OnePlus 7T Pro: Euer erster Eindruck?

  • 72 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab vom One Plus 2 auf das 7er T Pro gewechselt, da das 2er nur noch heiß lief.
Das ist dann doch ein kleiner Unterschied.
Jedoch hab ich als Firmenhandy noch ein S8, nutze aber dann beide Sim Karten im 7er.
Magisk geht ja auch, sogar der PC bootet davon, somit ist es dann doch ein kleiner Sprung.
 
Ich habe im letzten Jahr sehr viele Smartphones getestet und jeweils für einige Wochen bzw. Monate genutzt, unter anderem OnePlus 7 Pro, Google Pixel 4 XL, Apple iPhone 11 Pro Max, Samsung Galaxy Note 10 + 5G und OnePlus 7 T Pro. Vorher hatte ich auch immer die neusten Huawei Modelle aus der Mate-Reihe. Aktuell habe ich noch ein Apple iPhone 11 Pro Max liegen, dass ich aber verkaufen will und nutze wieder ein Google Pixel 4 XL mit 128 GB Speicher in Weiß.

Perfekt ist keines, wenn ich auch zugeben muss, dass das iPhone, auch im Zusammenspiel mit der Apple Watch, wirklich einwandfrei funktioniert hat. Ich nutze auch Spotify und in jedem Raum Sonos Boxen und von der Zuverlässigkeit war das iPhone hier wirklich unschlagbar. Doch grundsätzlich bin ich sehr neugierig auf Neues und dann wurde mir mit dem iPhone immer schnell langweilig und iOS hat für mich auch einige Schwächen, vor allem in der Individualisierung. Deswegen werde ich Android treu bleiben, da es dort doch die größte Vielfalt an Herstellern und Oberflächen gibt. Das kommt meiner Lust Neues auszuprobieren sehr entgegen.

Trotz mehrmaliger Versuche ist Samsung nicht meine Marke, auch wenn mir klar ist, dass die Smartphones wirklich sehr gut sind. Aber es ist einfach nicht mein Design. Vor allem die für mich plumpe, glänzende Rückseite der neuen Galaxy S 20-Reihe und die Farben sind einfach nicht meins. Das ist natürlich Geschmackssache. Huawei fällt für mich gerade leider aus, weil ich doch alle Google Dienste ohne Umwege nutzen will. Von den Kameras der Mate-Reihe war ich in den letzten Jahren immer sehr begeistert.

So kam ich dann also zu den Google Pixel Modellen und auf Grund eines Tipps auf OnePlus. Mein erstes Google Smartphone war das Pixel 3 XL, dass ich wunderschön fand (trotz der großen Notch im Display). Mein erstes OnePlus war das 7 Pro in schickem blau. Das Display ohne Notch, ohne Loch und mit 90 Hz begeistert mich heute noch. Parallel habe ich dann das Google Pixel 4 XL bekommen. Und bis heute kann ich mich nicht entscheiden, welches der beiden Modelle das richtige für mich ist. So habe ich schon mehrmals hin- und hergewechselt.

Beim OnePlus 7T Pro hat mir das Design, das OS, die Geschwindigkeit, das wunderschöne Display und beispielsweise der Schieberegler für laut/vibrieren/stumm gefallen. Dafür ist das Smartphone relativ groß und schwer und fühlt sich, wenn man es z.B. beim Schauen von Videos länger in der Hand hält, einfach nicht angenehm an, weil die Ränder dann drücken.

Beim Google Pixel 4 XL gefällt mir die perfekte Gesichtsentsperrung, das plane Always-On-Display, die Kamera, auch hier das OS und vor allem das Gefühl wie das leichtere Gerät in der Hand liegt. Es ist leichter und durch die abgerundeten, matten Ränder schmeichelt es sich in die Hand. Leider fehlt mir hier ein Regler für die Lautstärke und die Ränder auf der Frontseite sind einfach nicht schön. Doch die Gesichtserkennung ist mir aktuell wichtiger. Ich bin es durch die Nutzung des iPhone 11 Pro Max und des Pixel 4 XL einfach nicht mehr gewöhnt mit einem Fingerabdrucksensor zu entsperren. Mittlerweile nervt mich das direkt.

