Wecker sehr unzuverlässig und sporadisch hoher Akkuverbrauch im Standby

  • 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Atomzwerg80

Neues Mitglied
0
Hallo,

bin vor kurzem vom S8+ auf das OP7Tpro gewechselt. Bisher bin ich zufrieden, nur habe ich da noch paar Fragen/Probleme zu klären.

1. Wann genau schaltet das Handy zwischen FDH und WQHD bei der Automatik einstellung ?

2. Der Wecker ist bei mir sehr unzuverlässig. An einem Morgen klingelt ehr wie es sein soll. Am andern Tag verschlafe ich , weil er nicht klingelt bzw. zu spät. Komisch ist auch: Wenn er nicht klingelt und ich die Uhr App öffne kommt plötzlich der Alarm. Hab schon diverse EInstellungen wie ''Bitte nicht Stören'' auf AN/AUS gesetzt, was nichts gebracht hat.

3. Am anfang war ich vom Akkuverbrauch im Standby und während der Nutzung stark begeistert. Allerdings gibt es da Tage, da ist der Standbyverbrauch ohne grund merkbar höher.

Habe mal einen Test gemacht: Wlan, Laut, Auto. Drehen an und Sync auf Werkeinstellung. GPS Bluetooth unf co. deaktiviert. Dabei kam ich auf einen Standbyverbrauch von 0,3% Pro Stunde. Mit Energiesparen und Flugmodus kam ich auf 0,18%. Wie ich fidne sind das sehr gute Werte.

Aber dann gibt es da Tage, da hat das Handy im Standby schon paar Minuten nachdem ich es von der Steckdose genommen habe 1% verloren, ohne es genutzt zu haben. Und das zieht sich dann so durch den Tag.

Und offenbar fühlt sich mein Handy zuhause auch am wollsten. In standby erreiche ich mit Energiesparen und Flugmodus einen verbrauch von 0,18%. Bei der Arbeit, mit den selben einstellungen komme ich auf etwa 5%. Unter Nutzungsdetails bei Akku ist nichts unaufälliges dabei.

Kann sich jemand das mit dem Wecker und dem komischen Akkuverbrauch erklären ?.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
558
roftaro
R
A
Antworten
3
Aufrufe
939
CROW1973
CROW1973
boomst
Antworten
23
Aufrufe
2.687
roftaro
R
Zurück
Oben Unten