Alle scheinbar sehr zufrieden?

• 53 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die OnePlus-Fanboys sind daran schuld und OnePlus bzw. Oppo gibt so etwas grünes Licht.
Patrick P schrieb:
Bei meinem 7 t ist der Patch von Nov. 19 . Die sollten da schon in die Gänge kommen, wenn man weiter auf dem Markt bestehen will!
Noch einmal, 19.11.2019 und 18.02.2020 für ein Smartphone, welches 600€ kostet und keine 6 Monate auf dem Markt ist.

Der Threadersteller will wissen ob Ihr zufrieden seid und nicht "hau ab, kauf dir was anderes wenn es dir nicht passt".
Mir wäre es auch nicht so wichtig aber 2-4 Geräte pro Jahr und dann so etwas wäre bei 200-300€ in Ordnung, nicht bei 600€ und erst Recht nicht bei +700€

• Danke
Reaktionen: DerStefan und W113
DerStefan schrieb:
Vor allem sollte auch (schneller) auf Kundenwünsche eingegangen werden.
Wenn sehr viele Kunden gerne die Möglichkeit eines AODs hätten, sollte diese geschaffen werden
Sei jetzt ganz ehrlich und nenne mir einen Hersteller, der auf Zuruf der Kunden ein neues Feature eingeführt hat.

Mir fällt adhoc keiner ein...

Und was hier gerne vergessen wird, weil es einfach ein bissl weh tut - Europa ist für OnePlus nicht der Hauptmarkt.
Der Fokus liegt am Heimatmarkt China UND in Indien

Dass der Januar Sicherheitspatch so lange auf sich warten hat lassen, ist natürlich ungut.
Aber der neue Corona Virus und das chinesische Neujahr sind da bloß zusammen gekommen

Im OnePlus forum haben Mitarbeiter berichtet, das sie 2 Wochen plus zu Hause waren, weil das öffentliche Leben zum Stillstand gekommen ist

Klar kann uns das in Europa egal sein (nicht wirklich), aber ich glaube China und viele chinesische Firmen haben derzeit wirklich andere Prioritäten...

• Danke
Reaktionen: Odin666, DerStefan, CROW1973 und 2 andere
stetre76 schrieb:
.. Dass der Januar Sicherheitspatch so lange auf sich warten hat lassen, ist natürlich ungut.
Aber der neue Corona Virus und das chinesische Neujahr sind da bloß zusammen gekommen. ...
Die 2-monatigen Intervalle der Sicherheits Patchlevel sind doch in den OnePlus Wartungsplänen festgeschrieben.
Ich denke, da sind das Corona Virus und das chinesische Neujahrfest beinahe schuldlos.

Zuletzt bearbeitet:
stetre76 schrieb:
Europa ist für OnePlus nicht der Hauptmarkt.
Der Fokus liegt am Heimatmarkt China UND in Indien

Quelle? Was ich gelesen habe - OnePlus ist in China hinter Meizu und knapp vor Lenovo gewesen, 2018, mit dem 7 Pro gerade noch so Top 10 gewesen, 2019.

Was die in China am Leben hält ist der Preis, kein OxygenOS und auch kein DASH.

Das Oneplus 7t Pro ist ein wirklich tolles Smartphone und ich würde es jedem Samsung vorziehen, wenn es nur ansatzweise mithalten könnte. Was technisch überhaupt kein Problem wäre, wenn die Software am Stand der Zeit sein würde. Und damit meine ich keinesfalls nur den selbstverständlich aktuellen Sicherheitspatch.
Im Gegensatz zu den meisten Testern finde ich z.B. die Kamera des 7t Pro deutlich besser, als die des Galaxy s10. Detto beim Display. Die Technik passt!
Mit Fanboys kann ich leider nicht diskutieren, das ist wie Religion, da komm ich leider nicht mit.
Mich interessieren nur sachliche Diskussionen 😉
Verkaufen werd ich das 7t Pro sicherlich nicht so bald, ich bin sehr zuversichtlich, dass da noch viel kommen wird...

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Emperror und W113
Muss man nicht verstehen oder? Was kaufst du dir denn so ein Teil mit der UI wenn du sie nicht magst oder was meinst du mit Software und Stand der Zeit?

@mj084
Es sind viele (meist) kleine Dinge, angefangen von dem Zwang Benachrichtigungen, Rufton und Systemton immer gleich laut zu haben, über fehlende Bewegtbilder bei Fotos, bis hin zu einem transkriptfähigen Sprachrekorder und noch 20 Dinge mehr, die man für so selbstverständlich gehalten hat, dass man sie erst wirklich vermisst, wenn sie plötzlich nicht mehr da sind und sich größtenteils auch nicht entsprechend durch fremde Apps ersetzen lassen.
Ja, da war ich wohl naiv und hab einfach Basics vorausgesetzt, die nur bei Samsung Basics sind, das geht klar auf meine Kappe, da hast du vollkommen Recht 😉
Umgekehrt fragt man sich, warum nicht jedes Android Smartphone einen Alert-Slider hat.
Es gibt auch ein paar umgekehrte Fälle aber deutlich weniger...

