Alle scheinbar sehr zufrieden?

• 53 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Bims

Fortgeschrittenes Mitglied
60
Tach zusammen!

Ich überlege derzeit, mein 5 t durch ein 7 t oder 7 t pro zu ersetzen...

Was mir speziell hier im Pro-Forum auffällt ist, dass hier eigentlich ziemlich wenig los ist, z.B. wesentlich weniger als im 7t-Forum. Gerne würde ich dies jetzt darauf abstellen, dass das Gerät so wenig Fehlerbehaftet und einfach nur geil ist. Aber vielleicht liegt es auch daran, dass wesentlich mehr 7 t`s unterwegs sind, als 7 t pro`s.

Über ein paar schnelle und kurze Antworten würde ich mich sehr freuen!

Mit dem 7T (ohne Pro) haben die auch wirklich ein geiles Smartphone raus gehauen (bis auf das Format 20/9). Bei mir ist es ein 7T Pro geworden weil es gerade preislich und angebotstechnisch gepasst hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bims
Ich vermute, dass sich das 7T Pro nicht soooo gut verkauft. Der Sprung zum etwas günstigeren 7 Pro (ohne T) ist sehr gering. Und das 7T (ohne Pro) ist einfach ein super Preis-Leistungs-Tipp.
Deshalb denke ich, ist es hier so ruhig :)

Zufrieden bin ich mit meinem 7T Pro übrigens sehr. Sehr geiles Gerät und für meine persönlichen Ansprüche ist es perfekt. Ich vermisse nichts und erfüllt all das, was ich von einem Smartphone erwarte. Bugs oder Fehler habe ich auch keine (zumindest sind mir keine bekannt :D)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bims und mj084
Der_Karlson schrieb:
Ich vermute, dass sich das 7T Pro nicht soooo gut verkauft. Der Sprung zum etwas günstigeren 7 Pro (ohne T) ist sehr gering. Und das 7T (ohne Pro) ist einfach ein super Preis-Leistungs-Tipp.
Deshalb denke ich, ist es hier so ruhig :)
So ungefähr schätze ich das auch. 7 Pro und 7T sind für viele die besseren Angebote.
Das 7T Pro bietet nur geringfügig mehr, was den Aufpreis nicht rechtfertigt.

Für mich wurde es das 7T Pro, weil eine Notch für mich nicht in Frage kommt (7T raus) und bei der Vertragsverlängerung nur das 7T Pro angeboten wurde (7 Pro raus).

Bin aber auch super zufrieden.

• Danke
Reaktionen: Bims und Der_Karlson
Ich hab das 7T Pro McLaren und bin rundum zufrieden. Wundere mich auch, dass hier so wenig los ist :D

• Danke
Reaktionen: Bims und Der_Karlson
Schon komisch..., wie ich schon schrieb, entweder alle sehr zufrieden, oder es wurden wirklich wenig Geräte verkauft.

Habe mich gestern dann doch für das Pro entschieden und bei Tradingshenzhen bestellt...

Alle zufrieden? Leider nicht :-(
Bin jetzt seit rund 5 Jahren durchgehend Samsung-Galaxy-User gewesen und wollte einfach mal wieder was Anderes ausprobieren.
Nach wochenlanger Recherche bin ich immer wieder aufs 7T(Pro) gestossen, obwohl ich eigentlich ein Pixel wollte (Vanilla-Android)...
Nun, diese Woche hab ichs dann getan und mir ein OnePlus 7T Pro gekauft. Saugeiles Gerät, super Display, super Akku, super Verarbeitung!
Aber im Vergleich zum Galaxy S10 halt schon arg eingeschränkt in den Möglichkeiten!
Das fängt z.B. damit an, dass man die Lautstärke der Benachrichtigungen nicht getrennt vom Klingelton einstellen kann oder das WLAN immer manuell ein- und ausschalten muss bis hin, dass es Out-Of-The-Box keine Möglichkeit zu geben scheint, sich gewisse Routinen anzulegen oder zwischen Umgebungsprofilen umzuschalten (Zuhause, Büro, Unterwegs usw.)...
Oder WhatsApp-Nachrichten kommen einfach nicht an. Stundenlang nicht! Im Grunde unbrauchbar :-(

