesmal tatsächlich alle Bugs fixen bevor sie die Stable wieder ausrollen...

Gruß, maxx

PS: das ist KEIN Aprilscherz

EDIT: OnePlus 7 HydrogenOS 11 (Android 11) rollout halted again due to bugs

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Yussuf76, NeuerS5, uwet1 und eine weitere Person
Also meine Version von der App Oxygen Updater läuft soweit stabil, auch die Kamera zickt bis jetzt nicht rum.
Das nach wie vor aber kein AOD funktioniert und auch die sogenannten "Horizont Lights" finde ich langsam ein Armutszeugnis für OnePlus.
Sonst bin ich aber echt zufrieden und es läuft bisher super stabil.

Zuletzt bearbeitet:
BTW: Gibt es inzwischen irgendwo eine lauffähige Version des Dolby Atmos Equalizer für HydrogenOS11? Mit Android 10 hat das super funktioniert, aber mit Android 11 stürzt die Equalizer App sofort ab bzw. die eine lauffähige Version die ich gefunden habe, ändert absolut nichts an den Klangeinstellungen, egal wie man die Regler auch einstellt.