7 Pro Wie zufrieden seid Ihr? Werdet Ihr es behalten?

• 90 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Was haltet Ihr von dem OnePlus 7Pro

• Umfrageteilnehmer
    154
Ich wäre schon mit ordentlichem 4G durchaus zufrieden :biggrin:

• Danke
Reaktionen: Hermes
Wir haben in DE nicht mal anständiges 4G, da braucht man von 5G noch nicht reden. Ich bin ja auch gern Zukunftsorientiert, allerdings musste das OP bei mir nicht 5G haben, da 4G noch lange genug existieren wird. Bis der Ausbau von 5G voran schreitet werden noch genug Jahre ins Land gehen.

Alternativ hätte man sich auch die 5G Variante des OP 7 Pro bei eBay bestellen können, wenn sie denn kommt.

• Danke
Reaktionen: spezii und UDataPlayer
Zyrous schrieb:
Wir haben in DE nicht mal anständiges 4G, da braucht man von 5G noch nicht reden.
Ja, da hast du Recht. Bezüglich 5G habe ich mich ehrlich gesagt nur ganz grob beschäftigt und es meinen viele, dass der Ausbau doch lange dauern wird. Hab jetzt mal etwas getestet und mit 4G kriege ich schon eine gute Performance mit dem OP7 hin. 5G wäre halt ein "nice to have".

Danke für die Antworten, das OP3 kriegt jetzt mein Bruder. Bin nun mal ein Mensch, der sich mit Entscheidungen schwer tut. :tongue:

ich bin jetzt nach zwei Wochen sehr zufrieden und werde es wohl länger behalten als pixel3, s10 und p30p.

Svendrae schrieb:
ich bin jetzt nach zwei Wochen sehr zufrieden und werde es wohl länger behalten als pixel3, s10 und p30p.

Was hat dich beim P30P bzw. dem Pixel 3 gestört dass du nun das OP7P nutzt?

• Danke
Reaktionen: EckiF
Nikita0 schrieb:
Svendrae schrieb:

Was hat dich beim P30P bzw. dem Pixel 3 gestört dass du nun das OP7P nutzt?
Das würde mich allerdings auch sehr interessieren, warum du das OP7 P vorziehen würdest......

Meins wird verkauft, Qualität der Fotos meiner Meinung nach schlechter als beim S10 Plus, was ich vorher hatte. Draußen bei Tageslicht super Fotos, in geschlossener Räume bei künstlichen Licht deutlich schlechter. Fotos bei Bewegungen werden meist nichts, für mich leider ein No go. Leider...

Ich werde mein Oneplus 7 Pro leider auch verkaufen müssen. Edges, Größe, Gewicht, Akku, Kamera usw. haben mich überhaupt nicht gestört und die Geschwindigkeit und das Display finde ich überragend.

ABER das Gerät hat (für mich) leider noch zu viele Bugs bzw. ist noch zu unausgereift. Der Fingerabdruckscanner im Display z.B. arbeitet viel zu ungenau und macht Probleme, besonders wenn das Gerät länger in der Hosentasche war. Außerdem schaltet sich das Display vom 7 Pro sehr oft selbstständig in der Hosentasche an und es ist jetzt schon mehrmals vorgekommen, das sich das Gerät beim laden komplett abgeschaltet hat und nur durch einen Hard Reset wieder anging. Die Sprachqualität ist meiner Meinung nach auch alles andere als gut.
Das sind alles Dinge, die für mich ein Smartphone nutzlos machen...es muss einfach problemlos funktionieren - nicht mehr und nicht weniger.

Da ich diese Probleme vom meinen vorherigen P20 Pro überhaupt nicht kannte, wechsle ich nun wieder zurück zu Huawei und zwar zum P30 Pro.
Vielleicht werde ich es in 1 oder 2 Jahren noch einmal mit Oneplus probieren ;)

@P4p4y4 seltsam, ich komme auch vom p20 pro, und kann deine Probleme absolut nicht nachvollziehen, ich bin wirklich angetan vom oneplus. Einzig die low light Kamera Qualität war beim p20 pro besser, da gibt es nichts zu diskutieren. Dafür war dort slow motion fake und praktisch unbenutzbar. War dein oneplus vielleicht defekt?

