[Firmware][10.0] OxygenOS 10.0.16 | für 7T

• 419 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja, die Sicherheits Updates seh ich nicht als so wichtig an, ich habe keine Sicherheits Probleme und kenn auch niemand, auch in der Presse finde ich nichts. Also nicht Panisch machen.
Ansonsten rollt OnePlus ja wohl Alle 2 Monate ein Update aus.
OnePlus Software Maintenance Schedule

Es kann auch die Neujahrswoche eine Rolle spielen und insbesondere der Virus in China.

Ich habe mir extra ein Oneplus Gerät gekauft,weil ich von deren Updatepolitik so begeistert war. Ruckzuck neue Updates. Damals als Samsung S7 Nutzer hat mich das bei Samsung sehr geärgert die ewige warterei. Jetzt nachdem ich OP - Besitzer bin ist es genau andersrum. Habe noch ein S10 und das steht besser da als das OP7T,....zumindest mit Updates.

Ob man die Updates nun als wichtig sieht oder nur als nice-to-have, ist erstmal egal.

Aber es gibt ja auch noch ein paar Bug Fixes ,.....wäre eben nicht schlecht wenn es irgendwann mal weiter geht.

Wichtig ist dass sie kommen. Naja abwarten wie lange es noch dauert.

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
jacky911 schrieb:
Ob man die Updates nun als wichtig sieht oder nur als nice-to-have, ist erstmal egal.
Sicherheitsupdates sind nicht nur nice to have - bei dem Preis sind diese Pflicht und erst Recht wenn 4 Geräte pro Jahr erscheinen.

• Danke
Reaktionen: Condor1505, kalli73 und medion1113
Pflicht blabla - du bist hier nur am Motzen...

Richtig, für dich sicherlich, weil es hier Fanboys gibt und dann User wie @jacky911 falsche Informationen erhalten und am Ende durch Fehlinformationen zum OnePlus greifen.

Willst du etwas zu dem Punkt sagen oder sagst du auch "bla bla bla Sicherheitsupdates wer braucht das schon, hab fluid Display" :D

Kauf dir doch ein anderes Handy wenn es da besser ist.

jacky911 schrieb:
Ich habe mir extra ein Oneplus Gerät gekauft,weil ich von deren Updatepolitik so begeistert war. Ruckzuck neue Updates.
Wann war denn das genau?
Denn OnePlus hat schon 2018 bekannt gegeben, dass es alle 2 Monate neue Updates bringen wird - nachzulesen hier in der Maintenance Schedule

Klar ist es etwas lästig, wenn man Anfang Februar noch mit dem November Patch unterwegs ist, weil das Letzte Update im Dezember eben mit diesem Patch gekommen ist.
Aber ich pers. hatte noch nie irgendwelche Probleme mit meinen Smartphones, nur weil ein Security Patch 1 oder 3 Monate alt war.

Ist natürlich jedem selbst überlassen, ob er damit leben kann, aber wie gesagt, schon 2018 hat OnePlus seine Update Politik kundgetan, so eine Überraschung ist das jetzt also nicht...

• Danke
Reaktionen: NeuerS5
@Abramovic

Und du versuchst hier praktisch jeden Nutzer vom Kauf eines OP abzuhalten? Na wenn du weiter nix zu tun hast...

Habe auch nie gesagt, dass Sicherheitsupdates nicht wichtig oder notwendig sind...

Andere haben auch festgestellt, dass OP hinterherhinkt atm - aber in welcher Form du hier rummeckerst ist schon auffällig...

Was hätte ich davon?

Natürlich hast du das gesagt indem du nicht zustimmst und auf mich los gehst.

Andere haben auch... atm... :D
Das sagt doch schon alles!

Was bist du denn für einer?

Was es dir bringt, weiss ich nicht, aber scheinbar wohl Genugtuung, oder spamst du in den anderen Herstellerthreads auch so rum?

