OnePlus 7T Pro: Euer erster Eindruck?

• 72 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo, ich bräuchte mal Hilfe, ich hab heute mein 7T Pro von der Post abgeholt und die Ersteinrichtung durchlaufen und auch schon angefagen die Apps zu installieren, als ich dann vom System aufgefordert wurde ein Update durchzuführen, ich vermute hier 10.0.4. Nachdem das Update heruntergeladen und installiert wurde, sollte das Gerät neugestartet werden, so weit so gut, jedoch seit dem Neustart lässt sich das Gerät nicht mehr über Fingerprint entsperren und ich habe auch keine Ahnung wie ich dahin komme, meinen PIN einzugeben.

Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen? *hoffnungsvoll*

Grüße

Nach oben wischen

Hooha schrieb:
Nach oben wischen

Danke, mir war es irgendwie nicht ganz klar das nach einem Geräteneustart der Fingerabdrucksensor bis zur ersten PIN Eingabe nicht "funktioniert" So sind dann eben die Tücken des OS Wechsels :)

Grüße

Mivoc schrieb:
Danke, mir war es irgendwie nicht ganz klar das nach einem Geräteneustart der Fingerabdrucksensor bis zur ersten PIN Eingabe nicht "funktioniert" So sind dann eben die Tücken des OS Wechsels :)

Grüße
Das ist aber zb auch bei ios so. Nach dem Neustart erstmal die pin, vorher kein faceid

Ettaner schrieb:
Das ist aber zb auch bei ios so. Nach dem Neustart erstmal die pin, vorher kein faceid

Stimmt, da hast du natürlich vollkommen Recht, jedoch wird man tatsächlich bei iOS prominenter darauf hingewiesen, bei Android ist da kein separater Hinweis sodass es entsprechend untergegangen ist

Grüße

Wie ist denn bei euch das Display? Habe heute mein normales 7T bekommen, das ist oben aber Heller als der rest und hat auch so einen Gelb/Grünstich. Bei xda und co berichten ja sehr viele darüber wie auch hier. Beim 7T Pro soll es wohl besser sein. Könntet ihr mal Bilder machen von eurem Display mit dunkel grauen Hintergrund (zB im Chrom wenn im Dark Mode denn Tap schließen so das man nur noch ein weißes Plus zeichen sieht oben in der Ecke, da kann man es am besten Erkennen wie hier in diesen Beitrag).

Zuletzt bearbeitet:
Ich komme vom Xperia Z5 und habe mich mit dem T7 Pro mal richtig geflasht. Hatte das Sony fast 5 Jahre, da war ein Generationensprung mal wieder nötig. Ich bin restlos begeistert und vermisse die fehlenden Features wie drahtloses Laden nicht unbedingt. Der Akku scheint recht volatil (nach oben und unten) zu sein, dennoch um Längen besser als der alte Akku des Z5, welchen ich am Ende mehr mit Powerbank betrieben habe.

hababu schrieb:
Die Kamera macht keine schlechten Fotos, aber sie ist kein Fortschritt im Vergleich zum SGS8+ (zumindest für mich) - auch nicht bei wenig Licht. Vielleicht kommen noch SW-Verbesserungen und GCAM Mods.

Was ich auch nicht gefunden habe, ist eine Option zur "Einhandbedienung" - also dass man das Bild verkleinern kann. Gibt es soetwas?
Also zur GCam mit Mods gibt es schon was. Ich benutze diese Version mit den entsprechenden Mods, und bin mit der Qualität der Bilder sehr zufrieden.
GCam_4.0.191103.1129build-7.0.009
DayPoop.xml
NightPoop.xml
Wie man die Mods in die Cam einfügt
How to Load/Save XML Configs for Google Camera

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Der_Karlson
@bergerstrasse die GCam ist so was von besser, oder meine ich das bloß? Da denke ich mir schon wieder, warum holt Oneplus nicht so etwas da raus?

Mal ne kurze Frage..., gibt es das 7T Pro wirklich nur in der Farbe blau??? Natürlich außer McLaren Edition. Hab es jetzt nur in der Farbe gesehen. Wollte ja eigentlich das Oneplus 7T wegen der Selfie-Kamera, aber der ganze Hickhack mit China nervt mich (Adapter etc.). Brauche halt eine 256GB Variante.

