Ist der Support in Sachen Rückabwicklung wirklich gnadenlos? Ebay Kleinanzeigen Angebot wirkt zu gut um wahr zu sein

  • 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DerJochen

Dauer-User
608
Habe ein Ebay Kleinanzeigen Angebot gerade hier mit folgendem Inhalt:

OnePlus 7T PRO vom 3.12.2019
Kopfhörer - unbenutzt (eingeschweißt),
Extra Warp Charge Adapter - auch noch ungeöffnet,
1,5 m ladekabel,
3 Hüllen: die Serienhülle, Karbon und Sandstone

für 600 Euro

Also erstmal die Frage ob ich zuschlagen sollte und dann natürlich, weil man ja bei Ebay Kleinanzeigen immer vorsichtig sein muss, ob der Support wirklich so hart ist?

Also ich war auch schon da. Habe die Rechnung gesehen, machen einen seriösen Eindruck, nett und das Gerät ist vom 3. bzw 4.12. und der VK meint der Support hätte eine Rückabwicklung abgelehnt, weil man ja nur 14 Tage hat.

Also ich frage mich gerade ob der Support wirklich nicht so kulant ist und warum man dann 260 Euro Verlust in Kauf nimmt. Ich zweifele nicht an der Seriösität, denke ich, aber ist der Support echt so gnadenlos?

Danke und liebe Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
@DerJochen
Das hat nichts mit Gnadenlos zu tun. Man hat 14 Tage Widerrufrecht und wenn die vorbei sind nimmt der Händler oder Provider das Gerät natürlich nicht mehr zurück.
Es gibt Leute die holen sich ein Gerät mit VVL und verkaufen es gleich wieder um schnell an Kohle zu kommen und denen ist der Verlust völlig wurscht.
Ich denke bei dem Preis solltest du zuschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113 und DerJochen
@M--G Wir reden hier aber von EINEM Tag. EINEM TAG!!!!!111elfelf!!!! Das ist ja super unkulant.
 
Manch Händler ist da kulanter, mancher nicht. Selbst bei nur einem Tag muss es keiner zurücknehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und DerJochen
@Bourbon Ich glaube da ist jeder Hersteller kulanter. Ich meine, die kaufen sich das beste Modell, geben Geld für Zubehör aus, am Ende zahlen sie 860 Euro und dann stellt sich One Plus wegen einem Tag an. Das würde mir zu denken geben. Nach dem Motto: In Zukunft dann wieder Amazon.
 
Es geht um den Händler, nicht um den Hersteller!
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und DerJochen
@mj084 Hier ist es aber Hersteller und Händler quasi in einem. Und ich glaube ein Samsung oder so wäre bei EINEM Tag kulanter. Bin ich mir sicher. Die haben ja auch eigene Shops.
 
@DerJochen 14 Tage Rueckgaberecht ist ja wohl lang genug ein Gerät in Augenschein zu nehmen, dass ist der Sinn hinter dieser Regelung, es wäre unverständlich würde der Inverkehrbringer hier noch den Zeitraum verlängern. Unverständlich ist mir auch dein Anspruchsdenken
 
  • Danke
Reaktionen: elektriker2011, marcodj, M--G und eine weitere Person
@melnik Mein Gott, wir reden über einen Tag. Einen Tag. Wenn es jetzt eine Woche wäre oder so, wäre ich beim Inverkehrbringer. Aber ein Tag ist lächerlich. Sorry.

Für mich ist übrigens Amazon in Sachen Kulanz absolute Referenz.
 
Aber warum sollte ein Händler hier noch Kulanz zeigen? 14 Tage sind ja lange genug um zu merken, ob das Gerät in Ordnung ist oder nicht. Zurück schicken weil es einem nicht gefällt finde ich eh nicht so toll.
 
  • Danke
Reaktionen: Tim_Taylor, M--G und medion1113
@DerJochen Ich kaufe nicht bei Amazon, ich bin in der Lage zu wissen was ich kaufe, und ich bin intellektuell in der Lage ein Produkt innerhalb von 14 Tagen zu bewerten. Ich benoetige keine überzogene Kulanz.
 
  • Danke
Reaktionen: Tim_Taylor, hegis, M--G und 4 andere
@DerJochen
Der Hersteller bzw Händler diktiert die Rücksendebedingungen und nicht persönliches empfinden.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ich verstehe die Problematik garnicht. Erstmal kann es dir ja egal sein, ob OP das gerät nach 15 Tagen noch zurücknimmt oder nicht, denn für dich wäre es ja eh nicht relevant. Den Zeitraum der Gewährleistung beeinflusst das ja nicht und mit original Rechnung bist du ja auf der sicheren Seite.
Aus welchem Grund wollte der Verkäufer das Gerät denn nicht? Bei dem Kaufpreis bestelle ich mir ein Gerät doch nur dann, wenn ich es auch wirklich möchte. Wenn es dann einen eklatanten Mangel gibt, oder das Gerät absolut nicht meinen Erwartungen entspricht, dann merke ich das definitiv vor Ablauf der 14 Tage und nutze diese nicht bis zum letzten Tag aus.
Oder es war von Anfang an die Absicht nur mal mit dem neuesten Gerät rumzuspielen und der Käufer hat sich bei der Rückgabefrist schlicht verkalkuliert und verkauft es jetzt unter Preis zur Schadensbegrenzung.
Solche Experten werden über kurz oder kurz auch dafür Sorgen, dass auch Amazon umschwenken wird. Beste Beispiele sind hier jüngst Ikea oder Decathlon, deren Rückgabeoption ja fast schon pervers gut waren, Betonung liegt hier auf waren!
 
  • Danke
Reaktionen: W113, mj084, M--G und 2 andere

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
706
DieterPi
D
Orion314
Antworten
3
Aufrufe
1.037
Orion314
Orion314
R
Antworten
2
Aufrufe
1.312
roftaro
R
Zurück
Oben Unten