Na klar, nicht zustimmen ist gleichzusetzen mit anderen Aussagen - lass gut sein;)

Ja, andere haben gesagt, dass OP hinterherhinkt, aber in einem sachlichen Ton - du hingegen, naja weisste selber...

Zeitverschwendung dein Geschreibsel hier weiter zu lesen, viel Spass dir weiterhin beim spammen:D

Na wollte mir eigentlich das OnePlus Pro 8 holen aber bei der laxen Updatepolitik wird das nichts mit uns.
Werd mir mal die neuen Samsungs in Augenschein nehmen.
Für mich sind Sicherheitsupdates immens wichtig und eigentlich eine Pflicht vom Hersteller. Wer das anders sieht darf gerne Zuhause einen PC mit Windows98 benützen. Hab da auch noch nie gehört das da was passiert ist. Hab auch keine Lust der Erste zu sein dem was passiert.😉

Keiner hatte bisher Sicherheits Probleme und es sind auch keine absehbar, aber trotzdem sollen Sie Super Wichtig sein.
Mir völlig unverständlich darauf so rumzureiten.

Also lieber Samsung mit seiner verspielten Oberfläche und dem Rotz von Blotware.
Aber jedem das seine, keine Seite wird sich überzeugen lassen, deshalb ist jede Diskussion sinnfrei.

• Danke
Reaktionen: mj084
Wem Sicherheit so super wichtig ist, der holt sich entweder nen "freies" Gerät mit LOS Support oder gleich eines mit CopperheadOS Support - dazu dann noch F-Droid oder Konsorten und möglichst ohne Gapps, und nicht eines mit "Bloatware" überzogenes, wo ich dann ohne Root nicht mal die (Netzwerk)Kontrolle über solche Apps habe...
Aber jedem das seine, sollen sich die Leute durch aktuelle Sicherheitsupdates wohl(er) fühlen - wenn's hilft😊

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Meteorman
Soweit ich ich weiss ist bei Android auch als Zweiter Dns Server Automatisch Google Dns eingetragen.
Dann noch die Google Apps ansich.
Und fast alle Apps haben haufenweise Tracker drin.
Und alle/viele nutzen Clouds oder sogar Google Drive.

Aber sich über Sicherheits Updates sorgen machen.

• Danke
Reaktionen: mj084
@Meteorman
Meinst das ernst oder Ironie?

Denk mal nach

Meteorman schrieb:
Keiner hatte bisher Sicherheits Probleme und es sind auch keine absehbar, aber trotzdem sollen Sie Super Wichtig sein.
Mir völlig unverständlich darauf so rumzureiten.

Wenn die Sicherheitsupdates so unwichtig sind, kann ja Google die Arbeit daran einstellen. Passiert ja eh nichts.

Mir wäre es egal, die Sicherheit sitzt in der Heutigen Zeit vor dem Gerät.
Und wenn ich mich in meinem Umfeld umschaue wie viele alte Geräte und Sichheits Patches haben und nix ist bisher passiert, könnte ich damit leben.

Zuletzt bearbeitet:
@Condor1505

Was ist denn das für eine Polemik?
Wer hat behauptet, dass Sicherheitsupdates an sich nicht wichtig/notwendig sind?

Es geht hier darum, dass manche so tun, als würde eine fehlendes Sicherheitsupdate automatisch massive Risiken mit sich bringen!

Dann benennt doch erstmal die angeblichen Lücken, durch die so fehlenden Updates, und mögliche Exploits - dann können wir uns weiter unterhalten, aber nicht so...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceMan
@mj084

In meine Wohnung ist noch nie eingebrochen würden, somit könnte ich ja langsam Mal anfangen, die Tür nicht mehr zu schließen. Weshalb muss denn erst etwas passieren oder sonst wie existieren, damit rechtzeitige Updates gerechtfertigt sind ? Ich Handel lieber präventiv uns nicht erst, wenn schon etwas passiert ist.

• Danke
Reaktionen: Abramovic, NeuerS5, jacky911 und eine weitere Person