Always on Display

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Grossmeister_T

Grossmeister_T

Stamm-User
175
Schönen guten Tag in die Runde,
Habe bis jetzt noch nichts gefunden und frage deshalb mal hier nach.

Ich hatte das so verstanden, dass das AOD auch für das 7T nach gereicht werden soll. Aber ich habe noch gar nichts mit bekommen. Einer von euch bzw weiß jemand ob und wie es da weiter geht?

LG

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Update auf Android 11 wird das 7T den AOD bekommen. Der AOD ist Bestandteil von OxygenOS 11

• Danke
Reaktionen: NeuerS5 und Against-Apple
Danke dir...

Gibt es dafür schon einen Termin?

7er wahrscheinlich Anfang nächstes Jahr A11 ist ja noch nicht mal die Open Beta da zumindest nix gefunden gehabt

Hatte irgendwo gelesen das es für Dezember 2020 geplant sei

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NeuerS5
Wie Android Authority unter Verweis auf einen Sprecher von OnePlus berichet, sollen das OnePlus 7, OnePlus 7 Pro, OnePlus 7T und OnePlus 7T Pro im Dezember mit OxygenOS 11 versorgt werden. Dabei sei es wahrscheinlich, dass zunächst das Update für die neuere 7T-Serie und anschließend für das normale OnePlus 7 verteilt werde.

Weiß inzwischen einer was genaueres?

Nein, solange hier kein OnePlus Mitarbeiter mit Infos aus erster Hand rumtrudelt weiß hier keiner was. Es wird kommen....ob Dezember oder Januar. Wenn du es nicht erwarten kannst musst du einen Umstieg auf das 8T oder 8 Pro machen....

Geduld !!!

fl0rry schrieb:
Nein, solange hier kein OnePlus Mitarbeiter mit Infos aus erster Hand rumtrudelt weiß hier keiner was. Es wird kommen....ob Dezember oder Januar. Wenn du es nicht erwarten kannst musst du einen Umstieg auf das 8T oder 8 Pro machen....

Geduld !!!
Jaahaa, is ja schon gut. Dachte ich frag halt noch mal...

Also ich erwarte in Kürze die A11 Open Beta.
Ist eigentlich schon längst überfällig!
Corona dürfte ja in China keine Rolle mehr spielen.

Bin gespannt wann es hier aufschlägt!
Wahrscheinlich ein Weihnachtsgeschenk von OnePlus! ;)

Edit: das einzige aktuelle was ich dazu gefunden habe ist das hier: OnePlus 7/Pro, 7T/Pro Android 11 OxygenOS 11 may delay for Open Beta

Gruß, maxx

Zuletzt bearbeitet:
Nicht ganz: Erst erscheint Android 11, dann kommt eine neue Open Beta, die auf Android 11 basiert. So verstehe ich den Text.

Laut einem Post aus der OnePlus community, würde ich es auch so lesen, dass die Open Beta NACH der Veröffentlichung von Android 11 für die 7er Reihe kommt

Ob Android 11 aber noch 2020 kommt, oder erst Anfang 2021 - keine Ahnung.

Mir pers. ist es aber lieber, OnePlus legt den release nach hinten und das Update ist dan tip-top, als sie überhasten es jetzt im Dezember und es gibt ein Problem nach dem anderen.

Mein 7T Pro funktioniert ausgezeichnet, macht was es soll - das update wäre zwar schön, aber nicht z Kosten der Funktionalität

• Danke
Reaktionen: Crackeds
Meint ihr wirklich sie bringen das Android 11 Update raus ohne es vorher mit einer Open Beta getestet zu haben?
Kann ich mir nicht wirklich vorstellen, aber ich weiß jetzt auch nicht mehr wie das beim Wechsel von 9 auf 10 lief (mit dem OP5).

EDIT: Hier steht dass sich die Open Beta aufgrund eines "Data Decryption"-Fehlers verzögert für den sie den Qualcomm Support brauchen. Und wenn der Fehler behoben ist muss die Open Beta dann noch durch die Google Zertifizierung.
Es wird also nichts mehr mit der Open Beta dieses Jahr. :(

Und es würde mich doch sehr stark wundern wenn die Android 11 Stable dann trotz der Probleme vor der Open Beta erscheint. Geht logischerweise gar nicht...

Gruß, maxx

Zuletzt bearbeitet:
Mit der aktuellsten OpenBeta 3 (wird ab heute verteilt) kann man endlich auch auf dem OP7T das AOD im OnePlus Labor (unter Dienstprogramme) aktivieren.

Es stehen folgende Optionen zur Verfügung:
- Aus
- Nach Zeitplan gesteuert an (z.B. 8 bis 22 Uhr)
- Den ganzen Tag an

Bisher kann ich noch nichts zum Akkuverbrauch sagen aber ich werde es jetzt Mal laufen lassen und find es gut dass man es mit dem Zeitplan Nachts automatisch deaktivieren kann.

Gruß, maxx

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Aod auch mal angeschaltet.
Hab die normal Analoge Uhr eingestellt.

Allerdings wird das Aod nach einer Zeit so dunkel das man es kaum sieht, besonders bei Tageslicht.
Auch nach Tippen auf das Display ist der Fingerabdruck Sensor kaum zu erkennen.

Jetzt mal den bunten Balken aktiviert, gleiches Problem.
Ist einfach zu dunkel, müste man einstellen können.

Also ich bin von dem Aod nicht so begeistert.

Zuletzt bearbeitet:
Zu dunkel finde ich es nicht. Ist es bei dir sehr hell z.B. draußen in der Sonne? Dann kann es natürlich schon sein dass es runter regelt um Akku zu sparen.

Aber wenn ich dann einmal drauf tippe oder es anhebe (siehe physische Gesten unter Display > Inaktivitätsdisplay) wird es ja schnell heller und den Fingerabdruck Sensor treffe ich immer sicher.

Gruß, maxx

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir wird es nach einer Weile bleibt auch so.
Ändert sich nichts in der Helligkeit, egal ob es hell oder dunkel ist.

Wenn ich drauf Tippe kommt der Fingerabdruck Sensor aber es wird nicht heller.

Aber anderes Problem hab ich, im Original Forum wohl auch.
Cam hängt bei verschiedenen Modi.
Bei Portrait Mode.
Bei Macro auch

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Kamera hab ich leider bei mir auch gerade festgestellt. :(

Cache löschen hat auch nichts gebracht...
Hoffentlich kommt da bald ein Fix!

Gruß, maxx

Ach ja: dass der angezeigte Inhalt vom AOD mit der Zeit (ca. alle 5 Minuten) die Position wechselt ist übrigens (entgegen ein paar Meinungen von Usern im OnePlus Forum) ein Feature, dass das Einbrennen des Displays verhindern soll! ;)

Ich hab jetzt immer die Uhr "Minimalismus 2" auf dem AOD und ich finde das sieht echt schick aus und dürfte auch nicht allzuviel Akku fressen.

Gruß, maxx

Anhänge

• Screenshot_20210303-132318.jpg
    Screenshot_20210303-132318.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 176
  • Danke
Reaktionen: pava35