Nach nun längerer Nutzung muss ich sagen, das OnePlus 7 Pro ist mein erstes Smartphone von OnePlus ... und wird mein letztes von denen sein.

An und für sich ist es ein tolles Smartphone. Schnell, knackig und hat ein scharfes Display.
ABER die Kleinigkeiten, die einfach nicht rund laufen, stören mich zu sehr, als das OnePlus einen positiven Eindruck bei mir hinterlassen hätte können.

Positiv:
  • das Display - schön groß, schöne Farben, ohne Notch oder Loch
  • der Akku - hält sehr lange trotz hoher Beanspruchung
  • die Geschwindigkeit - es ist schon wirklich verdammt schnell

Probleme:
  • bei geringer Displayhelligkeit "flackert" das Display mega-kurz auf, wenn man Videos in Youtube ansieht und von Quer- in Hochformat wechselt
  • 90Hz sind nicht überall nutzbar, war also mehr Werbe-Schein als wirkliches sein
  • Nacht-Modus funktioniert nicht richtig (Die Option Sonnenauf/untergang wird nicht richtig angewandt /// und der Nachmodus bleibt nicht aktiv, wenn man z. B. in Apps wie Youtube oder Netflix ist)
  • Hintergrundbild bleibt "hängen", wenn man mehrere "Seiten" hat und zwischen diesen hin und her wechselt mit Widgets
  • Software reagiert manchmal einfach nicht auf Eingaben
  • Verarbeitung war einfach nicht sauber -> Klebereste am Displayrand
  • VoWifi funktioniert einfach nicht
Ok:
  • Kamera ist ok
  • Stereolautsprecher sind auch ok, hauen einen nicht um, sind aber auch ned schlecht

Es sind die kleinen Dinge die einfach nerven. Man kann über Samsung sagen was man will bezüglich ihrer überschüssigen Apps und Bixby, aber die Software lief zumindest rund und eierte nicht so rum.
Mal sehen, wenn das Pixel mal aufholt und "modern" wird im Design, dann wird das eine Alternative zu Samsung. OnePlus ist es jedenfalls nicht. Nicht für mich.

• Danke
Reaktionen: Bourbon, der spirit und s30507090
Wegen deinem Problem wegen dem flackernden Display gibts glaube ich eine Einstellung dafür.
Einstellungen --> Dienstprogramme --> OnePlus Labor --> DC dimmen aktivieren. (Kann die Farben verfälschen).
Gib bitte Feedback, ob sich was geändert hat.

Und wegen den 90Hz gibt es eine Konfiguration, was man nur einmal durchführen muss. Finde die Anleitung aber gerade nicht. Poste sie dir, bei Interesse, wenn ich sie finde.

Du brauchst auf jeden Fall mal diese App --> jOnePlus Tools
Und dort dann der Anleitung folgen.

Danke. :) Das mit der Einstellung hab ich schon gelesen. Und es ist toll, dass die Community das herausfindet und umsetzt. ABER dieses Rumeiern hätte OnePlus auch leicht verhindern können, statt es so halbgar zu machen und trotzdem damit zu werben. Das ist eigentlich der Punkt der mich stört. Genauso wie die Lüge mit dem Tele bei der Kamera. Mehr Schein als Sein, das zeigt mir die Firma damit. Und auf solche Blender werde ich in Zukunft verzichten. Das OP7Pro werde ich dennoch die nächste Zeit nutzen. Soll sich trotz allem ja "lohnen" dafür so viel Geld ausgegeben zu haben. Und gibt derzeit auch keine Alternativen für mich. Das S10 und Pixel gefallen mir wegen der Notch/Hole nicht. Und Huawei - trotz Notch noch ein schön an zu sehendes Display - ist wegen Trump keine Option.

Das mit dem DC-Dimmen hab ich schon gelesen vor Wochen und hatte es schon getestet. Brachte keinen Unterschied.
Dieses "flackern" beim Wechsel in Videos geht nur dann weg, wenn ich von 90Hz auf 60 Hz umstelle. Dann kommt es nicht vor. Aber wenn ich dafür dauernd auf 60Hz bleiben muss, hat sich einer der "großen Verkaufspunkte" des OP7Pro ja erledigt.

