Screenshot Ordner ändern möglich?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Corin

Corin

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo,

aktuell ist es ja so, dass die Screenshots im Kamera Ordner landen. Gibt es eine Möglichkeit, dies zu ändern?

Grüße

Ich weiß nicht warum, aber bei mir landen Screenshots im Ordner Screenshots.

Bei mir auch. Pictures-> Screenshots

Bei mir im Gerät, Pictures, Screenshots.
Das ist doch eigentlich auch vollkommen Schnuppe wo sie landen, Hauptsache man weiß wo sie sind.
Ich glaube nicht, dass man das ohne rooten ändern kann.

Leider ist das nicht so schnuppe, wenn man die in die eigene Cloud hochladen will und dafür getrennte Ordner möchte, statt einen Unterordner im Kameraordner :/

Komisch, dass sie bei mir im Unterordner von Camera landen...

Für den automatischen upload gebe ich dir ja Recht. Ich muss zugeben, mir fehlt manchmal die Vorstellungskraft was ihr alles so tun wollt mit den Geräten. Aber wie gesagt, ich glaube, dass der Ordner druch das System und damit den Hersteller=OnePlus vorgegeben wird. Ich selbst habe kein OnePlus, bei den anderen Usern, die sich gemeldet haben ist leider nicht ersichtlich welche Geräte sie haben. Die Speicherung bei denen stimmt allerdings mit meinem Gerät überein. Das 7T.. hat schon Android Q oder? Es könnte also auch daran liegen, aber auch dann stellt sich die Frage, ob du den Pfad ohne Root ändern kannst, und das glaube ich nicht!
Aus meiner Sicht entweder rooten (nicht jedermanns Sache, meine nicht), manuell verschieben nach dem Erstellen oder ggf mal im Store nach einer App suchen, die Screenshots erstellt und bei der man den Speicherort ändern kann.

• Danke
Reaktionen: MarkusK
Dann mach das mit Foldersync. Da kannst Du jeden x-beliebigen Order mit einem Order Deiner Cloud synchronisieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: woma65
Konnte es komischerweise mit löschen des Speichers und Zurücksetzen auf Werkseinstellung der Kamera App lösen 🤨🤷‍♂️