Abramovic schrieb:
Schau dir an, wo OnePlus seine Hauptaktivitäten bzgl. Marketing fährt - RedCableClub in Indien, in den letzten OS Updates zusätzliche features für den indischen Markt, eigene Softwarebuilds für den indischen Markt, das 7T Pro McLaren war anfangs nicht in den USA zu haben, erst mit der 5G t-Mobile Version, ...

Europa und die USA sind da nicht ganz oben auf der Liste - Indien ist, nicht nur für manche Smartphonehersteller, derzeit einer der Hoffnungsmärkte. Ob das aufgehen wird, man wird sehen...bei Nokia/HMD scheint es mit der Billigschiene tlw. zu klappen.

DerStefan schrieb:
Ja, da war ich wohl naiv und hab einfach Basics vorausgesetzt, die nur bei Samsung Basics sind,
Für dich sind das vielleicht Basics, für mich ist das Bloatware von Samsung, die ich pers. zB nicht auf meinem Gerät haben möchte.

• Danke
Reaktionen: KyleRiemen und Der_Karlson
@stetre76
Und wenn - wie schon oft - Google bei Android 12 einige dieser Funktionen in Stock Android aufnimmt, werden diese von den Vanilla-Fanboys als Innovation des Jahrzehnts gefeiert ;-)
Kennen wir alles schon, könnte dir zig Beispiele nennen aber das ist müssig...
Als 2. Gerät macht das 7T Pro eine ausgezeichnete Figur und - wie gesagt - ich bin zuversichtlich, dass viele Features mit den nächsten Iterationen eintrudeln werden ;-)

• Danke
Reaktionen: W113
Das ist doch das Schöne an Android: da ist für jeden Geschmack der richtige Hersteller und das richtige Modell dabei.
Für mich persönlich gilt: Seit ich mit dem 6er OnePlus als Hersteller "für mich entdeckt" habe, möchte ich eigentlich keinen anderen mehr. Für mich bietet das 7T Pro das nahezu perfekte Gesamtpaket aus Design (keine Notch zB), Verarbeitung, Geschwindigkeit, Oberfläche (nahe an Stock), und Akku. Ich benötige weder die allerbeste Cam im Smartphone, noch brauch ich 1000 Software-Features, oder QI-Laden oder oder oder. Dafür gibt's eben andere Geräte, zu denen man ja gerne greifen kann, weil OnePlus diese nicht bietet.

Und obwohl ich soooo zufrieden mit meinem 7T Pro bin, ich würde nicht jedem blind dieses Gerät empfehlen. Es ist groß und rel. schwer, es hat eben nicht die beste Cam, oder die meisten Features. Kommt halt immer auf die persönlichen Ansprüche und Schwerpunkte an, die man an das Gerät stellt. Und danach sollte man auswählen :)

• Danke
Reaktionen: KyleRiemen, Emperror und Meteorman
Versteh @DerStefan teilweise schon.
Vermisse auch einige Sachen von Samsung, da ich ja doch fast alle Samsung, seit dem S2 bis zum S8 hatte.
Das kabellose laden zb. war schon immer sehr bequem.
Auch ohne AOD war es anfangs ungewohnt, aber daran habe ich mich schnell gewöhnt.
Was mich bei Samsung zB. immer genervt hat, war, immer länger auf die Updates zu warten, sowohl bei "Open Austria" als auch mit 3 Branding. Weiss nicht, ob sich das mittlerweile geändert hat.

Für mich ist OnePlus auch fast das perfekte Gerät. Hätte OnePlus im allgemeinen noch ne Kamera, was zumindestens mit der Konkurrenz mithalten kann und kabelloses Laden, würde ich wahrscheinlich immer bei OP bleiben.

@Destination86

Finde die Kamera vom op7t pro eigentlich ganz gut. Was fehlt dir denn mit der ? Mit dem Gcam Mod dazu, ist man ganz gut abgedeckt finde ich.

@Sonic-2k-
Habe zwar nur das OnePlus 7 Pro, aber da gibt es ja, nehm ich mal an, kaum Unterschied.
Ich finde sie grundsätzlich eh nicht schlecht, aber wenn ich meine Kinder zB. beim Spielen Fotografieren will, werden die Bilder schnell unscharf. Und den Gcam Mod mit den ganzem XML-Files oder so, ist mir leider zu kompliziert, bzw. mir haben die Bilder jetzt nicht unbedingt besser gefallen.

@Destination86

Kann dir nur empfehlen dich nochmal dami zu beschäftigen, weil vieles damit möglich ist.