7 Pro Wecker: Widget mit Restlaufzeit aktivierbar?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bulio

bulio

Fortgeschrittenes Mitglied
65
ich nutze den OP7P-Wecker. Von Windows Phone (mein bisheriges Handy-Betriebssystem vor dem OnePlus) habe ich gesehen, wann der Wecker das nächste mal klingelt (z. B. der Wecker klingelt in 8 Stunden un 13 Minuten).

Geht das bei Android auch? Oder brauche ich eine spezielle Wecker-Software mit einem entsprechendem Widget oder ganz was andres?

Bin für jeden Tipp dankbar

Das zeigt der sperrbildschirm an.

• Danke
Reaktionen: bulio
danke für den Hinweis, habe nochmal ein wenig rumprobiert:

Wenn der Wecker das nächste mal innerhalb von 2 Stunden klingeln würde passiert folgendes:
- Am Sperrbildschirm steht eine Benachrichtigung "Anstehender Weckruf" inkl. der Uhrzeit des Weckrufs (wegen der Benachrichtigung ist auch ein Zeichen mit dem Wecker in der Statusleiste)
- Am Sperrbildschirm unter der Uhr ist ein Weckersymbol mit der Uhrzeit des Weckrufs
- Am Startbildschirm hat die App "Uhr" einen Benachrichtigungspunkt

Wenn der Wecker länger als 2 Stunden in die Zukunft liegt (darf aber nicht mehr als 12 Stunden sein) wird nur am Sperrbildschirm unter der Uhr das Weckersymbol mit der Uhrzeit des Weckrufs angezeigt. Wenn der nächste Wecker über 12 Stunden liegt wird nichts angezeigt (was für mich auch ok ist).

Das Problem ist nur. Ich sehe den Sperrbildschirm nicht so oft. Ich wecke das OP7P mit einem Tap auf den Bildschirm auf. Es kommt dann nur ein schwarzer Display mit ganz wenigen Informationen (nur ein Wecker-Symbol und weiteren Benachrichtigungssymbolen und sonst nichts). Hier wird das Weckersymbol auch nur angezeigt, wenn der Wecker innerhalb von 2 Stunden klingelt, sonst wird nichts angezeigt. Das bringt aber nichts, weil ich im Normalfall schon mehr als 2 Stunden pro Nacht schlafen möchte :)

Deshalb die Frage nach einem Widget, dass die Infos immer anzeigt. Oder gibts noch andere Tipps/Tricks?

Alarm Droid wäre eine Alternative für dich. Der hat ein Widget mit Restlaufzeit.

• Danke
Reaktionen: T1Nobby und bulio