Ich verstehe dich sehr gut. Stimmt schon. Das herumeiern muss nicht sein. Ich habe zB. nur deswegen die 90Hz fix eingestellt, weil als einziger der Samsung Browser (Mein konkurrenzloser Lieblingsbrowser zur Zeit) nur mit 60Hz läuft, wenn ich die 90Hz in den Einstellungen aktiviert habe und gerade beim Browsen ist das angenehmer für die Augen. Das mit dem Flackern ist mir glaub ich gestern auch zum ersten Mal aufgefallen, müsste ich aber beobachten ob es noch öfters auftritt.

Und wie du schon sagst, gefällt mir zur Zeit auch kein Smartphone der Konkurrenz. Schon alleine wegen den 90Hz mag ich nicht mehr wechseln bis es eventuell ein anderer Hersteller verbaut. Ich weiss, es gibt schon mehrere Geräte mit mehr Hz sogar, aber solche Gaming-Smartphones sind mir dann doch zu auffällig.

• Danke
Reaktionen: Larwo
Destination86 schrieb:
Ich weiss, es gibt schon mehrere Geräte mit mehr Hz sogar, aber solche Gaming-Smartphones sind mir dann doch zu auffällig.
Naja, wenn ich mir das Razr Phone ansehe, dann muss man schon sehr dicke Eier haben um das Ding irgendwo auf den Tisch zu legen, sonst schämt man sich in Grund und Boden. ;-)

Die 120 Hz haben auch ihren Nachteil, da sie kein OLED DIsplay haben. OLED hat eine geringere Reaktionszeit.

@Larwo

Kann dich und deine Problempunkte schon verstehen.
Bis auf das mit dem Hintergrundbild und der Software bzw. der vergleich mit der Samsung Software. Das kann ich nicht nachvollziehen. Das Ding geht ab wie ne Sau, da laggt und hängt bei mir überhaupt nix. Da kommt meiner Meinung nach zur Zeit keine andere Software ran.

@Zyrous
Richtig. Da hast du recht. Hab ich vergessen zu erwähnen.
Und schreib ich ja, ist mir zu aufällig. :1f602:

marcodj schrieb:
@Larwo

Kann dich und deine Problempunkte schon verstehen.
Bis auf das mit dem Hintergrundbild und der Software bzw. der vergleich mit der Samsung Software. Das kann ich nicht nachvollziehen. Das Ding geht ab wie ne Sau, da laggt und hängt bei mir überhaupt nix. Da kommt meiner Meinung nach zur Zeit keine andere Software ran.
Geschwindigkeit der Software hab ich ja auch nicht bemängelt. Geschwindigkeit ist sogar einer meiner positiven Punkte. ;)
Was mich allerdings an der Software stört sind die ganzen kleinen "Probleme", die ich so einfach bei Samsung (mit seinen eigenen Problemen) nicht hatte. Alleine das der Nacht-Modus nicht in Video-Apps funktioniert, oder das Flackern beim Wechsel in Videos ... das ist einfach unrundes Rumgeeiere, das ich so einfach nicht kenne und das bei 700+€ auch nicht passieren darf. Finde ich zumindest. Es fühlt sich einfach halbgar an, als ob OP einfach nicht 100% rein steckt für das Programmieren der Funktionen, so als ob es sie nicht wirklich interessiert ob alles sauber läuft und zusammenpasst. Und das Gefühl bei einem Hersteller zu bekommen, der so viel Geld haben will für seine Ware, ist einfach ein NoGo.

Eigentlich war ich bisher zufrieden:

Die letzten beiden Updates forderten einen Werksreset.
Beim ersten Mal wahr ich vermutlich selber Schuld aber beim letzten auf die .10 war nur der Bootloader unlocked.
Danach wieder wirres Zeug im Menü...
Seit dem .10 Update fing auch der Sensor bei mir an zu spinnen - zufrieden ist im Summe irgendwie anders.

Jetzt während eines Telefonats ausgegangen und macht keinen Mucks mehr. (Akku > 70%)
Reagiert auf kein Ladekabel, kein USB Kabel, egal wie lange ich den PowerButton drücke. :rolleyes2:

Mal sehen ob Alternate hier tauscht oder ich mich an OP wenden muss.

Power für 30/60 sec auch ohne Erfolg?

Ja, alles mehrfach ausprobiert. Ist halt jetzt so..