Habs jetzt erst den 2. Tag in Verwendung und weiss echt noch nicht, ob ich mit den vielen Einschränkungen leben will.
Werde mich da jetzt sicherlich noch 1 - 2 Wochen durchkämpfen, weil sehr viele Dinge auch Gewohnheitssache sind und man Gewohnheiten durchaus umstellen kann aber ich kann mir gut vorstellen, dass ich im Laufe des Frühjahres dann wieder auf ein Samsung Galaxy S20 umsteigen werde. Die Galaxys sind seit dem S7 einfach wirklich tolle Allrounder...
Bis dahin werd ich euch hier bestimmt noch das ein oder andere Mal mit meinen Fragen löchern, ich will das 7TPro ja verstehen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
DerStefan schrieb:
Alle zufrieden? Leider nicht :-(
Bin jetzt seit rund 5 Jahren durchgehend Samsung-Galaxy-User gewesen und wollte einfach mal wieder was Anderes ausprobieren.
Nach wochenlanger Recherche bin ich immer wieder aufs 7T(Pro) gestossen, obwohl ich eigentlich ein Pixel wollte (Vanilla-Android)...
Nun, diese Woche hab ichs dann getan und mir ein OnePlus 7T Pro gekauft. Saugeiles Gerät, super Display, super Akku, super Verarbeitung!
Aber im Vergleich zum Galaxy S10 halt schon arg eingeschränkt in den Möglichkeiten!
Das fängt z.B. damit an, dass man die Lautstärke der Benachrichtigungen nicht getrennt vom Klingelton einstellen kann oder das WLAN immer manuell ein- und ausschalten muss bis hin, dass es Out-Of-The-Box keine Möglichkeit zu geben scheint, sich gewisse Routinen anzulegen oder zwischen Umgebungsprofilen umzuschalten (Zuhause, Büro, Unterwegs usw.)...
Oder WhatsApp-Nachrichten kommen einfach nicht an. Stundenlang nicht! Im Grunde unbrauchbar :-(

Habs jetzt erst den 2. Tag in Verwendung und weiss echt noch nicht, ob ich mit den vielen Einschränkungen leben will.
Werde mich da jetzt sicherlich noch 1 - 2 Wochen durchkämpfen, weil sehr viele Dinge auch Gewohnheitssache sind und man Gewohnheiten durchaus umstellen kann aber ich kann mir gut vorstellen, dass ich im Laufe des Frühjahres dann wieder auf ein Samsung Galaxy S20 umsteigen werde. Die Galaxys sind seit dem S7 einfach wirklich tolle Allrounder...
Bis dahin werd ich euch hier bestimmt noch das ein oder andere Mal mit meinen Fragen löchern, ich will das 7TPro ja verstehen ;-)
Da sitzt das Problem eher davor als dahinter. Typischer Fall von Samsung /Apple User. Da muß man wieder mitdenken .

Wenn ich die Wahl hätte, zwischen 7 Pro und 7T Pro, dann würde ich jederzeit zum 7 Pro greifen. Dieses gab es teilweise in der 256GB Version für 540€ bei Amazon und eine Update sehe ich persönlich nicht beim 7T Pro.

• Danke
Reaktionen: Bims
hoywoy71 schrieb:
Typischer Fall von Samsung /Apple User. Da muß man wieder mitdenken .

Welch unsinniger Vergleich.
Und wenn Du in der Lage bist ein wenig nachzudenken, kommst Du auch selbst drauf, warum.
Kleiner Tipp: Versuch etwas an einem IPhone zu verändern das Apple nicht vorgesehen hat.

Nun zu Samsung:
Die Helferlein sind alle abschaltbar, dass meiste ist zu Ende gedacht. Werfen wir doch einen Blick auf Stock Android und in die Foren:
Solche Aussagen wie: "Bei Samsung brauchte ich dafür keine extra App" liest man andauernd. Worauf dann sogleich User wie Du herbei gesprungen kommen und versichern, wie grandios es eigentlich ist, dass Funktionen fehlen. Denn Samsung hat angeblich nur Bloatware, Herstelleroberfläche = ganz ganz böse!
Da klatscht man sich sein Telefon dann lieber mit 200 Drittanbieter Apps voll, die genau die Funktionen leidlich nachstellen, die man eigentlich verteufelt. Meist funktionell sehr eingeschränkt und mit hohen Akku Verbrauch.
Lustig ist aber das genau jene Leute die sonst Angst vor ihrem eigenen Schatten haben, ihre Daten fröhlich an irgendwelche Drittanbieter verteilen. Dann ist das okay.
Am urkomischsten wird es aber immer dann wenn Google eine neue Version ankündigt:
Dann preisen sie Features an von denen ich mir die letzten 4 Jahre jedes Mal denke: Das kann ich bei Samsung schon seit 3 Iterationen machen.