Aktuell freue ich mich auf das OnePlus 8 Pro, dass durch die Frontkamera im Display ja auch wieder eine schnelle Gesichtsentsperrung bieten wird, wenn auch (sicherheits-)technisch vielleicht nicht so perfekt. Auch das schöne und gefällige Design finde ich gut. Ich kann mich einfach mit der plumpen Rückansicht der neuen Galaxy S 20-Reihe oder der neuen Huawei P 40-Reihe mit dem großen, schwarten Kameramodul in der Ecke nicht anfreunden. Wichtig ist mir auch eine matt gehaltene Rückseite und ich stehe auf Farben. Schwarz und Grau ist aktuell nicht mein Geschmack.

Testen will ich auch das Oppo Find X2 Pro wegen des Displays und der herausragenden Kamera (lt. erster Tests). Es kommt wie das OnePlus aus dem Hause BBK Electronics.

In Zeiten von Corona lenkt mich das Hobby ein bisschen ab und ich freue mich schon auf die Neuerscheinungen in diesem Jahr.
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisN7 und phex
Nur so ein kleines Beispiel aus dem praktischen Alltag in diesen Zeiten...
Hatte die letzten 4 Wochen das Galaxy S10 im Einsatz. Bin seit 4 Wochen im "Corona-Home-Office"!
Hat alles immer wunderbar funktioniert :)
Heute wollte ich mal wieder das Oneplus 7t Pro verwenden. Vergiss es...
Hab ein Headset von Aftershokz (Aeropex, das Neueste) und es in den letzten Wochen per Dual-Pairing mit Mac und S10 parallel verwendet.
Überhaupt kein Problem. Team-Meetings am Computer, Telefonanrufe am Smartphone. Alles hat funktioniert, wie man es sich wünscht.
Schaltet automatisch um. Ein Headset für 2 Geräte. Null Stress. Perfekt.
Sollte das Oneplus doch eigentlich auch beherrschen?
Mit Nichten. Es funktioniert einfach nicht. Entweder-Oder! Beides geht halt nicht... Hab 10 Neuversuche gestartet. Ohne Erfolg.
Evtl. braucht man mal wieder einen "Special-Mod" dafür, kann schon sein. Aber darauf hab ich keine Lust und auch keine Zeit dafür.
Ich will, dass es einfach funktioniert (wie beim S10). Das tut es aber nicht.
Und da helfen mir auch die bessere Kamera, das besser Display und die fantastische Akkulaufzeit nicht weiter.
DRECK!
Wenn die Basics (Connectivity) einfach nicht funktionieren, dann brauch ich das Zeug nicht, so schön es auch sein mag...
Never Settle. Der war echt gut. Patch auf Januar 2020, nicht mal das bekommt Oneplus auf die Reihe :-D
*SAUER*
 
  • Danke
Reaktionen: W113
Das ist einmalig imho bei Samsung mit dem Dual Pairing Bluetooth.
 
  • Danke
Reaktionen: W113
@DerStefan Seltsam, dass es mit deinen Aeropex nicht geht. Mit meinen Trekz Air, dem Oneplus 7T Pro sowie dem Pixel C-Tablet funktioniert Dual Pairing jedenfalls problemlos. Bei einem ankommenden Anruf wird sofort auf das Smartphone umgeschaltet. Die Aeropex würde ich mal komplett zurücksetzen und neu mit den beiden Geräten verbinden (falls noch nicht so gemacht).

Wurde bei den Aeropex auch wirklich der Multipoint-Modus aktiviert und beim Einschalten sagt Audrey sowohl "Device One Connected" und "Device Two Connected"?
 
