Displayschutz 7T Pro

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
edlover

edlover

Enthusiast
1.076
Hallo, habt ihr ein 9h Glas auf eurem 7t pro? Hatte es auf meine letzten Smartphones, teils auch gebogen. ABER die Rezensionen beim 7t pro sehen mal garnicht gut aus? 1.haben sie immer einen schwarzen Rand, der auch anscheinend das einzige ist was am Smartphone haftet und 2. Scheinen die das Display dadurch leicht zu verdecken und halten schlecht.
Habt ihr Erfahrungen? Folie dann evt besser?

Ich habe am 7T Pro McLaren das Whitestone Dome Glass - ist zwar relativ teuer, aber mMn jeden Cent wert.
Durch die UV Licht Anbringung passt es perfekt und man merkt nicht wirklich dass man ein Schutzglas am Display hat

• Danke
Reaktionen: NebulaOne
7 pro und 7t pro sind dahin gehend 100% identisch?

@edlover ja, sind vom Display ident

Hatte ein Dome Glass Schub am Pixel 2 XL und jetzt am OnePlus and write pers. nichts anderes mehr verwenden

Der Preis ist zwar hoch, aber dafür hast du das Glas bis ans Lebensende/Ende der Nutzungsdauer am Gerät.

• Danke
Reaktionen: edlover
Das sind schon seeeehr wenige Posts in 2 Monaten und nur Gläser für 40 € 😕
Gibt es wirklich keine passenden, die halten, nichts verdecken, etc
Ich würde mir das 7T Plus echt gerne hohlen (habe mich gerade gegen das P30 Pro entschieden), aber ohne Folie/Glas möchte ich es nicht nutzen.

• Danke
Reaktionen: boomst
  • Danke
Reaktionen: schui93
Echt ein derber Reinfall, was bezüglich Displayschutz für das OP 7T pro auf eBay und Amazon geht.

Bis jetzt ist es so: Ich will kein Produkt für 40-50€ (Whitestone Dome Glass UV Kleberzeug), auch die Alinsea UV Dingens mag ich nicht.

Bisher ist alles gekaufte und getestete einfach großer Mist, und ich hatte gut Stress auf eBay mit Abzocker-Händlern. Einer hat mir sogar ein flaches Glas verkauft für das abgerundete Display (!), und wollte mir mein Geld nicht erstatten.

Fazit:
Fingerprint geht nicht mehr mit manchen Produkten, Blasenbildung, Scheibe fällt ab weil Kleber nur am Rand, schwarzer Rand verdeckt Bild, beim Blasen rausschieben gehen die Produkte kaputt... usw.. Ein Trauerspiel.

Im Anhang sind Bilder von Produkten, die man NICHT kaufen sollte.

Anhänge

• Amazon_Shit_1.png
    Amazon_Shit_1.png
    712,4 KB · Aufrufe: 198
  • brotect_ebay_shit.png
    brotect_ebay_shit.png
    430,2 KB · Aufrufe: 199
  • eBay_abzocker_flaches_glas.png
    eBay_abzocker_flaches_glas.png
    577,4 KB · Aufrufe: 229
  • eBay_shit_1.png
    eBay_shit_1.png
    521,7 KB · Aufrufe: 196
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: time2focus
Ich habe nun die Alinsea tempered glass Scheibe mit UV Kleber drauf. Der erste Eindruck ist gut. Fingerprint funktioniert sehr gut, fühlt sich gut an von der Haptik her. Es ist fast so, als ob kein tempered glass drauf wäre.

Nur muss man bei der Installation saumäßig aufpassen. Ich hatte eine Abdeckung nicht richtig drauf, und habe ein wenig Kleber in den Speaker Grill bekommen (oben). Den musste ich dann müßig mit einer Spritzen-Kanüle, die ich zum Glück noch vom basteln hatte, reinigen. Nun habe ich die Smart Engineered matt schwarze TPU Hülle dran, die ich sehr gut finde, und das Alinsea Glas, das wie ich hoffe so gut wie das Dome Glass für 40€ ist 🤔 ...

Ggf. schreibe ich hier noch ein Update rein.

Wer sich das Alinsea UV Kleber Glas kaufen will (kostet ja nur 12€ bei Amazon); passt echt gut auf mit dem Kleber. Bei mir hielt es sich im Rahmen, aber das kann echt ne totale Sauerei geben! Karton drunter legen, Zewa bereithalten.
Am besten noch Reinigungsalkohol dazu. Echt alles gut abkleben mit den Schaumstoffdingern die dabei sind.

t-ryder schrieb:
Bis jetzt ist es so: Ich will kein Produkt für 40-50€ (Whitestone Dome Glass UV Kleberzeug), auch die Alinsea UV Dingens mag ich nicht.

Bisher ist alles gekaufte und getestete einfach großer Mist, und ich hatte gut Stress auf eBay mit Abzocker-Händlern. Einer hat mir sogar ein flaches Glas verkauft für das abgerundete Display (!), und wollte mir mein Geld nicht erstatten.

Rechne dir einmal zusammen, was du für die ganzen Folien/Gläser bezahlt hast, die du bisher NICHT wolltest - da bist du wahrscheinlich schnell bei den 40,- EUR, die das WhiteStone Dome Glass kostet

Ich habe das Whitestone seit dem ich das 7T Pro McLaren habe drauf und bereue es nicht - das Glas sietzt perfekt, schützt und man merkt es mehr oder weniger nicht.

Ich habe mir (aus Erfahrung) gar keine anderen Gläser/Folien gekauft, weil die im Normalfall mit curved Displays einfach nicht funktionieren.
Somit sind die 42,- EUR die ich bezahlt habe, sehr gut investiert und die Installation ist ebenfalls kein Problem, da Whitestone ja einen Installationsrahmen mitschickt.

@stetre76 ja, da hast auch wiederum recht.

Ich hatte hier auf dieser Seite vom Omoton Displayschutz gelesen und hatte den auch ausprobiert.
Omoton Displayschutz Folie Test (OnePlus, Iphone, Samsung) - Tipps-Tests-Erfahrungen.de

Es ist eine Folie, die aber wirklich geil ist. Am Anfang sieht man kurz den Knick der Folie, aber nach ein paar Tagen ist der schon weg. Kleine Blasen vom aufbringen drücken sich automatisch raus. Ich finde die Folie mega, und hat bei mir ein halbes Jahr gehalten! Da sie Stöße, Kratzer etc. irgendwie einfach wie absorbiert...
Was auf der Seite steht ist voll korrekt. Für mich die beste Folie, die ich aufm Handy hatte bisher.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann auch die Omoton Folie zu 100% empfehlen!
Habe die seit Februar auf dem 7T Pro und bin immer noch zufrieden damit.