Fassen wir also Dein Weltbild zusammen:
Wenig Features und Möglichkeiten sind cool und alle die das nicht so sehen sind dumm und können nicht selbst denken.
Und zwar deswegen weil Dein favorisierter Hersteller diese Funktionen auch nicht anbietet.
Wow, die Logik ist einfach bestechend!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Micha B., gogega, Scum und 5 andere
@
Randall Flagg
Fassen wir mal dein Weltbild zusammen. Klassischer Fall von in der Theorie darf jeder seine Meinung haben, in der Praxis aber nur wenn sie dem Mainstream entspricht. Kommt mir irgendwie bekannt vor wenn ich allein schon deine ganzen Verschwörungstheorien hier lese.

Was ich mit meinem Kommentar meinte, sicher etwas spitz formuliert, das gerade OnePlus und auch andere Hersteller es mir selbst überlassen wie ich mein Gerät mit Software ausstatte. Die Welt legt mir Millionen von Apps vor die Füße und ich bastel mir daraus was mir am besten gefällt. Ich mag es einfach nicht wenn der Hersteller mich mehr oder minder zwingt in seiner Welt zu leben. Das ist was für die große Masse. Für viele Technikfreaks ist das einfach nix. Und ja dazu müsste man dann viel lesen und denken. Ich sehe so etwas immer als eine Herausforderung und habe da auch großen Spass dran.
Und jetzt genug der Polemik, @DerStefan frage und wir werden antworten.

• Danke
Reaktionen: Der_Karlson, mj084 und CassPennant
DerStefan schrieb:
Die getrennte Lautstärke dürfte aber dann bei den Pixelgeräten auch nicht gehen, würde ich vermuten. Was wohl geht ist, die Vibrationsstärke abweichend einzustellen.

Zu WhatsApp: Irgendwo, ich weiß nicht wo, ist eingestellt, dass das Telefon die Datenverbindungen automatisch trennt, wenn es keine Nutzung erkennt, zum Beispiel während man schläft. Versuch mal, das abzuschalten.
Ich habe auch beobachtet, dass morgens, sobald ich das Handy in die Hand nehme, viele Benachrichtigungen von nachts erst dann auftauchen.
Ich habs aktiviert gelassen, weil es für mich eine Art automatischer "Nicht Stören Modus" ist, in dem Anrufe aber trotzdem durchkommen.
Tagsüber funktioniert alles, wie es soll.

Edit: Habs gefunden.
Einstellungen, Akku, Akku-Optimierung, 3 Punkte, Erweiterte Optimierung. Dort den unteren Haken rausnehmen, wenn du dieses Verhalten nicht wünscht.

Daneben kannst du auch mal versuchen, die Akkuoptimierung explizit für Whatsapp zu deaktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin leider nicht so zufrieden mit meinem One Plus 7T Pro. Es fängt an mit der Kamera, die echt schlechter ist wie bei meinem P30 Pro. Software aber an sich ist gut gelungen. Werde wohl bei meinem P30 Pro bleiben. Habe mir aber auch mehr vom Akku erhofft.
Wie sieht es bei euch aus ? Was ist für euch top und was ist flop?

Das mit der Kamera und dem Akku hättest du aber auch vor dem Kauf ganz schnell herausfinden können.

Halbwegs zufrieden.
Kamera echt ätzend. Gerade die fehlende ki nervt schon sehr. Im Prinzip ist nur der pro modus zu gebrauchen.
Akku mittelmäßig. Gehe jetzt abends oft mit 30% ins Bett wo das huawei noch 75% hatte.
Ich vermisse die notch sehr. Faceunlock ist einfach genial, beim 7t pro allerdings nicht zu gebrauchen (Kamera fährt in der Tasche raus, erkennt nix sobald des dunkel ist, unsicher)

Software ist schön schlank, wobei mit der launcher nicht so liegt. 3rd Party launcher bieten leider aber auch nicht genau meine Funktionen...
Display hätte ich gerne mehr curved. Aber ist reine Geschmackssache.

Dafür sind die 12gb RAM genial. Da starten auch tagelang nicht genutzte Apps sofort ohne nachzuladen.
Töne etc sind mir zb egal, habe immer nur Vibration an.

Zuletzt bearbeitet:
@[U]Abramovic[/U] das es so viel schlechter ist hätte ich nicht gedacht. Verlasse mich da nicht so auf Videos und viele Testberichte.

