OP 7t Pro immer noch eine Empfehlung?

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

Woo75

Neues Mitglied
19
Das OP 7t Pro gibt's derzeit um knapp 520,- in der europ. Version mit Versand aus DK bei Proshop.
Könnt ihr es jetzt noch empfehlen oder würdet ihr lieber auf einen Preisverfall des 8 Pro warten?
Cam ist mir wichtig, das 8er soll ja besser sein, aber die paar Beispielbilder des 7t Pro fand ich bis jetzt auch schon sehr gut.
5G finde ich ist vernachlässigbar, derzeit gibt's ja noch kaum Netzabdeckung.

Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: daweihnachtsmann
Über Idealo gab es ein paar Stück sogar für 444€ (durch Idealo Gutschein) vor 2 Tagen über Proshop.

Ich würde es jetzt nicht mehr zu dem Preis kaufen, auch wenn der Preis nicht schlecht ist, bei der Kamera spielst du weiter unten mit, Akku ist nicht der Beste und je nachdem, was du haben willst, bekommst du teilweise schon mehr.

Das Mi10 zum Beispiel würde ich persönlich wegen der Hole meiden aber das bietet so viel mehr und das gab es sogar in der 8/256GB für 499€ beim Saturn. Kamera, Akku und Lautsprecher besser, tweilweise deutlich besser, ohne Kabel laden, UFS 3.1, LPDDR5, Snapdragon 865, 5G, 90Hz, usw.

• Danke
Reaktionen: Woo75
IMX586 steckt im 7T Pro, wie jetzt im Nord, der IMX686 soll besser sein aber so viel Unterschied gibt es dort nicht: Redmi K30 vs. Xiaomi Mi 9 Kameravergleich - Der 64MP Sensor rockt!

IMX686 ist kaum schlechter als die vom Kamera Mi10
Kameravergleich: Xiaomi Mi 10 vs. POCO F2 Pro - Chinahandys.net

Aber ist halt trotzdem besser (IMX586> IMX686> Samsung s5khmx) und die anderen Punkte sind deutlich besser, wie die Akkulaufzeit und vor allem die Lautsprecher. Bedenkst du jetzt, dass das teilweise mit 256GB günstiger ist...

• Danke
Was ich bei OP halt auch als Vorteil sehe ist der optische 3fach Zoom. Das fehlt dem MI10 und dem Poco. Das Poco F2 Pro in der 256 Variante kostet zudem auch knapp 500,-. Sicher kein schlechtes Gerät, aber was mich auch etwas abschreckt ist die Werbung die das Gerät einblendet, sogar in den Systemeinstellungen, ich finde alles hat seine Grenzen. Da ist mir das Oxygen OS sympathischer.

• Danke
Reaktionen: nik
Ich hab mir vor ein paar Tagen auch das 7T Pro geholt und bin zufrieden.
Einzig das Gewicht ist mir im Vergleich zu meinem Vorgänger, dem Oneplus6, negativ aufgefallen. Aber da gewöhnt man sich dran.
Woo75 schrieb:
Was ich bei OP halt auch als Vorteil sehe ist der optische 3fach Zoom
Ja, für Fotos beim Spazieren gehen, macht das schon was aus.

• Danke
nik schrieb:
Ich hab mir vor ein paar Tagen auch das 7T Pro geholt und bin zufrieden.

Wurden die Erwartungen bei der Kamera insgesamt erfüllt, übertroffen oder wurde mehr erwartet?

Übertroffen, hab allerdings auch keine großen Ansprüche daran.
Ich mach nur hin und wieder einen Schnappschuss.

• Danke
@Woo75
Ich bin vom Galaxy Note 9 auf das 7t Pro umgestiegen und habe es bislang nicht bereut.

Die Kamera ist für mich mindestens ebenbürtig (ich nutze sie für alles und habe keine gesonderte Kamera mehr) und die sonstige Leistung ist auch super. Das sind natürlich nur meine subjektiven Empfindungen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@nik und @Raz3r
Danke für Eure Beiträge. Ich hab zwei Kids (4 und 7), da mache ich gerne Schnappschüsse. Die DSLR bleibt fast immer daheim, weil man eh so schon immer soviel mitnehmen muss. Wichtig wäre mir, dass auch bewegte Bilder gut gelingen. Ist natürlich vom Licht abhängig, das ist eh klar. Bei schwachem Licht ist die Belichtungszeit länger.

Vom Rest des Telefons bin ich ohnehin überzeugt, der OLED und die Leistung sind mehr als ausreichend. Das OS ist eine Sache für sich. Bin aber weiterhin offen für Alternativen, rund 500,- ist so mein Budgetrahmen.

Ich bin vom Note 10 aufs OP7TPro umgestiegen und habs nicht bereut. Ich finde Film und Fotos Top, habe auch ne DSLR zu Hause die ich kaum noch nutze. Dies gejammere das xyz nen hauch bessere Kamera hat ist imho Quark. Oft ist es doch auch Geschmacksache ein Handy überschärft das nächste hat zu satte Farben usw. Das sind meist nur winzige Unterschiede die von YT Testern hochgejubelt werden. Das Gesamtpakt ist der ausschlaggebende Punkt. Lange Zeit Softwareupdates, keine nervende Bloatware, kein doofes Loch im Display usw. Ich würds sogar für 700€ wieder kaufen.
Gruß Ecki

• Danke
Reaktionen: Scum, SkywalkerCH, Meikel_61 und eine weitere Person
Woo75 schrieb:
Was ich bei OP halt auch als Vorteil sehe ist der optische 3fach Zoom.
Deshalb meinte ich ja "ich würde", da mir persönlich 3x unwichtig sind bzw. ich zwischen 3x digital keinen Unterschied erkenne, vor allem, wenn du 108MP bekommst.

