WhatsApp Benachrichtigungsprobleme

• 34 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MORBIDMARTIN

MORBIDMARTIN

Erfahrenes Mitglied
27
Hallo hat vielleicht jemand einen Tipp ?

Habe auf einmal das Problem das WhatsApp Nachrichten nur ankommen wenn ich WhatsApp starte.
Aber erst jetzt , vorher ging alles !

Ich hatte das Problem auch. Und von einen auf den anderen Tag nicht mehr. Erklären kann ich es leider nicht.

Ich hab das Problem leider auch. Immer bei one plus. Bei Huawei ging alles problemlos

Ich hab das Problem andersrum, bei Huawei sehr oft erst wenn ich das Display aktiviert habe trotz Ausnahme bei der Akkuoptimierung..
Bei OnePlus ohne Probleme

Können ja unsere Probleme tauschen :)

Ich vermute Mal das liegt eher an WhatsApp als an den Geräten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: KyleRiemen - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß KyleRiemen
WhatsApp aus der Akkuoptimierung raus genommen und die Erlaubnis erteilt im Hintergrund zu laufen?
Sonst ggf. mal neu installieren, damit der Push Token neu gesetzt wird.

Kann man die Push Tolen auch anders "resetten", als mit einer Neuinstallation?

Habe ein ähnliches Problem, allerdings nicht mit WA.

@Klartext
Alles schon versucht und das mehrmals. Habe auch WhatsApp gesperrt, dass es nicht beendet wird. Das Problem kommt aber immer wieder vor, zwar nicht immer aber ab und zu.

Zyrous schrieb:
Kann man die Push Tolen auch anders "resetten", als mit einer Neuinstallation?
IdR nicht. Wenige Apps, wie z.B. Threema, bieten es in der App selber an.
aufimahui schrieb:
Das Problem kommt aber immer wieder
Allen anderen Akku Spar Gedöns in den Akku Einstellungen aus?

Die Optimierung hab ich aus bei WhatsApp und dass es im Hintergrund laufen darf. Was gibt es denn da noch einzustellen? Vielleicht hab ich was übersehen
Intelligenter Akku ist auch deaktiviert

Ist schon nervig...
Es ist von meiner Seite aus auch alles mehrfach geprüft worden. Die betroffene App steht auch auf "nicht optimiert". Generell habe ich keinen Akkusparmodus. Benachrichtigungen dürfen auch angezeigt werden...

Keine Ahnung wo es evtl. noch etwas einzustellen gäbe...

aufimahui schrieb:
Intelligenter Akku ist auch deaktiviert
Das meinte ich.
Evtl. noch eine 3rd Party App, die sonst eingreift?

Mehr fällt mir leider nicht mehr ein, ich habe mit keinerlei App Push Probleme.

Wie meinst du das mit 3rd Party App? Woran erkenne ich das, dass da was eingreift?
Danke erstmal für die Hilfe

das Problem existiert doch früher oder später bei jedem Android Smartphone:1f602: und wenn es Whatsapp nicht ist, ist es irgendeine andere App - z.B. Gmail.

Eventuell einfach WhatsApp sich seine Daten auf das Google Drive sichern lassen und dann deinstallieren. Bei der Installation stellt es dann alle Daten wieder her. Denkt dran auch die Videos sichern zu lassen.

Gibt es eigentlich die Option die Nachrichten nicht vollständig anzeigen zu lassen ? Bzw diese erst nach Eingabe der Pin oder des Fingerabdruckes?

Auf dem Sperrbildschirm?

@Klartext ja genau

Einstellungen => Sicherheit & Sperrbildschirm => Einstellungen für den Sperrbildschirm => Auf dem Sperrbildschirm => Inhalte ausblenden