Ettaner schrieb:
Ich vermisse die notch sehr. Faceunlock ist einfach genial, beim 7t pro allerdings nicht zu gebrauchen (Kamera fährt in der Tasche raus, erkennt nix sobald des dunkel ist, unsicher)
In der Hosentasche ist es bei mir bisher noch nicht ausgefahren, dafür gibt es ja den Annäherungssensor.
Und sobald es dunkel ist, nehme ich dann einfach den Fingerabdrucksensor. Wobei in der Dunkelheit alle kamerabasierten Systeme versagen.

Randall Flagg schrieb:
Die Helferlein sind alle abschaltbar, dass meiste ist zu Ende gedacht. Werfen wir doch einen Blick auf Stock Android und in die Foren:
Solche Aussagen wie: "Bei Samsung brauchte ich dafür keine extra App" liest man andauernd. Worauf dann sogleich User wie Du herbei gesprungen kommen und versichern, wie grandios es eigentlich ist, dass Funktionen fehlen. Denn Samsung hat angeblich nur Bloatware, Herstelleroberfläche = ganz ganz böse!
Ich stimme dir prinzipiell 100% zu, allerdings Pure Android (oder nahezu Pure Android) OnePlus (oder von mir aus den Pixel Geräten) vorzuwerfen, ist ein bisschen komisch.
Dass unter Pure Android manche gimmicks, die andere Hersteller in ihrem OS anbieten, nicht vorhanden sind, sollte man schon wissen.
Da ist es dann tatsächlich eher der "Fehler" des Users, wenn er diese fehlenden Gimmicks OnePlus zuschreibt.

Jetzt zur ursprünglichen Frage, ob man mit seinem Geräte zufrieden ist.

Prinzipiell ja, bisher bereue ich den Kauf des 7T Pro McLaren nicht.
Zumindest glaube ich nicht, dass ich mit dem Pixel 4 XL glücklicher geworden wäre.
Auch die Kamera, ja auch im Nachtmodus, ist mMn nicht so schlecht wie viele gerne behaupten.

Dass OnePlus die Sicherheitsupdates "nur" jedes 2. Monat ausliefert, wusste ich schon vorher, somit stört mich das nicht weiter.

Seit ein paar Tagen habe ich zwar ein seltsames, nicht immer reproduzierbares Problem, aber da glaube ich, dass es eher an Android 10 liegt, und nicht unbedingt ein OnePlus Problem ist.

Akku-technisch habe ich mit dem Geräte überhaupt kein Problem. Bei meiner Nutzung komme ich locker auf 1 bis 1 1/2 Tage, das reicht mir vollkommen aus.

Insgesamt ist mein Fazit, dass das Telefon extrem unauffällig und unaufgeregt ist und das ist genau das was ich will.
Das Smartphone muss alles mitmachen was ich will und mich ohne großes Trara durch den Alltag begleiten (ich verwende es auch beruflich).
Kann das ein Telefon, dann hat es bei mir schon fast gewonnen und das 7T Pro kann das derzeit wirklich gut.

• Danke
Reaktionen: Scum, mj084, hollibs und 6 andere
Keine Notch, noch fragen? ;)

• Danke
Reaktionen: mystery007 und CROW1973
Danke euch allen für die Antworten, hab jetzt ein paar Tage nicht reingeschaut, weil ich so beschäftigt war "Workarounds" für die vermissten Standardfunktionen meines Galaxys zu finden ;-)
Was in meinem obigen Post nicht rübergekommen ist:
Das 7T Pro kann schon ein paar Dinge, die ich wirklich GENIAL finde, mindestens genauso viele, wie das Galaxy exklusiv kann!
- Der Alert-Slider ist extrem praktisch
- Das Display ist um Welten besser, als das von Samsung. Besser kalibriert, 90 Hz, größer, der Lesemodus, einfach alles!
- Die Frontkamera
- Der Fingerprint-Sensor
- Die Akkulaufzeit ist bei gleicher Benutzung 3x so lange (!)
- Der Warp-Charger (alter Schwede ist das geil, da brauch ich kein QI-Laden!)
- Die Off-Screen-Gesten (täglich 100mal im Gebrauch)
- Die Soundqualität mit den Apple Airpods (ja, ich liebe diese Dinger), dank AAC-Unterstützung mindestens doppelt so gut und lauter
- Die unfassbare Geschwindigkeit des ganzen Telefons, locker doppelt so schnell wie ein S10
- und und und, ich könnte noch 20 Dinge aufzählen...

Mittlerweile mag ich das Ding echt gerne und suche einfach nach ein paar Möglichkeiten, um zumindest ein paar Vorzüge des Galaxys auch auf dem OnePlus zu haben, das ist alles ;-)

Vielen Dank für alle Tipps, ihr seid Spitze!

• Danke
Reaktionen: IceMan und Scum