Zuletzt bearbeitet:
Ja gibt es nur in blau!
Aber was für ein China Hickhack mit Adapter?

Werde mein McLaren wohl wieder verkaufen, falls jemand Interesse hat einfach mal melden.

SimonSez schrieb:
Ja gibt es nur in blau!
Aber was für ein China Hickhack mit Adapter?
Naja, ich möchte wenn dann einen europäischen Stecker.

Ich verstehe den Zusammenhang nicht. Das 7t gibt's doch auch mit EU Stecker.
Und die USB Adapter sollte doch jeder 100fach zu Hause rumliegen haben.

Bei TS beispielsweise legen die den Adapter für Schoko bei.

Ettaner schrieb:
Ich verstehe den Zusammenhang nicht. Das 7t gibt's doch auch mit EU Stecker.
Und die USB Adapter sollte doch jeder 100fach zu Hause rumliegen haben.
Ja, aber doch nicht die 256 GB Version, oder? Die muss doch aus China kommen... Falls es das aus Europa gibt wäre es perfekt. Finde halt Face-unlock ziemlich gut. Sonst würde ich es halt trotzdem mal mit dem Pro versuchen, allerdings ist wiederum blau gar nicht meine Farbe. Und McLaren mit orange... Mann Mann... Trotzdem vielen Dank für die Hilfe.

Edit:
Bin jetzt noch mal in mich gegangen. Danke für euer Input. Werde mir bei nächster Gelegenheit das 7T ziehen und mir ein Ladegerät bei Oneplus für 30€ dazu kaufen. Grau ist in meinen Augen die coolere Farbe. Mal sehen wo ich das tue.
Viele Grüße in die Runde und noch einen schönen Tag!

Zuletzt bearbeitet:
Deine Formulierung oben war so das ich dachte du redest vom 7T Pro welches es nur in blau aber mit 256GB gibt. Ja das 7T gibts hier (EU) nur als 128GB.
Aber sich ein warpcharge EU netzteil zu kaufen sollte jetzt nicht der riesen Akt sein.

Hat mal von den Besitzern den Desktop Mode unter Android 10 getestet? Ist der überhaupt in der 7er-Generation vorhanden?

Zum Fingerabdrucksensor: denselben Finger mehrmals einscannen. Viel Spaß mit deinem One+ 🙏🏼

Kuli11 schrieb:
Wo ich noch Probleme habe: Die Gestensteuerung reagiert oft nicht. Ich habe das Gefühl, dass es an der Schutzfolie liegen könnte und die Bewegung an den (recht scharfkantigen) Ecken nicht richtig erkannt wird.
Werde diese mal entfernen und ein Update geben.
Auch mit dem Fingerabdrucksensor bin ich noch nicht ganz warm. Zu oft kommt die Meldung "nicht erkannt". Vielleicht bessert sich das auch ohne Folie.
An den Alert Slider muss ich mich noch (wieder) gewöhnen. Teilweise verstellt er sich von alleine, wenn ich das Handy in die Hosentasche steck.

Mal sehen wie es mit der fehlenden LED klappt. Im Prinzip muss man ja auch nicht immer erreichbar sein. Vielleicht ist das mal ein guter Anlass, seine Handygewohnheiten umzustellen.
Update:
Habe mich jetzt mal dazu durchgerungen, die Folie zu entfernen. Mittlerweile haben sich am Rand schon Luftblasen gebildet, außerdem bekam sie immer mehr Kerben. Sie ist halt sehr weich und formbar.
Handy fühlt sich jetzt nochmal ne ganze Ecke edler an. Gesten klappen geschmeidiger, man bleibt jetzt nicht mehr an der Folienkante hängen. Ob sich die Fingerabdruckerkennung verbessert hat, muss ich noch schauen. Mittlerweile bin ich irgendwie so faul geworden, dass ich fast nur noch Face Unlock oder TrustAgent benutze.

Alert Slider und Hosentasche vertragen sich mittlerweile. Man muss einfach nur aufpassen, dass man an der Seite nicht entlangschrammt.

Fehlende LED stört mich im Alltag auch deutlich weniger als ich dachte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndroidOne und Der_Karlson