Zuletzt bearbeitet:
@darkskater
Jepp, alles gefühlte 100 mal probiert. Es geht einfach nicht :-(
Beim S10 braucht man keinerlei "Verrenkungen" zu machen, es klappt auf Anhieb...
So schade, dass ein derart tolles Smartphone einfach bei den - für meinen Gebrauch - grundlegenden Funktionen so versagen kann...
Ich liebe dieses Ding aber es macht mir diese Liebe wirklich schwer.
EDIT: Im Grunde kann ich ja Samsung nicht leiden, es ist das "Apple of Android". Aber der Punkt ist, dass einfach alles wunderbar funktioniert, ohne herumfrickeln zu müssen. Da werd ich wohl mit den miserablen Standby-Zeiten und der - in meinen Augen - mittelmässigen Kamera leben müssen. Das, was ich täglich brauche, funktioniert einfach und darauf kommts für mich an...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: W113
Update gemacht!
Die Bluetooth-Sache hat sich erledigt. Funktioniert jetzt :)
Neuer Anlauf mit dem OP7Tpro, mal schauen wie weit ich komme, bis es wieder nervt...
 
Tja, heute funktionierts wieder nicht. Keine Chance, nach über 20 Versuchen hab ichs aufgegeben...
Ebenso hat das Sleep-Tracking via WearOS* NICHT funktioniert. Es wurden gerade mal 20 Minuten Schlaf aufgezeichnet (es waren aber knapp 7 h)
Das alles funktioniert EINFACH mit der Samsung Kombination (Galaxy S10 + Galaxy Watch), ohne Herumspielerei und ohne tricksen.
Sehr langweilig, ja. Aber auch sehr praktisch, wenn man keine Zeit und keine Lust für stundenlanges Herumspielen hat :-(

SIM wird in den nächsten Minuten wieder gewechselt...

"Never Settle" sehr lustig :)
nicht

*Zu WearOS:
Diese Drecksuhr hält keine 12 h durch und bricht mir mitten beim Bike-Tracking einfach ab, weil der Akku das nicht aushält...
Bei gleicher Nutzung hält die Galaxy-Watch LOCKER 48 h durch und da sind noch über 20 % übrig. Schlaf misst sie auch. Automatisch.
 
Dass Smartwatches mit Tizen besser sind, ist ja bekannt. Die arbeiten übrigens auch mit Oneplus super zusammen.
 
Habe mir heute ein 7t pro Warehouse bei Amazon bestellt. Wie neu für 715 Euro. Die 200 Euro Aufpreis zum 8 Pro sind wir zu viel. Mal gucken wie es gefällt, dann wird das S10+ verkauft.
 
Gerät gleich wieder verpackt und zurück. Keine Schutzhülle dabei, kein Displayschutz drauf, leichter Kratzer am USB Port.
Überlege mir jetzt es neu zu bestellen. Ab nächste Woche wieder bei Amazon verfügbar.
 
Ich hätte diese "Mängel" wohl so hingenommen, allerdings finde ich den Preisunterschied zum Normalpreis dann doch zu gering.

Der Displayschutz taugt übrigens nicht viel, er stört bei der Gestensteuerung und nach ein paar Wochen löst er sich sowieso langsam an den Ecken auf. Das ist mehr ein Transportschutz.
 
Interessant, bei mir ist eine Displayfolie oben und auch eine rückseitige Schutzhülle war auch drin. Hab aber ein Case mit bestellt.
Das muss dann eine Rücksendeware gewesen sein, in der nicht mehr alles drin war.
 

Ähnliche Themen

DarkAngel
Antworten
4
Aufrufe
794
DarkAngel
DarkAngel
M
Antworten
0
Aufrufe
471
mugel2110
M
DarkAngel
Antworten
7
Aufrufe
1.199
DarkAngel
DarkAngel
Zurück
Oben Unten