[GELÖST] Nach Rückkehr zu Stock bootloader sperren

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Orion314

Orion314

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo,
nach einiger Zeit mit meinem OnePlus 7T Pro McLaren und LOS 17.1 und später dann LOS inkl. microG bin ich jetzt wieder zurück zum Stock ROM, weil ich das Gerät verkaufen möchte.

Allerdings bekomme ich den bootloader nicht mehr gesperrt. Das ROM läuft, doch wenn ich im FastbootMode fastboot oem lock eingebe erhalte ich bei einem Neustart Your device is corrupt. It can’t be trusted and will not boot.

Hat hier jemand damit Erfahrung und kann mir Hilfestellung geben?

VG

Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
Hi,

dann ist der Zustand nicht komplett stock.

Lass mal das MSMTool drüber laufen, dabei wird auch gleich das Gerät zurückgesetzt und der Bootloader gesperrt.

Hier eine Anleitung, bezieht sich zwar auf das 7 Pro, aber die Vorgehensweise ist gleich. Du brauchst nur das richtige MSMTool für das 7T Pro von hier.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Orion314
Alle Antworten (3)
Hi,

Lass mal das MSMTool drüber laufen, dabei wird auch gleich das Gerät zurückgesetzt und der Bootloader gesperrt.

Hier eine Anleitung, bezieht sich zwar auf das 7 Pro, aber die Vorgehensweise ist gleich. Du brauchst nur das richtige MSMTool für das 7T Pro von hier.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Orion314
Walhalla360 schrieb:
Ich vermute das sich noch Reste auf Partition A od. B befinden.
Walhalla360 schrieb:
Lass mal das MSMTool drüber laufen
Ein Tool im klassischen Sinne konnte ich jetzt leider nicht finden. Scheint ein ROM (hotdog_14_E.21_201105.zip) zu sein, bei der Größe (3.0GB). Ich werde es mal entpacken und mir ein Windows-Laptop raus suchen und mal testen.

EDIT: MsmDownloadTool V4.0.exe war im .zip enthalten.

Zuletzt bearbeitet:
Walhalla360 schrieb:
Hat bestens geklappt.
Dank an @Walhalla360

• Danke
Reaktionen: SaschaB42
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…