Das mit der Werbung gibt es weiterhin, kann aber deaktiviert werden.

Anhand des Beispiels mit der Kamera wollte ich dir nur näher bringen, das Flagship schon im nächsten Jahr Mittelklasse werden kann (IMX586 im 7T Pro und jetzt im 399€ OnePlus Nord). Wenn jetzt jemand ein Note 9 hatte und ein 7T Pro bekommt, dann hat er mind. die Note 9 Kamera, weil das zwei Generationen zurück liegt.

Am Ende musst du selbst wählen, ich würde es weiterhin auf keinen Fall tun.

Wie "wichtig" doch die Hardware ist sieht man immer sehr schön an den Pixelgeräten🤣In Vergleichen mit die besten Fotos mit vermutlich nicht der besten Hardware😜

Bin ehrlich gesagt noch unsicher. Bei Amazon gibt es massenhaft 1-Stern-Bewertungen und viele bemängeln das Selbe. Vor allem die schlechte Bluetooth-Funktion wird kritisiert, die oft abbrechen soll (besonders im Auto). Da ich oft und viel im Auto telefoniere, brauche ich da eine stabile Verbindung. Wurde das mittlerweile softwareseitig über Updates gepatcht?
Andere sprachen u.a. von Screen Freezes, WLAN Ausfällen, sich aufhängender Kamera nach dem App-Start, manchmal kein gleichzeitiges GPS und mobile Daten möglich, manche SIM-Karten werden nicht richtig erkannt, etc. Also da bin ich schon eingeschüchtert insgesamt. Und das, obwohl ich OnePlus-"Fan" bin und seit Release ein 5T habe.

Soll ich mir doch lieber ein 8er holen und in den sauren Apfel des Selfiekamera-Lochs beißen?
Danke tausend Mal für aktuelle Meinungen!
Lg

Kann ich alles nicht bestätigen.

Ich ebenfalls nicht. Im Gegenteil, das 7t Pro ist das unkomplizierteste Smartphone das ich bislang hatte. Alles läuft out of the box und ich muss noch nichtmal an die Stromspar-Einstellungen ran, um alle Benachrichtigungen zu erhalten.

Freisprecheinrichtung, SmartWatch, BT-Kopfhörer, WLAN, Mobiles Netz (inkl. VoWiFi und VoLTE), alles paletti.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@daweihnachtsmann Ich habe mein OnePlus 7T Pro seit März und kann die von dir genannten Probleme nicht nachvollziehen. Bluetooth finde ich sehr stabil, auch im Auto. Bluetooth Reichweite ist auch gut, besser als bei allen meinen bisherigen Geräten. Mit Kopfhörer kann ich überall auf der Etage hin laufen - ohne Abbrüche; das hatte ich so noch nie. Verbindungsprobleme können im Einzelfall auch mit den verbundenen Geräten selbst zusammenhängen. Kein Loch im Display zu haben, finde ich auch gut. Teste doch ein Gerät und sende es bei Problemen zurück. Mit dem 8er sind Probleme auch nicht ausgeschlossen.

• Danke
Ich hatte die selben bedenken und hatte hier einen Thread Qualitätsprobleme gestartet. Es gibt null Probleme, ich will natürlich nicht ausschliessen das ich Glück gehabt habe. Kann aber auch sein das es Leute gibt die mit allem Probleme haben.
Ich habe ne Smartwatch, navigiere mit dem Handy steuer die Musik und höre auch noch gleichzeitig die Mukke. Geht alles.

• Danke
Ich kann @daweihnachtsmann 's gelesene Probleme auch in keinem der beschriebenen Fälle bestätigen!

Hab das 7T Pro nun seit November 2019 und bin immer noch total zufrieden damit. Mir fällt nichts ein was ich zur Zeit anders bzw. besser haben möchte, sei es Hard- oder Software!

Ich würde einzig Leuten, welche die Frontkamera häufig nutzen, dann eher das 8 oder 8 Pro empfehlen!
Denn wenn ein Influencer tausend Mal am Tag die mechanische Pop Up Kamera arbeiten lässt, kann ich mir schon vorstellen dass das auf Dauer nicht gesund ist!

Ansonsten ist gerade das große Display ohne Loch oder Notch einfach schön!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Woo75 und Zappel.12
Ein professioneller Influencer wird sowieso eine externe Kamera benutzen.
Ein "Hobbyinfluencer" wird den Mechanismus nicht kaputt kriegen.

Mich "stört" nur die 10ms, die der Face Unlock dadurch langsamer ist. Aber mich würde genauso das Punch Hole stören.
Aber bis mein 7T Pro ausgedient hat, gibt's hoffentlich schon die Kamera unterm Display.

• Danke